LP Shindy - In meiner Blüte [26.05.2023]

ich verstehe die trackbezeichnungen "freestlye" nicht, das sind doch alles keine echten freestyles.

VÖ - 26.05.2023 (jetzt aber wirklich, also ohne scheiss, im ernst, album kommt, 100 pro)
 
ich verstehe die trackbezeichnungen "freestlye" nicht, das sind doch alles keine echten freestyles.
Diese enge Definition von Freestyle ist glaube ich so ein deutsches Ding. Trotzdem unpassend, dass er so krass auf Künstler tut und dann so etwas auf sein Album packt.
 
Diese enge Definition von Freestyle ist glaube ich so ein deutsches Ding. Trotzdem unpassend, dass er so krass auf Künstler tut und dann so etwas auf sein Album packt.
Hab das Thema hier durch . Torch und MC Rene haben Almans erzählt es ist nur ein Freestyle wenn alles komplett spontan aus dem Kopf ist und das kriegst du nicht mehr raus. Das es überall auf der Welt anders gesehen wird ist egal.
Warum Shindler sowas auf Alben packt aber wie alles was er tut fragwürdig.
 
Last edited:
Leute, ich bin ein Zeitreisender. Anbei die Opening-Lines folgender Tracks:

Bayern Freestyle:
Ah, ah, ah.
Kugelsichere Limousine wie Markus Söder.
Ah, ah.
Fahre zur Schule damit meine Söhne.
Ah.

Johannes der Täufer Freestyle:
Ah, ah, ah.
Hab eine Barbie in der Badewanne, nenn mich Johannes,
ah, der Täufer. Bademantel an, weil es kalt ist.
Ah.

Candy Rain:
Ah, ah,
Daddy liebt Schokolade, nicht Ferrero Rocher,
werde angepisst von einer P.O.C. - Ah, nenn es Candy Rain,
Ah
 
Leute, ich bin ein Zeitreisender. Anbei die Opening-Lines folgender Tracks:

Bayern Freestyle:
Ah, ah, ah.
Kugelsichere Limousine wie Markus Söder.
Ah, ah.
Fahre zur Schule damit meine Söhne.
Ah.

Johannes der Täufer Freestyle:
Ah, ah, ah.
Hab eine Barbie in der Badewanne, nenn mich Johannes,
ah, der Täufer. Bademantel an, weil es kalt ist.
Ah.

Candy Rain:
Ah, ah,
Daddy liebt Schokolade, nicht Ferrero Rocher,
werde angepisst von einer P.O.C. - Ah, nenn es Candy Rain,
Ah

Wollte bei Johannes meckern wo der Golden Shower bleibt..dann kam aber Candy Rain und bin besänftigt...wünsche dir einen schönen Tag mein Liber
 
Leute, ich bin ein Zeitreisender. Anbei die Opening-Lines folgender Tracks:

Bayern Freestyle:
Ah, ah, ah.
Kugelsichere Limousine wie Markus Söder.
Ah, ah.
Fahre zur Schule damit meine Söhne.
Ah.

Johannes der Täufer Freestyle:
Ah, ah, ah.
Hab eine Barbie in der Badewanne, nenn mich Johannes,
ah, der Täufer. Bademantel an, weil es kalt ist.
Ah.

Candy Rain:
Ah, ah,
Daddy liebt Schokolade, nicht Ferrero Rocher,
werde angepisst von einer P.O.C. - Ah, nenn es Candy Rain,
Ah
nach Kollegah jetzt Shindy exposed, uff.
 
Fand den einen Track von ihm mal kurz ganz gut wo er das eine coole Rick Ross Sample genommen hat.

Und das eine Album Intro wo er hart Cam'ron gebited hat.

Bester Übersetzer seit Snaga & Pillath, aber ja nee, die waren tausendmal geiler, soll sich f****n.
 
Diese enge Definition von Freestyle ist glaube ich so ein deutsches Ding. Trotzdem unpassend, dass er so krass auf Künstler tut und dann so etwas auf sein Album packt.
Hab das Thema hier durch . Torch und MC Rene haben Almans erzählt es ist nur ein Freestyle wenn alles komplett spontan aus dem Kopf ist und das kriegst du nicht mehr raus. Das es überall auf der Welt anders gesehen wird ist egal.
Warum Shindler sowas auf Alben packt aber wie alles was er tut fragwürdig.
können wir vielleicht noch ne diskussion über die definition von freestyle führen
Nein, Torch hat gesprochen. Das muss ja wohl reichen.

Dann reicht der Einfluss von Torch wohl so weit, dass er auch in dem englischen Wikipedia-Eintrag hier gelandet ist...

https://en.wikipedia.org/wiki/Freestyle_rap

Das meiste was bei den Amis seit jeher unter "Freestyle" läuft passt doch in keine der beiden Definitionen in dem Artikel. Bei denen heißt doch schon lange alles "Freestyle" was kein komplett ausproduzierter Track ist.

Check nicht was das mit Alman-Ding zu tun haben soll. Und für mich ist das auch nicht verwerflich wenn man sowas auf sein Album packt oder irgendwelche Radio-Auftritte "Freestyle" nennt, sollen alle machen was sie wollen. Aber die Definition ist ja dann wohl nicht nur hierzulande strittig.

Ich bin sicher kein verkappter Realkeeper, aber strengt euch mal bisschen an, so random Falschinformationen sind den heiligen Hallen dieses Forums unwürdig.
 
kann mir jetzt mal jemand dieses "Geld machen jung" erklären, das macht mich wahnsinnig.

"Geld macht jung"?
"Gelder machen jung"?
"Geld machen, Jung'!"?
"Geld. Machen. Jung."?

oder wird das ein Zitat eines seiner griechischen Vorfahren, der noch nicht richtig deutsch konnte und den jungen Schindler nachhaltig geprägt hat?
 
Back
Top Bottom