Selfmade Records III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt auch mal chronik 2 gehört

naja mal ganz und gar nicht mein ding

abgesehen von mittelfinger hoch, krieg, vatertag, fav´s part auf westdeutschlandskings, mit jedem atemzug, fav´s part auf jebiga und dampfwalze kann ich mir da garnichts von geben
 
hab ich den track "vatertag" falsch interpretiert oder wurde cas tatsächlich von seinem vadder geschändet?

(hoffentlich falsch verstanden...)
 
hab ich den track "vatertag" falsch interpretiert oder wurde cas tatsächlich von seinem vadder geschändet?

(hoffentlich falsch verstanden...)

Er spricht aus der Sicht einer Frau, also gehe ich davon aus, dass es nicht um Caspers Geschichte geht. Allerdings sind teile sicher autobiographisch zu sehen, da er von seinem Vater geschlagen wurde.
 
boah wie schlimm...bestimmt hat er nur paar ohrfeigen gekriegt weil er immer mit barbies anstatt mit holzschwertern gespielt hat, die schwuchtel!
 
Hab mir das Album gerade zum 1.Mal gegeben. Ich muss sagen, dass Casper für mich momentan der beste deutsche Rapper ist!

Der betse ist er noch nicht, meiner meinung nach, aber ich feier ihn momentan sehr krass. Er geht eifnach übel krass ab.

Fav ist auf dem albums chon sehr cool. Superman ist sehr geil.den track von slick one konnte ich bis jetzt nie durchhören,f inds einfachs chelcht...
 
Ganz erhlich ich find Superman jetzt eher nicht so gut das ist normal Durchschnitt wenn überhaupt. Wie schnell manche einfach zu überzeugen sind oder es liegt einfach daran das ihr alle so gerne Fav mögt.
 
muss ich mich maggi dem afkeaccount anschließen, superman is voll der assitrack..
fav extrem unter seinem niveau .. bei lebenswerk isses wieder anders, da geht er ab.. aber superman ich bitte euch.. cih feier fav extrem aber der track is einfach nur schwach.


lebenswerk und g´s sterben jung sind die einzigsten tracks die ich mir geben kann auf dem sampler, hab viiiel viel mehr erwartet


edit. cas feat marsimoto hätt ich fast vergessen, auch guter track..
 
Extrem behinderter Track, wer will denn sowas hören? Ganz im ernst? Was der sich bloß bei sowas denkt, man man man. Lächerlich, erzähl mir mal einer bei welcher Gelegenheit ihr den Track hören wollt?
Hab den Sampler noch nicht gehört, interessiert micht nicht.
Hab aber den Caspertrack grad mal bei Youtube angehört und kann da ganz ehrlich lumberman nur zustimmen.
Was soll denn der Track bitte? Betroffenen das ganze nochmal schön ins Gedächtnis rufen? Nicht-Betroffenen die Möglichkeit bieten sich daran aufzugeilen? Natürlich nicht im wörtlichen Sinne, mehr im übertragenen, sich an dem Skandal aufgeilen.
Ganz ehrlich, ich sehe keine "Daseinsberechtigung" für diesen Track. Den Aspekt der Unterhaltung spreche ich ihm aus meiner Sicht ab. Gerade wegen der emotionalen Intensität seiner Schilderung. Ich kann mir nocht vorstellen, dass Betroffenen mit dem Track geholfen wird und den einzigen möglichen sonstigen Grund sich das anzuhören sehe ich darin, sich insgeheim an dem fiktiven emotionalen Schmerz aufzugeilen.

Ganz ehrlich mal an die die den Track feiern: Was gibt euch das? Ganz ernstgemeint, ich verstehe es nicht, möchte aber auch nicht jedem die oben geschilderten "Beweggründe" unterstellen.

P.S.: Ich hab nichts gegen Casper und unterstelle ihm auch keine "bösen Absichten" mit dem Track. Ich finde ihn nur einfach mißlungen, bzw. in der Form unangebracht.
 
Es ist einfach die Tragik des Lebens, die das ganze irgendwo interessant macht. Ein Mädchen wird von ihrem Vater vergewaltigt, ist zwischen Liebe und Hass gefangen, kann das missbrauchte Vertrauen nicht nachvollziehen. Eigentlich ein ganz klassisches Thema, wenn man das Thema allgemeiner sieht: Eine Person erfährt ein schlimmes Schicksal, und aufgrund dieses Schicksals hat sie ihre Bewältigungsstrategie, um damit klar kommen. Dieses ist meist für viele nicht verständlich.

Genauso gut könnte man deine Argumente auf irgendwelche dramatischen Filme übertragen.
 
Hab den Sampler noch nicht gehört, interessiert micht nicht.
Hab aber den Caspertrack grad mal bei Youtube angehört und kann da ganz ehrlich lumberman nur zustimmen.
Was soll denn der Track bitte? Betroffenen das ganze nochmal schön ins Gedächtnis rufen? Nicht-Betroffenen die Möglichkeit bieten sich daran aufzugeilen? Natürlich nicht im wörtlichen Sinne, mehr im übertragenen, sich an dem Skandal aufgeilen.
Ganz ehrlich, ich sehe keine "Daseinsberechtigung" für diesen Track. Den Aspekt der Unterhaltung spreche ich ihm aus meiner Sicht ab. Gerade wegen der emotionalen Intensität seiner Schilderung. Ich kann mir nocht vorstellen, dass Betroffenen mit dem Track geholfen wird und den einzigen möglichen sonstigen Grund sich das anzuhören sehe ich darin, sich insgeheim an dem fiktiven emotionalen Schmerz aufzugeilen.

Ganz ehrlich mal an die die den Track feiern: Was gibt euch das? Ganz ernstgemeint, ich verstehe es nicht, möchte aber auch nicht jedem die oben geschilderten "Beweggründe" unterstellen.

was du redest alter...... ich find den track sau schwul usw. AAAAAber... er soll WENN ER WILL jedes verdammte thema dieser welt aufgreifen und drüber rappen.. egal welches.. wie stockärschig kann man sein? alter gerapped wird über alles was man bock hat da gibts keine grenzen.. egal ob mutter****en.. drogen.. nazi... tod.. vergewaltigung.. ALLES hat seine daseinsberechtigung. Und verdammt nochmal es gibt keine hemmschwelle.. die hemmschwelle erzeugen nur irgendwelche kopfge****ten menschen die mukke hören die ihnen nicht gefällt und sie danach schlecht reden müssen. Es is auch völlig egal ob capser so was früher passierte oder er jemand kennt dem sowas passiert is oder ob es eine fiktive story is.. der typ darfs schreiben was er will genauso bushido, sido.. kolle.. blumentopf.. torch und unser aller mütter....
 
was du redest alter...... ich find den track sau schwul usw. AAAAAber... er soll WENN ER WILL jedes verdammte thema dieser welt aufgreifen und drüber rappen.. egal welches.. wie stockärschig kann man sein? alter gerapped wird über alles was man bock hat da gibts keine grenzen.. egal ob mutter****en.. drogen.. nazi... tod.. vergewaltigung.. ALLES hat seine daseinsberechtigung. Und verdammt nochmal es gibt keine hemmschwelle.. die hemmschwelle erzeugen nur irgendwelche kopfge****ten menschen die mukke hören die ihnen nicht gefällt und sie danach schlecht reden müssen. Es is auch völlig egal ob capser so was früher passierte oder er jemand kennt dem sowas passiert is oder ob es eine fiktive story is.. der typ darfs schreiben was er will genauso bushido, sido.. kolle.. blumentopf.. torch und unser aller mütter....
Ich hab dich auch lieb! :D

Ja, hast sogar recht, das mit der "Daseinsberechtigung" war etwas unglücklich formuliert und kam vermutlich etwas anders rüber als gemeint, bzw da bin ich übers Ziel hinausgeschossen. ;)

Primär ging es mir darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, was man an so einem Track findet, bzw. wie man sich den anhören und toll finden kann.
 
Primär ging es mir darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, was man an so einem Track findet, bzw. wie man sich den anhören und toll finden kann.

das geht mir genauso.. is aber wie immer letztenendes bei jeder diskussion im mzee-forum einfach nur geschmackssache.. das problem, is das menschen nicht damit klarkommen das anderen menschen das nicht gefällt was ihnen gefällt... jede diskussion in diesem forum basiert auf geschmackssache.. trotzdem kommen torchfans und haten kolle und kollefans haten torch... man man wie dumm und behindert das is ey. ich hör jetzt bisschen blumentopf zum einschlafen (joke) ich find blumetopf schwul... ahhaahhaha yüüahr...


:D
 
Es ist einfach die Tragik des Lebens, die das ganze irgendwo interessant macht. Ein Mädchen wird von ihrem Vater vergewaltigt, ist zwischen Liebe und Hass gefangen, kann das missbrauchte Vertrauen nicht nachvollziehen. Eigentlich ein ganz klassisches Thema, wenn man das Thema allgemeiner sieht: Eine Person erfährt ein schlimmes Schicksal, und aufgrund dieses Schicksals hat sie ihre Bewältigungsstrategie, um damit klar kommen. Dieses ist meist für viele nicht verständlich.

Genauso gut könnte man deine Argumente auf irgendwelche dramatischen Filme übertragen.
Prinzipiell gesehen hast du Recht. Aber ein Track von ein paar Minuten hat schlichtweg nicht die Möglichkeiten sich in vergleichsweise "adäquater" Form mit der Thematik auseinanderzusetzen wie ein Buch oder von mir aus auch Film.
 
Es ist einfach die Tragik des Lebens, die das ganze irgendwo interessant macht. Ein Mädchen wird von ihrem Vater vergewaltigt, ist zwischen Liebe und Hass gefangen, kann das missbrauchte Vertrauen nicht nachvollziehen. Eigentlich ein ganz klassisches Thema, wenn man das Thema allgemeiner sieht: Eine Person erfährt ein schlimmes Schicksal, und aufgrund dieses Schicksals hat sie ihre Bewältigungsstrategie, um damit klar kommen. Dieses ist meist für viele nicht verständlich.

Genauso gut könnte man deine Argumente auf irgendwelche dramatischen Filme übertragen.

Genauso wie ein Film ist ein Track aber auch noch lange nicht gut nur weil er sich mit einem "dramatischen" Thema auseinander setzt.
Ich find den Track auch behindert, wenn man über sowas rappen will, sollte man da ein bisschen subtiler rangehenn und nicht so plump auf so einen pathetisch, weinerlichen Beat.

Ansonsten find ich Cas ziemlich fresh und der Rest des Samplers geht auch tierisch ab :thumbsup:
 
Ganz erhlich ich find Superman jetzt eher nicht so gut das ist normal Durchschnitt wenn überhaupt. Wie schnell manche einfach zu überzeugen sind oder es liegt einfach daran das ihr alle so gerne Fav mögt.

Wieso "einfach zu überzeugend sind"? Der Track ist einfach cool gemacht, vor allem sehr witzig. Als ich den zum 1. mal gehört hab, hab ich mich totgelacht (wie er Kaas verarscht :D). Und am Ende setzt er noch einen drauf und bringt die Hook von "Krone". Hammer! Der Beat ist auch sau cool und insgesamt geht er super in's Ohr. Er ist jetzt nicht weltbewegend, aber schon einer der besseren Songs in letzter Zeit, von Fav (meiner Meinung nach).


Hab den Sampler noch nicht gehört, interessiert micht nicht.
Hab aber den Caspertrack grad mal bei Youtube angehört und kann da ganz ehrlich lumberman nur zustimmen.
Was soll denn der Track bitte? Betroffenen das ganze nochmal schön ins Gedächtnis rufen? Nicht-Betroffenen die Möglichkeit bieten sich daran aufzugeilen? Natürlich nicht im wörtlichen Sinne, mehr im übertragenen, sich an dem Skandal aufgeilen.
Ganz ehrlich, ich sehe keine "Daseinsberechtigung" für diesen Track. Den Aspekt der Unterhaltung spreche ich ihm aus meiner Sicht ab. Gerade wegen der emotionalen Intensität seiner Schilderung. Ich kann mir nocht vorstellen, dass Betroffenen mit dem Track geholfen wird und den einzigen möglichen sonstigen Grund sich das anzuhören sehe ich darin, sich insgeheim an dem fiktiven emotionalen Schmerz aufzugeilen.

Ganz ehrlich mal an die die den Track feiern: Was gibt euch das? Ganz ernstgemeint, ich verstehe es nicht, möchte aber auch nicht jedem die oben geschilderten "Beweggründe" unterstellen.

P.S.: Ich hab nichts gegen Casper und unterstelle ihm auch keine "bösen Absichten" mit dem Track. Ich finde ihn nur einfach mißlungen, bzw. in der Form unangebracht.

Hm...schwieriges Thema. Ich find es geht bei solchen Songs auch oft um die musikalische Untermalung solcher schwierigen Themen (ähnlich "Amok Zahltag").
Im Prinzip kann ich mir den Track auch nicht jeden Tag geben und übel abfeiern, klar.
Aber ich finde es halt faszinierend, wie man sich als Rapper in so eine fiktive Situation denken kann, und dann so ein Text schreiben kann. Ich find's einfach objektiv sehr gelungen. Auch wenn ich mir den Track noch max. 10 mal in meinem Leben anhören werd, find ich ihn einfach krass gut gemacht.

Klar, kann schon sein dass viele nicht auf sowas klar kommen (vor allem noch die, die Casper sowieso nix abgewinnen können), aber letztendlich kann es doch auch eine Art Provukation von Capser sein!?

Ich mein er bekommt schon mit, was viele Raphörer so über ihn schreiben. Eben dass er eine Tunte ist, eine Emoschwuchtel, zu Tokio Hotel gehen soll etc. vielleicht hat er gerade deswegen solch ein Text aus der Sicht einer Frau geschrieben, um den Hatern noch mal eins drauf zu setzten.
 
hab jetzt auch mal chronik 2 gehört

naja mal ganz und gar nicht mein ding

abgesehen von [.........] n

:confused:



Also Superman ist jetzt nichts technisch hoch anspruchsvolles, aber ich find ihn sooo lustig, ich bin weggebrochen bei diesem "mal wieder typisch favorite - tausendmal der selbe witz" (o.ä.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten