Sie!

Big Mäk

Altgedient
Joined
Apr 7, 2000
Messages
5,671
Ich fand sie im strömenden Regen als sie unter der Laterne im Graben stand/
In der Hauptstadt dröhnenden Wegen an die Wand gelehnt am Strassenrand/
An ihren Armen ziehen sich Narben lang, Hände schützend vors Gesicht gehoben/
Ein Zittern fährt durch sie hindurch und lässt die Reflektionen der Lichter toben/
Nach ihrem Äußeren wollte man sie von diesem Weg verschonen doch das Schicksal war ihr nicht gewogen/
Durch einen Fingerspalt wird ein wenig Licht geschoben und offenbart einen Tränenfluss/
Der sich aus halbgeschlossenen Augen ergiesst, die schimmern ohne Lebenslust/
Unkenntlich, weshalb sie ihr Glauben verliess und sie hier jetzt so stehen muss/
Sich komplett nach Aussen verschliesst, weder vor Blicken noch vor Regen Schutz/
Menschenmassen strömen an ihr vorbei, denken sie wird bald wieder gehen/
Aus ihrer Kehle dringt ein Schluchzen, doch wird’s verdrängt von salzigen Tränen/
Sie rührt sich kaum, scheint ihre Umgebung nicht mehr wahrzunehmen/
Ist in ihrer Situation gefangen und hat keine Kraft mehr klar zu sehen/
Kann nichts anderes mehr tun als dazustehen und hoffen, dass es vorrüber geht/
Doch Gedanken können wie Bomben sein wenn man zu häufig überlegt/
Ohne Gewissheit, dass auf den Sturm meist Sonnenschein folgt und man auch diesen übersteht/



Ich betrachte sie, steh lange da und kann mich kaum vom Fleck bewegen/
Würd ihr gerne meine Schulter leihen und Kraft in ein paar Sätzen geben/
Ihr mit viel Geduld erscheinen, wer wäre ich denn wegzusehen?/
Einfach weiter zu laufen und mir trotzdem selbst Respekt zu geben/
Könnte ich am Morgen noch mein Antlitz blicken in des Spiegels Widerscheinen?/
Sollte ich sie nicht an mich drücken und ihr etwas Liebe zeigen?/
Und so steh ich da, fühle mich wie zwiegespalten wegen ihrer Gegenwart/
Kann ihren Schmerz verstehen denn auch zu mir war mal das Leben hart/
Zu Boden fallen erste Tränen die nun von meiner Wange nieder rinnen/
Sollte endlich meinen Griff am Herzen nehmen und die paar Schritte zu ihr rüber springen/
Doch so sehr ich mir den Vorsatz mach so stark keimt die Saat des Zweifels dann/
Bin ich denn wirklich auf mein Wort bedacht und weiss nichmal, ob ich sie erreichen kann/
Und das ausgerechnet bei der ersten Kontaktaufnahme, wo so schnell alle Stricke reissen, man!/
Muss mir klar machen, wann ich zu ihr was aussage und welche Anrede ich mir leisten kann/
Will sie nicht verschrecken denn sie soll ja nicht wieder aus der Nähe fliehen/
Doch darf ich mich deswegen nicht verstecken und aus der Affäre ziehen/



Sorry, war der erste richtige Text, an den ich mich seit 2 Jahren gemacht habe...wenns also von den Reimen oder vom Flow ma harkt, dann liegts daran, dass ich ein wenig eingerostet bin. Strophe 3 (und vielleicht 4) sind in Arbeit.

PEACE!!!
 
Ach, auch der Herr hat ÄHNLICHE Probleme...

Also inhaltlich, wenn es denn so von dir kommt, natürlich klasse. Die Wortwahl ist passend und angebracht. Reime sind in Ordnung, aber in sowas, wie ich finde, irrelevant. Eigentlich hätt ich nur bei den Zeilenlänge was zu meckern. Die ist doch recht lang, ich weiß zwar nicht, wie du rappst- ich hätte da so meine Probleme mit... aber in Ordnung wenn Du das so hinbekommst ;)

Hau noch mehr Strophen rein, dann wird`s dick. Oh, herrlich, bei MZEE erwachen Frühlingsgefühle... :)


Edit: Für Mäk natürlich nochmals umformuliert bzw. das wesentliche in der ersten Zeile hervorgehoben :D
 
Naja, mit Liebe hat der Text nix zu tun ;).

Die Zeilenlänge is gut so, rapp ich auf 80 BPM (wenn überhaupt :p), dann passts locker.

Thx. 4 Feedback!

PEACE!!!
 
...ich finds inhaltlich sehr cool...aber einige Zeilen kommen mir etwas vollgestopft vor...und das Thema verlangt da glaub für mein Verständniss mehr Ruhe...es könnte dadurch an einigen Stellen zu schnell werden...wenn Du weisst, was ich mein...
...aber im Grunde find ichs gut


...ich seh grad, das Thema wurd schon angesprochen...wenn für Dich klar geht, lass es so...auf 80 geht das wohl auch klar...
 
Original geschrieben von Believe In
Ach, auch der Herr hat ÄHNLICHE Probleme...

Also inhaltlich, wenn es denn so von dir kommt, natürlich klasse. Die Wortwahl ist passend und angebracht. Reime sind in Ordnung, aber in sowas, wie ich finde, irrelevant. Eigentlich hätt ich nur bei den Zeilenlänge was zu meckern. Die ist doch recht lang, ich weiß zwar nicht, wie du rappst- ich hätte da so meine Probleme mit... aber in Ordnung wenn Du das so hinbekommst ;)
 
doch schönes ding, erster eindruck von optik --> ziemlich lange zeilen aber nach der ersten zeile konnte man schon vermuten das du nen langsamen beat dafür hast / kriegst. ne kommt bestimmt gut wenn du es erstmal recordet hast.
 
Auf jeden Fall n geiler Text... mir gefällt die Ausdrucksweise! Reime sind in Ordnung, Flow denk ich auch, obwohl manche Zeilen schon bisschen aus dem Rahmen fallen! Inhaltlich super rübergebracht!
 
Danke fürs Feedback soweit, scheint so, als würde ich doch noch nicht zum alten Eisen gehören ;).

Naja, mir ist schon klar, dass die ein oder andere Zeile selbst auf nem langsamen Beat nicht passen wird, aber mir ging es um den Eindruck, den der Text auf den Leser/Hörer macht und da waren mir die wenigen Schönheitsfehler auch egal :p

Weitere Meinungen?



P.S. @ Believe in: Und nein, ein Problem habe ich damit nicht, ich lebe meinen Traum... ;)

PEACE!!!
 
guter text gute reime insgesamt guter song erinnert mich etwas an anna von freundeskreis aber auch nur wegen dem thema. gefällt mir sonst ganz gut weiter so!!
 
ich muss sagen das mir der text echt gut gefällt,also nhalt reime usw.sind schon cool auch dass du immer 4 reime in 2 zeilen packst (reimschema)nur eine winzige sache habe ich zu kritiesieren und zwar der satz mit dem rüber springen,ist mir zu sehr auf den reim geschrieben,weil eigentlich sagt man ja rüber gehen!aba naja es geht noch klar!
würde mich mal freuen mehr von dir zu lesen!
peace
-->TiBe<--
 
Das was du kritisierst Pet ist ne Metapher die zu komplex für dich Kleingeist ist: Herz Liebe springen du chekkn ?!! Wenn nicht setze dich hin und überlege!

Peace
 
Original geschrieben von Big Mäk

P.S. @ Believe in: Und nein, ein Problem habe ich damit nicht, ich lebe meinen Traum... ;)

PEACE!!!

Ach, lass mich doch :D
 
Original geschrieben von Psyco Style
Das was du kritisierst Pet ist ne Metapher die zu komplex für dich Kleingeist ist: Herz Liebe springen du chekkn ?!! Wenn nicht setze dich hin und überlege!

Peace

Nanana! In meinem Thread sind Diffamierungen und Konfrontationen dieser Art unerwünscht, klärt derartiges bitte per PM.

Und, Psyco, auch wenn Dein Verständniss des Begriffes "Springen" nicht unbedingt falsch ist, so hat der Text doch wenig mit Liebe zu tun...wenn auch mit dem Herzen.

Danke fürs Feedback soweit, werd mal sehen, ob ich mich Heute noch an Strophe 3 mache.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Psyco Style
Das was du kritisierst Pet ist ne Metapher die zu komplex für dich Kleingeist ist: Herz Liebe springen du chekkn ?!! Wenn nicht setze dich hin und überlege!

Peace
ooooooooh danke,das mir noch einer erklärt hat was eine metapher ist,wie dumm von mir das ich das vorher nicht geblickt habe!:D nochmals danke das ich jetzt nicht dumm sterben muss!
achso und was ich noch sagen wollte danke,danke, danke, danke danke, dakne, wie kann ich nur danken?????????
peace an Big Mäk
 
Wenn da jemand wirklich Peace mit mir haben wollen würde, würde mein Wunsch auf einen Streitfreien Thread respektiert werden!

:mad:

Kinder, NUTZT DIE VERDAMMTE PM UM EUCH GEGENSEITIG ANZUKACKEN! Aber ich hab keine Lust immer Euer Scheisse durch die Gegend flattern zu sehen, is das jetzt mal angekommen?

PEACE!!!
 
die zeilen sind wirklich ein wenig lang, aber du hast ja selbst schon geschrieben, dass die ein oder andere nicht auf den beat passen wird.
wären sie etwas kürzer, würde sich das auch schon mal ein bisschen besser lesen lassen.

inhaltlich ist das soweit gut.

die reime sind soweit auch gut, aber manchmal find ich es einfach zu viel, gerade in bezug auf das thema.

aber macht insgesamt schon ein guten eindruck! :)


efff zur otomontage...:D
 
Hm...ich finde eigentlich nicht, dass der Text unleserlich ist. Hab eigentlich immer Zeilen in solcher Länge, und normalerweise hab ich in jeder Zeile 2 Reime, nicht bloss ab und an, aber Probleme hatte ich trotzdem bis dato noch nie damit... :confused:

Naja, trotzdem Danke, -F-, auch wenn ich Deine Ratschläge nicht beherzigen werde :p.

PEACE!!!
 
Back
Top Bottom