LP Shindy - In meiner Blüte [26.05.2023]

kann mir jetzt mal jemand dieses "Geld machen jung" erklären, das macht mich wahnsinnig.

"Geld macht jung"?
"Gelder machen jung"?
"Geld machen, Jung'!"?
"Geld. Machen. Jung."?

oder wird das ein Zitat eines seiner griechischen Vorfahren, der noch nicht richtig deutsch konnte und den jungen Schindler nachhaltig geprägt hat?
Man sagt im altdeutschen auch "mien jung". Ich denke es wird ein du musst "Geld machen, jung" sein.
 
Wieso geht hier keiner auf das Nate Dogg Feat. ein? Was zur Hölle? Wie kann man eine tote Legende so schänden? Da wären sogar BG und Dresta mit Golfschlägern bereit für den Sorbet essenden Griechen.

Absolute Frechheit!
 
ich glaube das Shindy immer noch für ein dopes album gut ist
es ist nicht so, dass ich shindy uneingeschränkt feier, aber er hatte immer songs die mir gefallen haben. Auf Dreams sind 8 - 9 tracks die ich gut finde, auf den anderen Alben eher so 3 - 4. ansonsten ist die ganze story drumherum natürlich das interessanteste, er sollte noch mal ein Buch rausbringen ab weggang EGJ bis heute, da gibt es bestimmt einige spannende stories.
 
In welchen beschissenen Vertrag hat der sich denn eigentlich reinmanövriert, dass da ein paar Jahre schon alles in der Schwebe hängt ?
Weiß da jemand was ?
 
Ohje auf welchem Film ist er da wieder mit seinem „freestyle“

Tracklist liest sich ganz und gar weird und Nate dreht sich im Grab um dass jemand eine Hook von ihm an Shindy verschachert hat

Wieso geht hier keiner auf das Nate Dogg Feat. ein? Was zur Hölle? Wie kann man eine tote Legende so schänden? Da wären sogar BG und Dresta mit Golfschlägern bereit für den Sorbet essenden Griechen.

Absolute Frechheit!
 
In welchen beschissenen Vertrag hat der sich denn eigentlich reinmanövriert, dass da ein paar Jahre schon alles in der Schwebe hängt ?
Weiß da jemand was ?
Ich denke, das Interview mit Niko Backspin zu Drama gibt einen guten Hinweis. In dem führt er sich ja schon auf wie ein auf Schmerztabletten ruhiggestellter Ghandi aus einer anderen Dimension, die die Alltagsprobleme des Fußvolks gar nicht verstehen kann. Er habe Personen in seinem Umfeld, oder Personal, die seine Kontoauszüge checken und dafür sorgen, dass ihm nicht die Flocken ausgehen.
Da konntest du dem wohl jedem Wisch hinhalten und wenn Vertrauensperson X zustimmt, hätte er unterschrieben.

https://www.northdata.de/Schindler+&+Klöpfer+Kulturgüter+GmbH,+Ulm/Amtsgericht+Stuttgart+HRB+765221
Keine Ahnung, ob das hier das richtige ist. Haben auch die Wortmarke an Friends with Money.
Die GmbH davon ist wiederum in eine GmbH von diesem Klöpfer verstrickt, ist an sich nichts ungewöhnliches. Aber Shindy selbst wird nicht als Geschäftsführer ausgewiesen. Wie genau da die Strukturen sind, keine Ahnung, aber ich kann nur mutmaßen, dass der diesen Klöpfer beauftragt hatte, sich um alles mögliche zu kümmern, so lange er nur Musik machen kann. Entweder ist er dann Angestellter bei der GmbH oder hat einen normalen Künstlervertrag.
Ist aber ziemlich unüblich. Wenn du dir auf North Data verschiedene Labelstrukturen anschaust, tauchen die Gründer wie Farid bei Banger, Kollegah bei Alpha Music Empire, alle als Geschäftsführer auf. Ist vermutlich auch besser 25% Gewinnsteuer zu zahlen als mit einem normalen Künstlervertrag besteuert zu werden.

Wie genau das ablief sind nur Mutmaßungen. Aber ich vermute wirklich, dass Shindy zu bequem war, selbst das Heft in die Hand zu nehmen und durch das Vertrauen in die falschen Leute da abgezogen wurde.
 
Aber wie viele Sips vom Espresso?

Es gab ja mal die Meldung, dass Arafat die Markenrechte an Shindys Musik hat, vor allem an der Digitalen (also alle Streams, Downloads, etc), Shindy hatte nur die Rechte an CD's und so, was natürlich ein richtig mieser Deal ist. Quelle: (link)

Ich hab jetzt gerade selbst mies recherchiert, haha, und so wie es aussieht liegen die Rechte aktuell wieder alle bei Shindy. Es geht um die Klassen 9 und 38 wie in dem Artikel von hiophop.de erwähnt. Bei Arafat wurden sie gelöscht und sind bei Shindy jetzt aufgelistet. So wie es aussieht ist das ganze erst letzten Sommer passiert. Arafat könnte aber noch Shindy Shisha Tabak verkaufen.

Könnte mir vorstellen, dass er 2021 das Album u.a. nicht released hat weil Spotify dann nicht Shindy sondern Arafat überweisen müsste.

Ob die Probleme zuletzt bzw. die zweite Albumverschiebung was mit Friends with Money zu tun haben oder mit EGJ, keine Ahnung. Zumindest hat er ja nach EGJ über Friends with Money released, das schien ja zu gehen, aber hat sich ja dann mit denen offensichtlich auch verkracht. Vielleicht wollten jetzt auch beide Labels noch was abhaben, keine Ahnung...

Grundsätzlich immer besser sich um Geldsachen selbst zu kümmern oder halt jemanden das machen zu lassen der Ahnung davon hat. Also Steuerberater o.ä. aber nicht den besten Kumpel, und sich zumindest ein bisschen damit zu beschätigen. Er hat ja selbst mal gerappt "ob ich Millionär bin musst Du Alex fragen". Glaube da steckt zumindest so viel Wahrheit drin, dass er sich mit finanziellen Themen nicht gerne beschäftigt, hauptsache es ist genug Kohle da (wie oben schon geschrieben - zu bequem). Das geht früher oder später immer nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Bilder von dem Shirt von der Maxi CD....Man kann über Amazon wohl auch die nächste Maxi mit shirt zu Cent'anni am 19 Mai vorbestellen
 
Zurück
Oben Unten