Snaga & Pillath I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich kann nich nachvollziehen das manche immer ihren senf dazu geben, indem sie zu verstehn geben, das ihn die diskusion zu doof ist, mr. oberniveau;) wenn du mal gelesen hättest, haben hier ein paar leute geschrieben das sp aus dem game wären und kein label mehr finden, warauf ich die verkaufs zahlen ( vom album, nich von den maxis) nannte, und sagte, die könnten in fast jeden label einsteigen, weil 15.000 in der heutigen zeit ne gewinnbringende zahl ist

Ja und ich hab irgendwo gepostet (denk doch hier im Thread) dass ich der Meinung bin, S&P verstecken sich gerade in einem Studio und bauen an der nächsten Bombe, vollgepackt mit Punchlines. Und ich hab gesagt, dass es unmgölich ist bei Moses anzufangen und bei Samy aufzuhören. Nein, nein, S&P haben viel zu viel Talent! Die finden ihre Plattform um weiter zu releasen.
Aber ob sie jetzt 8.000 Tonträger oder 15.000 verkauft haben - das meine ich - ist doch scheißegal!!!
Wo bleibt die Liebe zur Musik? Wo? Es kann uns als Konsumenten oder Fans egal sein, wieviele Tonträger ein Artist absetzen können. Ich mein bist du ein Wirtschaftsanalytiker oder sowas?
Also scheißt auf verdammte Verkaufszahlen oder hört Manuellsen beim Flenen zu...
 
da wird auf jeden fall noch was kommen die sind im moment am album dran wird wohl aber erst nächstes jahr kommen!
 
Ja und ich hab irgendwo gepostet (denk doch hier im Thread) dass ich der Meinung bin, S&P verstecken sich gerade in einem Studio und bauen an der nächsten Bombe, vollgepackt mit Punchlines. Und ich hab gesagt, dass es unmgölich ist bei Moses anzufangen und bei Samy aufzuhören. Nein, nein, S&P haben viel zu viel Talent! Die finden ihre Plattform um weiter zu releasen.
Aber ob sie jetzt 8.000 Tonträger oder 15.000 verkauft haben - das meine ich - ist doch scheißegal!!!
Wo bleibt die Liebe zur Musik? Wo? Es kann uns als Konsumenten oder Fans egal sein, wieviele Tonträger ein Artist absetzen können. Ich mein bist du ein Wirtschaftsanalytiker oder sowas?
Also scheißt auf verdammte Verkaufszahlen oder hört Manuellsen beim Flenen zu...

Naja den Leute die sie signen wollen sind die Verkaufszahlen wohl nicht wirklihc scheiß egal...von daher sind die Verkaufszahlen in Bezug auf die Suche nach einem neuen Label durchaus relevant und nicht zu vernachlässigen
 
Naja den Leute die sie signen wollen sind die Verkaufszahlen wohl nicht wirklihc scheiß egal...von daher sind die Verkaufszahlen in Bezug auf die Suche nach einem neuen Label durchaus relevant und nicht zu vernachlässigen

außerdem.....wenn die nix verkaufen hörn die auch auf und dann haben wir auch nix mehr von denen......also liebe zur musik schön und gut aber von luft und liebe kann sich niemand was kaufen.....dann könnte ja jemand der seinem absoluten traumjob nachgeht auch sagen "ach ich will kein geld es geht mir um die liebe zum beruf".....
 
außerdem.....wenn die nix verkaufen hörn die auch auf und dann haben wir auch nix mehr von denen......also liebe zur musik schön und gut aber von luft und liebe kann sich niemand was kaufen.....dann könnte ja jemand der seinem absoluten traumjob nachgeht auch sagen "ach ich will kein geld es geht mir um die liebe zum beruf".....

Ganz genau! Und wer sowas macht, der löst sich komplett von allen Trends, Vorgaben, Vorschriften, Erwartungen scheißegal was, von allem und macht für sich selbst die aller beste und nicht zu topende Kunst, Musik. Bestes Beispiel dafür ist Taktloss!

Was meint ihr denn warum sich heut zu tage so viel so langweilig und monoton anhört? Immer das selbe Gelabber bei durchschnittlichen Rappern.
Weil ihre Vorgesetzten einfach sagen wie's sich's anhören soll oder was drin vorkommen soll, damit Geld in die Kassen fließt und schon hat das nichts mehr mit Kunst zu tun.
Was passiert, die Leute hören die Mukke und sehen es aber nicht mehr ein, dafür viel Geld auszugeben, weil die Texte sowieso immer den selben Inhalt behandeln (ausgenommen Bushido und Sido, da funktioniert es wunderbar).
Und die Verkaufszahlen gehen rapide zurück.
Also würde ich aus welcher Sicht auch immer, ob Label, Künstler oder Konsument, immer Geld auf etwas originelles setzen.

Und im Besipiel S&P einfach darauf scheißen, ob sie jetzt 5 CDs oder 15.000 CDs verkauft haben und einfach auf ihr Können vertrauen. Vor allem als Fan!!
 
Ganz genau! Und wer sowas macht, der löst sich komplett von allen Trends, Vorgaben, Vorschriften, Erwartungen scheißegal was, von allem und macht für sich selbst die aller beste und nicht zu topende Kunst, Musik. Bestes Beispiel dafür ist Taktloss!

Was meint ihr denn warum sich heut zu tage so viel so langweilig und monoton anhört? Immer das selbe Gelabber bei durchschnittlichen Rappern.
Weil ihre Vorgesetzten einfach sagen wie's sich's anhören soll oder was drin vorkommen soll, damit Geld in die Kassen fließt und schon hat das nichts mehr mit Kunst zu tun.
Was passiert, die Leute hören die Mukke und sehen es aber nicht mehr ein, dafür viel Geld auszugeben, weil die Texte sowieso immer den selben Inhalt behandeln (ausgenommen Bushido und Sido, da funktioniert es wunderbar).
Und die Verkaufszahlen gehen rapide zurück.
Also würde ich aus welcher Sicht auch immer, ob Label, Künstler oder Konsument, immer Geld auf etwas originelles setzen.

Und im Besipiel S&P einfach darauf scheißen, ob sie jetzt 5 CDs oder 15.000 CDs verkauft haben und einfach auf ihr Können vertrauen. Vor allem als Fan!!

natürlich kommt es nur auf die musik an, aber was supreem sagen wollte war, das sie was verkaufen müssen um überhaubt musik machen zu können, sonst müssen sie nämlich bald taxi fahren. und was du da redest, das die rapper das erzählen was sie erzählen sollen ist absoluter quatsch, es ist eher der fall, das ihn mal einer sagen sollte was sie erzählen sollen, weil von selbst scheint den ja nix mehr ein zu fallen :rolleyes:. nur in ganz wenigen fällen, wie z.b bushido, könnte es sein ( KÖNNTE) das er bischen drauf achtem muss "bravo leser" anzusprechen, die andern machen das von selbst, weil sie verkaufen wollen. es ist halt ein zwiespalt, klar auf einer seite hast du recht, und die rapper trauen sich durch den verkaufsdruck vieleicht nicht mehr so expirimentierfreudig zu sein, auf der anderen seite mache ich mir bei leuten wie S&P keine sorge das immer gute mukke dabei rauskommt
 
Pillath hat schon Talent, allein sein Skit auf dem Aus Liebe zum Spiel Album ist übertrieben. Auch wenn ich mich thematisch nicht damit identifizieren kann find ich, dasst es einer der emotionalsten Raptracks auf deutscher Sprache ist.
Kein Spaß :D
 
Verdammich nochma. Wo stecken denn die beiden Protagonisten zur Zeit?
Gibbet irgendwelche News???? Oder wars das jetz??

Was nich passt, das wird passend geklatscht.
 
Pillath hat schon Talent, allein sein Skit auf dem Aus Liebe zum Spiel Album ist übertrieben. Auch wenn ich mich thematisch nicht damit identifizieren kann find ich, dasst es einer der emotionalsten Raptracks auf deutscher Sprache ist.
Kein Spaß :D

oh mann, das find ich traurig. irgendso eine dünne story über einen frustrierten penner, der amok läuft. mit dem ach so originellen twist, dass am ende der eigene bruder stirbt.
 
snaga sollte sein ding alleine durchziehen, pillath zieht das niveau der tracks inzwischen eigentlich nurnoch runter
 
ich glaub, dass snaga & pillath mit dem bekanntwerden von kollegah irrelevant wurden. im jahr 2005 waren s&p punchlinemässig auf einem hohen niveau. deswegen wurden sie gefeiert. jetzt können sie aber leider nicht mehr mithalten.
 
Hab gestern und vorgestern während der Renovierungsarbeiten in der alten Bude die "Frage der Ehre" rauf und runter gehört, ist und bleibt ne geile Platte...
 
ich glaub, dass snaga & pillath mit dem bekanntwerden von kollegah irrelevant wurden. im jahr 2005 waren s&p punchlinemässig auf einem hohen niveau. deswegen wurden sie gefeiert. jetzt können sie aber leider nicht mehr mithalten.

das seh ich ganz anders, ich finde s&p haben eine unverkennliche pottart, und ihre lines haben einen weit aus hoeren entertaiment faktor als die von kollegah, die meistens doppeldeutig sind, ausserdem kommt das ganz anders rüber wenn snaga die kante mit seiner krassen stimme sagt das er dich fikkt, als wenn kollega das sagt. kollegah ist schon bombe aba s&p auch, nur auf na anderen art ebend
 
hey das ist echt ne kunst für sich, hiphop in einem satz so krass lächerlich zu machen :D

naja wenn einer wirklich was drauf hat, und dann sagt das er den anderen "fikkt" , und das mit voller überzeugung, dann find ich das nich lächerlich, es sei denn er redet nur sowas. ausserdem meinte ich das auch im übertragennen sinn, ist ja wohl jeden klar hier das snaga sowas in einer amysanten punshline verpackt und nich plump sagt "ich fikke dich" :rolleyes:
 
ich glaub, dass snaga & pillath mit dem bekanntwerden von kollegah irrelevant wurden. im jahr 2005 waren s&p punchlinemässig auf einem hohen niveau. deswegen wurden sie gefeiert. jetzt können sie aber leider nicht mehr mithalten.

Die gleiche Theorie hab ich - jemand für den S&P die Fav-Artists zwischen 05 und 07 waren - leider auch.

Es liegt aber auch an ihnen, durch neue Sachen, auf denen weiterhin viel 'Straßenwitz' und die bekannte - wohl auch von Kollegah absetzende - Energie vorhanden ist, zu überzeugen und dann hätte sich das Ganze auch erübrigt.
 
Zwei übergewichtige,Endzwanziger die sich in ihrer Freizeit als Bonbons verkleiden und diverse Vogelarten imitieren sollen irrlevant sein... absurd.
 
ich glaub, dass snaga & pillath mit dem bekanntwerden von kollegah irrelevant wurden. im jahr 2005 waren s&p punchlinemässig auf einem hohen niveau. deswegen wurden sie gefeiert. jetzt können sie aber leider nicht mehr mithalten.

Denk ich eher nich, seh das er wie der hier:

das seh ich ganz anders, ich finde s&p haben eine unverkennliche pottart, und ihre lines haben einen weit aus hoeren entertaiment faktor als die von kollegah, die meistens doppeldeutig sind, ausserdem kommt das ganz anders rüber wenn snaga die kante mit seiner krassen stimme sagt das er dich fikkt, als wenn kollega das sagt. kollegah ist schon bombe aba s&p auch, nur auf na anderen art ebend

S&P haben nen ganz anderen Style, bei denen sind die Punshes ganz anders, vllt nicht ganz so gut wie kollegah seine aber dennoch feierlich auf ihre art, da fällt mir z.B. ein von Snaga:

"Du bist nicht auf meinem Niveau wie eine Giraffen*****" (Glaub ich auf dem Pedaz Album, Track "Lokalpatrioten")

Ist natürlich nich so krass, aber ich feier es einfach mal!
Von daher glaub ich nicht wirklich, das sie irrelevant sind!
 
"Ihr seit nicht auf meiner Augenhöhe wie ne Giraffen*****"

Würd ja sonst auch keinen Sinn machen ;)
 
Wollte gerade noch verbessern, aber du warst schneller;)...egal hab noch ein

"Mein Flow brennt wie rasierte Eier"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten