Selbstverletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Orbit



Ehrlich gesagt, kann sich das jeder der nen bissl was von Suchmaschinen versteht zusammengooglen, womit ich natürlich nicht an deinem Fachwissen zweifeln möchte, eher zeigen möchte, dass hier in Mzee jeder labern kann, als hätte er Ahnung.

*grinst* jeder kann so tun als ob, doch der Laie wird sich schnell selbst durch mangelndes Verständniss des erworbenen Fachwissens entlarven, ne? Und kein Bericht, gefunden bei Google, ersetzt einen die Erfahrungen, die man im alltäglichen Umgang macht... egal bei was für Dingen.

Es ist mir ausserdem schnurz piep, ob ihr Euch fragt, woher ich das denn wisse, ich habe es auch nur gesagt, um dem Argument, ich würde ebenso nur mit Phantasien zu dem Thema arbeiten, im Vorfeld den Boden unter den Füssen zu nehmen. :p

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


*grinst* jeder kann so tun als ob, doch der Laie wird sich schnell selbst durch mangelndes Verständniss des erworbenen Fachwissens entlarven, ne? Und kein Bericht, gefunden bei Google, ersetzt einen die Erfahrungen, die man im alltäglichen Umgang macht... egal bei was für Dingen.

Es ist mir ausserdem schnurz piep, ob ihr Euch fragt, woher ich das denn wisse, ich habe es auch nur gesagt, um dem Argument, ich würde ebenso nur mit Phantasien zu dem Thema arbeiten, im Vorfeld den Boden unter den Füssen zu nehmen. :p

PEACE!!!
Ich weiss, dass ich mit nur einem Beispiel arbeite, aber das ist dann nicht Phantasie sondern subjektive Argumentation und subjektiv ist nunmal viels, so wie deine Ansicht von schnurz piep...
 
Du versuchst aber aus EINEM Beispiel generell gültige Thesen abzuleiten, nur so funktioniert das leider nicht... ;)

Und das ist dann durchaus Phantasie :p

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Du versuchst aber aus EINEM Beispiel generell gültige Thesen abzuleiten, nur so funktioniert das leider nicht... ;)

Und das ist dann durchaus Phantasie :p

PEACE!!!
Wo denn? Lies dir nochmal jeden meiner Beiträge durch, ich meinte, dass man da differenzieren sollte, denn ich hatte schon Beispiele bei denen es ganz anders aussah und wesentlich ernster.
 
Und trotzdem versuchst Du aus der von Dir wahrgenommenen Symptomatik eine Schlussvolgerung zu ziehen, wie und warum Autoaggressionen entstehen. Und das tust Du womit??? Genau. Deiner Phantasie. Soweit nicht schlimm, nur leider ist Deine Phantasie nicht geschult in solchen Dingen, und dass Du ein Naturtalent wie Freud bist, glaube ich dann auch einfach mal nicht ;). Und schon wird man dem Thema nicht mehr gerecht und das geht nunmal zu Lasten der Betroffenen, die einen konsequenten, ernsthaften und authentischen Umgang mit dem Thema verdienen, meinst Du nicht???

Aber schön, dass wir jetzt schonmal auf einer Metaebene sind :).

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Und trotzdem versuchst Du aus der von Dir wahrgenommenen Symptomatik eine Schlussvolgerung zu ziehen, wie und warum Autoaggressionen entstehen. Und das tust Du womit??? Genau. Deiner Phantasie. Soweit nicht schlimm, nur leider ist Deine Phantasie nicht geschult in solchen Dingen, und dass Du ein Naturtalent wie Freud bist, glaube ich dann auch einfach mal nicht ;). Und schon wird man dem Thema nicht mehr gerecht und das geht nunmal zu Lasten der Betroffenen, die einen konsequenten, ernsthaften und authentischen Umgang mit dem Thema verdienen, meinst Du nicht???

Aber schön, dass wir jetzt schonmal auf einer Metaebene sind :).

PEACE!!!
Weisst du wieviele Threads und Beiträge in Mzee gelöscht werden müssten, wenns danach ginge?
Wer zieht keine Schlussfolgerungen aus seinen Wahrnehmungen?
Und wenn wir hier nur Experten hätten und man nicht über persönliche Schlussfolgerungen und Erfahrungen diskutieren dürfte, stände dieses Forum nicht mehr. Dann sollte man in ein Psychologie Forum gehn oder sich persönlich beraten lassen. Und auch deine 2 Jahre Erfahrung sind nicht die Welt und die psychologischen Erkenntnisse sind auch Theorien und das menschliche Verhalten ist nicht so ausgiebig erforscht. Studien sind auch wieder in sich subjektiv.
Dieses Forum ist nicht dazu da zu therapieren und stets Rücksicht zu nehmen.
Dieses Forum ist auf die Art und Weise, die du hier anbringst eh nicht aufrechtzuerhalten.
 
Original geschrieben von Orbit

Weisst du wieviele Threads und Beiträge in Mzee gelöscht werden müssten, wenns danach ginge?
Wer zieht keine Schlussfolgerungen aus seinen Wahrnehmungen?
Und wenn wir hier nur Experten hätten und man nicht über persönliche Schlussfolgerungen und Erfahrungen diskutieren dürfte, stände dieses Forum nicht mehr. Dann sollte man in ein Psychologie Forum gehn oder sich persönlich beraten lassen. Und auch deine 2 Jahre Erfahrung sind nicht die Welt und die psychologischen Erkenntnisse sind auch Theorien und das menschliche Verhalten ist nicht so ausgiebig erforscht. Studien sind auch wieder in sich subjektiv.
Dieses Forum ist nicht dazu da zu therapieren und stets Rücksicht zu nehmen.
Dieses Forum ist auf die Art und Weise, die du hier anbringst eh nicht aufrechtzuerhalten.

Doch, das Forum ist aufrechtzuhalten, doch, wie ich schon sagte, ist hier kein Raum für solche Threads. Den gibts woanders, in betreuten Foren nämlich.
Und eben weil ich weiss, dass meine 2 Jahre nicht die Welt sind (aber doch mehr Welt als gar kein Jahr, nicht???), versuche ich hier ja auch nicht das Thema breitzutreten, sondern zu unterbinden ;).

Jetzt streiten wir :) Schön!

PEACE!!!
 
Es gibt 3 Formen des Menschen:

Derjenige der zerstört wird
Derjeniger der zestört
und derjenige der sich selbst zerstört



Da is mir die dritte noch am liebsten...
 
Original geschrieben von Big Mäk


Doch, das Forum ist aufrechtzuhalten, doch, wie ich schon sagte, ist hier kein Raum für solche Threads. Den gibts woanders, in betreuten Foren nämlich.
Und eben weil ich weiss, dass meine 2 Jahre nicht die Welt sind (aber doch mehr Welt als gar kein Jahr, nicht???), versuche ich hier ja auch nicht das Thema breitzutreten, sondern zu unterbinden ;).

Jetzt streiten wir :) Schön!

PEACE!!!
Siehste wir lenken vom anderen Thema ab, klasse ;)
Und nein ich stimme dir nicht zu. Denn wie gesagt, es gäbe keinen einzigen Beitrag mehr wenn man zb die Verantwortung für die minderjährigen User sieht. Die, deren Meinung und vor allem deren Fähigkeit eigene Standpunkte zu entwickeln nichtmal ausgebildet ist.
Und dann wird hier einiges sehr bedenklich, aber diese Minderjährigen werden hier bleiben und die Beiträge auch.
 
Re: Es gibt 3 Formen des Menschen:

Original geschrieben von Attaphek
Derjenige der zerstört wird
Derjeniger der zestört
und derjenige der sich selbst zerstört



Da is mir die dritte noch am liebsten...
hm... aha.
 
schau dir deine umwelt an...

eine these welche die realität sehr gut beschreibt..
 
Original geschrieben von Attaphek
schau dir deine umwelt an...

eine these welche die realität sehr gut beschreibt..
Mag alles sein, aber wo ist das relevant in diesem Thread?
"Zerstört euch weiter selbst und hier bekommt ihr noch nen Lolli, weil ihr die Überbevölkerung mindert"?
Es ging ja nicht darum, wen man am liebsten mag... und ich denke kaum, dass man das dann so hinnehmen sollte, vor allem nicht in dieser extremen Form... vor allem ist das sehr pauschalisiert.
 
Original geschrieben von Orbit

Siehste wir lenken vom anderen Thema ab, klasse ;)
Und nein ich stimme dir nicht zu. Denn wie gesagt, es gäbe keinen einzigen Beitrag mehr wenn man zb die Verantwortung für die minderjährigen User sieht. Die, deren Meinung und vor allem deren Fähigkeit eigene Standpunkte zu entwickeln nichtmal ausgebildet ist.
Und dann wird hier einiges sehr bedenklich, aber diese Minderjährigen werden hier bleiben und die Beiträge auch.

Es geht um die Intensität der Affekte, die ausgelöst werden. Hier kann nicht gewährleistet werden, welche Augen was lesen, da haste sicher Recht, aber bei einigen Themen, und darunter Fallen Suizidalität und Autoaggression meiner Meinung nach schon, werden einfach bei einigen Menschen bestimmte Emotionen ausgelöst und das kann sehr negative Folgen für diese haben, ne? In einem Betreuten Forum läuft das aufgrund der Stellungnahmen anders, dort wird ein Thema mit der ihm zustehende Sensibilität angefasst, eben auf Grund des Bewusstseins, dass niemand genau weiss, welche Augen welchen Beitrag wie verstehen...
Und Du willst doch jetzt nicht sagen, dass die Affekte, die hier aufgewirbelt werden, in irgendeiner Weise vergleichbar sind mit einer Diskussion über Homosexualität??? Da werden bei homosexuellen sicher auch Affekte aufgewirbelt, aber in ganz anderen Richtungen und Massen.

PEACE!!!
 
ich denke wenn leute sich selber gewalt zufügen liegt das oft daran das sie kein selbstbewusstsein haben
 
Original geschrieben von Big Mäk


Und Du willst doch jetzt nicht sagen, dass die Affekte, die hier aufgewirbelt werden, in irgendeiner Weise vergleichbar sind mit einer Diskussion über Homosexualität??? Da werden bei homosexuellen sicher auch Affekte aufgewirbelt, aber in ganz anderen Richtungen und Massen.

PEACE!!!

Ich meine diese Diskussion nicht, weiss nicht wie du darauf kommst.
Und ich denke, dass die Ausmaße einer dauerhaften Prägung durch dieses Forum verheerend sein können ;)
Nein völlig ernsthaft, wenn ich manchmal sehe, was hier geschrieben wird, denke ich mir, was wird aus einem Minderjährigen, der viele Kronen sieht und sich darn orientiert und dann teilweise den grössten Stuss lesen muss. Das ist nicht so drastisch wie der Tod oder die Verschlimmerung eines solchen Verhaltens, aber da es in Kombination mit der meist vorhandenen Internetsucht dauerhaft prägend ist, kommen dabei oft genauso schlimme "Mutationen" raus :D
 
Original geschrieben von Orbit


Ich meine diese Diskussion nicht, weiss nicht wie du darauf kommst.
Und ich denke, dass die Ausmaße einer dauerhaften Prägung durch dieses Forum verheerend sein können ;)
Nein völlig ernsthaft, wenn ich manchmal sehe, was hier geschrieben wird, denke ich mir, was wird aus einem Minderjährigen, der viele Kronen sieht und sich darn orientiert und dann teilweise den grössten Stuss lesen muss. Das ist nicht so drastisch wie der Tod oder die Verschlimmerung eines solchen Verhaltens, aber da es in Kombination mit der meist vorhandenen Internetsucht dauerhaft prägend ist, kommen dabei oft genauso schlimme "Mutationen" raus :D

Naja, naja, da liegen aber noch andere Problematiken vor, wenn Internetsucht in Verbindung mit diesem Forum prägenden Einfluss ausüben soll ;). Sucht ist da das Schlüsselwort...und wo ist diese auch gegeben??? Genau...in der Autoaggression, schön, dass Du verstehst, warum ich nicht möchte, dass hier darüber "diskuttiert" wird :p.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


Naja, naja, da liegen aber noch andere Problematiken vor, wenn Internetsucht in Verbindung mit diesem Forum prägenden Einfluss ausüben soll ;). Sucht ist da das Schlüsselwort...und wo ist diese auch gegeben??? Genau...in der Autoaggression, schön, dass Du verstehst, warum ich nicht möchte, dass hier darüber "diskuttiert" wird :p.

PEACE!!!

Nee nur lässt mit schwindender Zeit meine Motivation mit dir zu streiten nach. :)
Was ist das für ne komische Zusammenhangsdeutung? Ich geh mal in hangout mich aufregen :D
EDIT: vielleicht sollte ich Zeit wieder in neudeutsch schreiben ;)
 
Original geschrieben von Orbit


Nee nur lässt mit schwindender Zait meine Motivation mit dir zu streiten nach. :)
Was ist das für ne komische Zusammenhangsdeutung? Ich geh mal in hangout mich aufregen :D

Wenn auf alles nur soviel Verlass wäre, wie meine Unnachgiebigkeit... :D

Dann reg Dich mal schön auf, Du, viel Spass dabei. :)

Ich find die Zusammenhangsdeutung klar, sag mir doch, wo Du was nicht genau verstehst und ich erklärs Dir gern direkter.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


Wenn auf alles nur soviel Verlass wäre, wie meine Unnachgiebigkeit... :D

Dann reg Dich mal schön auf, Du, viel Spass dabei. :)

Ich find die Zusammenhangsdeutung klar, sag mir doch, wo Du was nicht genau verstehst und ich erklärs Dir gern direkter.

PEACE!!!
Nee so schnell reg ich mich nicht auf, ehrlich gesagt, ist es recht angenehm mit dir zu diskutieren, da erlebt man in seiner Mzee Karriere so einiges anderes...
Hast du nicht icq oder sowas? Ich hätts tatsächlich mal gern erklärt, wie du das meinst, sonst kann ich ja nicht anfangen es auseinanderzuklambüsern.
 
Ok, alles weitere dann per PM.

*macht vorbildlich den ersten Schritt*

PEACE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten