Snaga & Pillath - Eine Frage der Ehre (Mixtape) (ab 04.08.)

das ganze mixtape is ne bombe. mir gefallen so ziemlich alle tracks bis auf den von decino, den hätten die sich wirklich sparen können. ansonsten gefällts mir sogar besser als dlurhg:eek: :)
 
Kleiner Review von mir!

Kleiner Review von mir!

Cover: http://www.sp-fans.com/img/pic/Snaga...-fans.com).jpg

Mehr Infos: www.Snaga-Pillath.com
www.sp-fans.com

Mehr Reviews: http://www.forumprofi.de/forum3822/r...t219.html#2715

Tracklist:
01. Intro
02. Snaga Situation 5
03. P.I.L.L.A.T.H.
04. Komm mit
05. International Champs feat. Bathgate
06. Snaga 40 Bars Runde 1
07. Pillath 30 Bars
08. Oh mein Gott feat. Braheim
09. Bonus Track 1: Decino - F... mich ab
10. Sick feat. Manuellsen
11. Wir gegen den Rest der Welt
12. Der Prinz hat gesprochen
13. Snaga & Pillath Situation
14. Marschmusik feat. Fard
15. Bonus Track 2: 45 - Das ist 45
16. Geh mir aus der Sonne
17. Keiner Pt. 2
18. Snaga 40 Bars Runde 2
19. Brrrgh
20. Snaga Situation 6
21. Zurück auf die Strasse

Inhalt
1.) Erwartungen an das Mixtape
2.) Besprechung der einzelnen Tracks
3.) Bewertung und Gesamteindruck

Erwartungen an das Mixtape
Nach zu langen Wartezeiten von dem Vorgänger "Die linke und die rechte Hand Gottes" war die Ankündigung eines neuen Mixtapes für mich schon fast eine Erlösung. Das hat die Erwartungen sehr hochgeschraubt. Auf dem diesjährigen Splash!06 Festival waren die Auftritte von "Deutschraps Zukunft" ohnehin göttlich. Also hab ich mir das Teil gleich am Deluxe Stand mit dem T-Shirt geholt. Auf der Fahrt nach Hause konnte ich es kaum erwarten das Teil zu hören, nur leider war das Auto-CD Laufwerk im Arsch, weil bei meinem Kumpel eingebrochen wurde - Die Schweine!

Besprechung der einzelnen Tracks
6=Absolute Topspitze 0=Nicht der Rede wert, Dreck

1. INTRO
Nach Samys Ansage hätte ruhig das eigentliche Intro beginnen können... ich dachte gleich: "Das war's schon?" Hätte das Intro vom Intro werden sollen. Nichtsdestotrotz ist es informativ und vom Baus höchstpersönlich gesprochen.
= 3.5/6

2. SNAGA SITUATION 5
Eine gelungene Fortsetzung von der 4. Die Rhymes waren ja schon teilweise von dem Reitstation Teil bekannt. Hammer, aber leider bekannter, Beat, hammerrhymes, mega Punchlines, Snaga to da fullest.
=5.5/6

3. P.I.L.L.A.T.H.
Schöner Beat, gute Stimmung, Ohrwurmhook. Punchlines en masse, wie gewohnt. Geilo!
=5.0/6

4. KOMM MIT
Beat ist nicht so ganz mein Fall, klingt sehr dreckig. Aber auch irgendwie zu stressig, ich hätte von der ersten Single mehr erwartet. Trotzdem natürlich S&P Überdurchschnittsniveu.
=4.0/6

5. INTERNATIONAL CHAMPS
Schon bekannt. Ehrliche Texte, Geiles Feature, Super Beat, schöne Atmosphäre. Leider redet Pillath noch von Moses Signin.
=5.0/6

6. SNAGA 40 BARS RUNDE 1
Verdammt ist dieser Beat ausgelutscht! Text, Punchlineniveau wie immer geil.
=4.0/6

7. PILLATH 30 BARS
Gänsehautbeat! Boah, der absolute Wahnsinn wie Pillath gleich mit der ersten Punchline den Weg nach oben klarmacht. Das zieht sich durch den ganzen Track. Macht sehr, sehr viel Spaß zu hören. Einfach Hammer! Leider nur 30 Bars.
=6/6

8. OH MEIN GOTT FEAT. BRAHEEM
Beat ist mir persönlich zu stressig und zu crazy. Textlich gesehen ist es zum totlachen (no joke!). Braheem (aka Manuellsen) gefällt mir in der Gesangshook nicht so gut. Trotzdem angenehm zu hören. Erinnert mich übrigens an geile Hunde
=4.5/6

9. BONUS TRACK 1: DECINO - F... MICH AB
Das hätten sie sich echt sparen können! Gott segne den Skip-Schalter. Punkte gibts für den Beat und Pillaths Intro.
=2.0/6

10. SICK FEAT. MANUELLSEN
Beat ist mir zu freakig. Aber die Hook geht gut rein (Manuellsen kommt besser durch als bei Oh mein Gott), die Texte auch.
=4.5/6

11. WIR GEGEN DEN REST DER WELT
Gleich am Anfang fällt die saubere Melodik auf, Snaga kommt hier mit einer Hymne an seine Homeboys aus Gladbeck. Sehr schön und real, kaum Battlerap. Aber trotzdem Punchlines ("Hier geht die Zeit langsamer vorbei als Muhammed Ali"). Hören macht Spaß, auch mehrmals.
=5.5/6

12. DER PRINZ HAT GESPROCHEN
Fettester Orient-Beat den ich je gehört hab, witziges Intro seitens Pillath. Schöner Battlerap mit Punchlinequantität wie -qualität. Saubere Sache!
=5.5/6

13. SNAGA & PILLATH SITUATION
Super Beat mit gepitchten Vocals, Textlich auch super, an den sehr ähnlichen Dauerbrenner-Klassiker "American Dream", der ja auch von Necrow produziert wurde, kommt es jedoch nicht ran.
=5.0/6

14. MARSCHMUSIK FEAT. FARD
Mann das hätte so ein Brett werden können hätten die diesen untalentierten Fard nicht mit reingenommen! Schade, den schönen Beat so zu verschwenden. Er ist vielleicht in Ordnung, aber auf einem RapKING mixtape wie diesem hat er genauso wenig zu suchen wie Decino und 45ers - meine Meinung.
=4.5/6

15. BONUS TRACK 2: 45 - DAS IST 45
Ok, es ist vielleicht besser als Fard und Decino. Der Beat geht auch gut klar. Aber wenn ich ein Snaga & Pillath Mixtape kaufe, dann will ich auch auf jedem Track die beiden mal spitten hören. Das muss doch nicht sein! Hätten sie mal die Bonus Tracks ans Ende gehauen. Skip-Schalter-Action.
=3.0/6

16. GEH MIR AUS DER SONNE
Chillige Intromelodie, geiler Beat, Rhymes, Texte, Punchlines alles Top. Snaga macht die Hook sehr gut.
=5.0/6

17. KEINER PT. 2
Geiler Beat. Schöne Vergleiche von Pillath mit Hunden und deiner Braut, Sexrap gepaart mit Punchlinedichte deluxe! Nice Outro... Sie machen reich ihr Eiergipsköpfe!
=5.0/6

18. SNAGA 40 BARS RUNDE 2
Hier kommt Snaga gleich in der 2. Runde, von einem Piano eingeleitet rappt er über sein Leben. Vergleiche auch wiedermal hammerst.
=5.5/6

19. BRRRGH
Leider auch schon bekannt, aber auch Snagas unbekannter Part und die Abmischung haun Brrgh in der Skala noch ein bisschen höher. Clubtauglich! Pillath verpasst dir drei Schlitze wie japanische Frauen! Hahai!
=5.5/6

20. SNAGA SITUATION 6
Das ist meiner Meinung nach der beste Track auf dem ganzen Teil geworden, und gleichzeitig die beste Snaga Situation die es bis jetzt gibt. Snaga einmal ganz ehrlich, redet er zu seinen Fans, über Deutschrap, seine Stadt und seine Ziele. Absolutes Gänsehautfeeling. Besser geht glaub ich nicht. Atmosphäre pur!! Allein wegen diesem Track hat sich der Kauf der Scheibe gelohnt. Gott segne die Repeat-Taste.
=6+/6

21. ZURÜCK AUF DIE STRAßE
Schöner, fröhlicher Beat, kein Introgelaber, gleich Pillaths Hook, nochmal ein ehrlicher, tiefer gehender Track. Snaga redet über seine Heimat. Gefällt sehr gut. Auch Pillath kommt diesmal ungewohnt nachdenklich, ehrlich und einfach aus seinem echten Leben erzählend. Schade, dass dies der letzte Track war.
=5.5/6


Bewertung und Gesamteindruck
Ich denke, dass das Mixtape gut mit dem Vorgänger mithalten kann, vor allen Dingen hat mich die überdurchschnittlich gute Abmischung der Tracks überrascht. Super Teil, macht Lust aufs Album. Einziges wirkliches Manko sind die nervigen Feature Tracks. Perfekt wäre die Scheibe, wenn es statt den Feature Tracks neue S&P Tracks gäbe (also noch 2 Songs dazu). Trotzdem unvergleichbar mit anderen Deutschraptapes aus diesem Jahr.

Ich hoffe, der Review hat euch gefallen
 
ich will nichts ausser vorne sein wie ein vorderbein...

einfach hammer das tape... aus liebe zum spiel wird die bombe überhaupt
und ganz deutschland zer****en...!!!
 
Amek schrieb:
ich bin gewillt dir glauben zu schenken. gib mir nur ein paar beweise innerhalb der nächsten 36 stunden.

das wird wohl schwer werden...

eko interview

R4F: Sehr interessant ist auch der Mythos um Braheem, weil es gibt eigentlich nirgendwo Infos über Ihn. Viele sagen er klingt ähnlich wie Manuell.....

Du bist ja voll der Insider, mit Braheem hab ich nichts zu tun. Da musste Manuell fragen, ich will damit nix zu tun haben..

R4F: Okay, also in vielen Foren wird halt schon spekuliert, dass es ein und die selbe Person ist...

Frag Ihn, alter. Ich kann dazu nichts sagen, wirklich. Das ist kein Mensch, den ich kenne. Das ist ein Mensch, den Manuell (wenn überhaupt) kennt. Ich hab damit nix zu tun.
 
Amek schrieb:
ich bin gewillt dir glauben zu schenken. gib mir nur ein paar beweise innerhalb der nächsten 36 stunden.

du bis doch der typ von der fan seite oder??

da steht doch das dieser Braheem der cousin von Valezka is

naja kp mich juckt das eh nich
hauptsache gute mukke

und tape geht auf jeden derbe ab :);)
 
ne braheem und manuell sind verschiedene, finde die hören sich auch unterschiedlich an ;)
 
bei dem track zurück auf die strasse gibts so ne line "blabla bester rapper überfahren" wer soll des sein?
 
Sind fetterTracks drauf, aber ich finde vorallem Snaga hat nachgelassen was die Punchlinedichte betrifft. Er rapt mehr über sein Leben und so, und das gefällt mir überhaut nicht. Natürlich sind noch klasse Punsches und Wortspiele drauf. Aber insgesamt bin ich etwas Entäuscht, vorallem mit Snaga. Ich befürchte das der erste Schritt zum Komerz da ist:(
Natürlich ist das immer noch besser als 96% der anderen Rapper in Deutschland.
 
ich muss sagen kein mc in letzter zeit hat mich so krass geflashed wie snaga... kannte von dem davor kaum was...
 
k0rk1 schrieb:
ne braheem und manuell sind verschiedene, finde die hören sich auch unterschiedlich an ;)
nee, dat sind die gleichen, auf irgend einem track sagt manuellsen das sogar, braheem ist halt nur der sänger und manueel der rapper.
 
Amek schrieb:
7. PILLATH 30 BARS
Gänsehautbeat! Boah, der absolute Wahnsinn wie Pillath gleich mit der ersten Punchline den Weg nach oben klarmacht. Das zieht sich durch den ganzen Track. Macht sehr, sehr viel Spaß zu hören. Einfach Hammer! Leider nur 30 Bars.
=6/6


Ich hoffe, der Review hat euch gefallen

zu Pillath 30 Bars - PERFEKTER SONG

und ja is ganz ok..

der braheem tönt aber echt wie manuellsen...
 
MC Mautschi schrieb:
nee, dat sind die gleichen, auf irgend einem track sagt manuellsen das sogar, braheem ist halt nur der sänger und manueel der rapper.

najut wenn er das schon selber sagt ;)
 
Zurück
Oben Unten