Sie!

von unleserlich war auch nie die rede!
aber kürzere zeilen könnte man durchaus besser bzw. flüssiger lesen.

was laberst du von problemen bezüglich der reime?
es kommt mir persönlich halt nur ein bisschen viel vor beim lesen, vielleicht wäre es anders, wenn ich es hören würde.
 
Dann raps Dir doch vor, dann hörste es :p.

:D:D:D

So, genug, will nich meinen eigenen Thread vollspammen *g*.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk

So, genug, will nich meinen eigenen Thread vollspammen *g*.
ok, dann übernehm ich das für dich...:D

vorrappen? nein danke...ich geh jetzt lieber schlafen! ;)
 
Willst du das rappen?! Also ich weiß nicht wie du das machen möchtest,
mir sind die zeilen viel zu lang, aber ok wenn du's kannst.. Text dick ansonsten.
 
auf jeden Fall ist das ein guter Text!!!kann mich nur der Meinung der anderen anschließen
 
Also ich hab da relativ wenig dran zu meckern, auch zeilenlänge passt denk ich =) jedenfalls auf dem beat auf dem ichs gelesen hab =) ansonsten is der Inhalt sehr gut rübergebracht....reime sind gut..... ja gibts nix zu meckern....

nice
 
Oha, oha, soviel Lob auf einem Mal, meine rostigen Knochen wollen fast schon zu freuden Sprüngen ansetzen...aber...die Gelenke...;)

Danke soweit, freut mich doch, zu sehen, dass ich immernoch begeistern kann.

@Neks: Hab schon immer lange Zeilen geschrieben und bin damit auch live bei schnellen Tracks gut mitgekommen, also, das wird schon gehen, wenn ich über die Jahre nicht auch noch den letzten Rest Realitätsbezug verloren haben sollte...

PEACE!!!
 
also was mir als erstens aufgefallen ist, iss dass die 2te strophe sich wesentlich unfluessiger liest als die erste. Bei der ersten sind bei mir richtig gefuehle aufgekommen die dann aber vom hakeligen lesen in der 2ten komplett verschwunden sind...du solltest daran arbeiten und die reime versuchen fluessiger zu machen . eher n aabb reimschema benutzen als abab wegen der langen saetze.
Ansonsten find ich den text absolut hammer ... wie bist n darauf gekommen ? iss des wirklich mal so aenlich passiert oder alles ausgedacht?
 
Original geschrieben von nameless1
also was mir als erstens aufgefallen ist, iss dass die 2te strophe sich wesentlich unfluessiger liest als die erste. Bei der ersten sind bei mir richtig gefuehle aufgekommen die dann aber vom hakeligen lesen in der 2ten komplett verschwunden sind...du solltest daran arbeiten und die reime versuchen fluessiger zu machen . eher n aabb reimschema benutzen als abab wegen der langen saetze.
Ansonsten find ich den text absolut hammer ... wie bist n darauf gekommen ? iss des wirklich mal so aenlich passiert oder alles ausgedacht?

Oha, schönes Feedback, danke!

Also dazu, dass die erste Strophe Emotionen auslöst und die Zweite weniger:
In der ersten Strophe hab ich mich darauf konzentriert eine Situation zu schaffen, in der man sich gut hineinversetzen kann, die einfach nur ein Bild beschreibt und sehr viel Raum für Interpretationen lässt. Ich wollte, dass der Leser/Hörer sich die Frage stellt: Was ist mit der Frau los? In der zweiten Strophe beschreibe ich dann ausschliesslich, was das Bild in mir bewirkt und wie ich dazu stehe, ist klar ein ganz anderer Fokus, könnte mir vorstellen, dass sie daher nicht so gut auf Dich wirkt. Wenns am hakeligen Lesen liegen sollte, werd ichs mr nochmal genauer anschauen, aber an und für sich meinte ich eigentlich getroffen zu haben, was ich aussagen will...ich werds nochma überschauen ;).

Zum Reimschema: Ich hab in anderen Texten sehr viel mit aabb, oder ums genauer zu sagen: Mit erster Zeile: aa, zweiter Zeile: aa, dritter Zeile: bb, vierter Zeile: bb usw... gearbeitet, meiner Erfahrung nach wirds dadurch aber sehr hektisch, weil Reim auf Reim folgt, deshalb hab ich bei diesem etwas ruhigeren Track die Reime auf der ersten Snare und die Endreime auseinandergehalten, ausser wenn die Übergänge passten. Dadurch krieg ich, meine ich, dann doch die nötige Ruhe in den Text hinein, oder meinteste jetzt was komplett anderes?

Passiert ist mir das Ganze so nicht, soll eher ne schöne Metapher sein ;).

PEACE!!!
 
insgesamt schon guter text,
obwohl ich finde, dass der reimzwang
etwas zu deutlich ist und so...
mh. ich find, sprachlich is auch der
anfang besser, einfach von den ausdrücken
und stilmitteln. dahingehend wirken mitte
und ende des textes plumper für mein verständnis.
peace
 
hm der is doch schon alt, aight? den hab ich vro geraumer zeit mal gelesen! ums nochmal zu sagen, gefällt im großen und ganzen!


peace aus hamburg
 
Wieso alt? Das is mein neuester Text! Gut...sicher ist die erste Strophe am Gelungsten... auf den Reim schreibe ich eigentlich nicht hinaus, aber ich mag viele Doppelreime in einem Text nunmal :).

Und wie gesagt, der Inhalt erlebt einen Wechsel der Ebenen von der ersten zur zweiten Strophe und die zweite ist halt sehr subjektiv gehalten, kann verstehen, wenn das nicht so sehr auf jedermann wirkt, dafür ist sie authentisch, während die erste Strophe halt ne Fiktion ist. Aber...vielleicht lässt sich der innere Konflikt denn doch noch besser umschreiben...mal sehen...eigentlich müsste ich nächsten Monat wieder Bock haben zu schreiben...also rein rechnerisch, dann gibts vielleicht auch Strophe 3, aber man kann es nicht wissen...

PEACE!!!
 
ich finds richtig gut vom inhalt her. ich bin ziemlich neu hier und hab nicht so viele gepostete texte gelesen,aber das hier ist eins der besten. zwar relativ einfach, aber die bilder werden klasse beschrieben und kommen sehr gut rüber. weiter so!:D
 
"Thumbs up"´

kann mich nur den anderen anschließen

mehr kann ich nicht sagen


peacen lenzman
 
Zurück
Oben Unten