Schach

Original geschrieben von MRprobe

hab vom meinen ehemaligen Klassenlehrer gehört das gute Schachspieler Gegnerrische Züge vorraussehen können , was meint ihr dazu?

man sollte halt beim schachspielen überlegen, was der gegner als nächstes machen könnte. Des meinte dein lehrer wahrscheinlich mit vorraussehen. Superhelden mit nem extra Sinn sind se glaub ich ma nich:D ;)
 
Original geschrieben von MRprobe

hab vom meinen ehemaligen Klassenlehrer gehört das gute Schachspieler Gegnerrische Züge vorraussehen können , was meint ihr dazu?

teilweise kann man das auf jeden fall... ich kenn leute die können schach ohne brett spielen... da kannst du auch den nächsten zug vorrausahnen... auf meinem niveau kann ich die einfach züge auch checken, zumal man ja für ein matt meist 4, 5, manchmal sogar 6 oder mehr züge im vorraus planen muss um erfolg zu haben... wenn du das für dich kannst, kannst du auch sehen wo dir selber gefahr droht und siehst was als nächstes kommen wird...
 
schach ist auf jeden fall ein geiles spiel, alerdings würde ichs nicht als sport bezeichnen.
 
Original geschrieben von -=m.i.c=-
schach ist auf jeden fall ein geiles spiel, alerdings würde ichs nicht als sport bezeichnen.

Seh ich geanuso, Sport muss für mich was mit körperlicher Bewegung zu tun haben. Auch Skat und Billiard sind doch keine wirklichen Sportarten
 
Original geschrieben von chrischi


auf jeden. Ich find meistens nur keinen der spielen will, und dabei hab ich son schönes Glas-Schach-Spiel:(

Geht mir genau so ( ich hab aber kein Glas-Schach-Spiel)
Ich würd echt gern öfter Schach spielen, auch im Internet, aber bei meinen Java-Einstellungen stimmt irgendwas nicht weswegen ich die Seiten nicht aufrufen kann...:(
 
Original geschrieben von Ghostwriter


Seh ich geanuso, Sport muss für mich was mit körperlicher Bewegung zu tun haben. Auch Skat und Billiard sind doch keine wirklichen Sportarten

Also Billard würd ich schon als Sport bezeichnen, man braucht doch ne ungemeine Körperbeherrschung, eine ruhige Hand und viel Gefühl...
 
Original geschrieben von T-eLeven
Irgendwo bei Yahoo oder so kann man online gegeneinander Schach spielen.
Können wir ja beizeiten mal n MZEE-Turnier veranstalten:cool:

Schach kann man auch auf der Mzee Wand spieln.
 
Original geschrieben von MRprobe


deshalb finde ich deine Aussage falsch .
Schach = DenkSport


hab vom meinen ehemaligen Klassenlehrer gehört das gute Schachspieler Gegnerrische Züge vorraussehen können , was meint ihr dazu?

..jupp ich hab dri jahre lang in nem club gespielt und bin auf meisterschaften gegangen....

du musst sogar die züge des gegnerischen spielers sehen können sonst bist du nach ein paar zügen im ar***

ziel ist es ja die strategie so auszufeilen dass du den gegner dazu zwingst genau die züge zu machen die du willst... aber gut

wer bock auf ne partie schach hat der kann sich ja mal bei mir melden :) dann könnwer ja ma schaun wo man im i-net gegen.. äää miteinander spielen kann

greez steevy
 
ich auch nicht mehr sooo...

wenn du nicht jede woche mindestens dreimal spielst, dann verlierst du das auge dafür und die taktiken...

greez steevy
 
Original geschrieben von T-eLeven
Irgendwo bei Yahoo oder so kann man online gegeneinander Schach spielen.
Können wir ja beizeiten mal n MZEE-Turnier veranstalten:cool:
genau lasst mal sowas machen ist doch wieso bald karfreitag oder ostermontag usw.
 
Original geschrieben von Mr. steevy


wer bock auf ne partie schach hat der kann sich ja mal bei mir melden :) dann könnwer ja ma schaun wo man im i-net gegen.. äää miteinander spielen kann

greez steevy

O.K. ich poste den Link nocheinmal. www.webschach.de
Is umsonst und je nach persönlichen Bedürfniss live oder als Briefschach-Format (natürlich alles REALE GEGEner). 130 Mitglieder, von hammerschwer bis zu Anfängern alles dabei.
 
bei icq kungfu schach ist lustig hat zwar kaum was mit normalem schach zu tun aber könnt ihr ja trotzdem mal versuchen. bei uns an der schule ist einer der ist voll der schach freak der war letztens noch in sibierien auf meisterschaften. in den unterrichtstunden denket der sich immer strategien aus mit der er dann in der 5 min pause gegener abzieht, das lustige ist der weiß genau was du als nächstes macht, du denkst so jetzt gleich noch wei züge und dann ist der matt, du freuste dich schon und ab dann stehst du die 3 nächsten züge im schach um dann beim 4. matt zu sein.
 
Jeah Schach ist fett und Kung-Fu-Schach sowieso!
Ich bin da unerklärlich gut drin.. Naturtalent:D
Pazen
 
Original geschrieben von Ghostwriter


O.K. ich poste den Link nocheinmal. www.webschach.de
Is umsonst und je nach persönlichen Bedürfniss live oder als Briefschach-Format (natürlich alles REALE GEGEner). 130 Mitglieder, von hammerschwer bis zu Anfängern alles dabei.

Dat is ja die vollkommen falsche Adresse. Die is scheisse.

Die hier: is fresh: http://www.web-schach.de

Ich lieg auf Platz 24 von ca. 140 Leuten...:cool:
 
is ne gute idee ma übers net zu zokken. muss ma nur schaun dass jeder ma zeit hat dafür!!

Hab aber jetzt auch mit nem Kumpel vereinbart, jede Woche jetzt mal Schach zu spieln. Regelmäßig!! um meine Künste n bischen aufzubessern!!:D :)
 
ich spiele schach bei yahoo.de

da gibts auch wertungen, heißt wer gewinnt kreigt pluspunkte, wer verliert kriegt minuspunkte. und ich hab mir grad meine ganzen scheiß-punkte verdaut, weil ich zu dich bin. :mad: :) :mad:
 
Hat jemand Lust ein wenig via Handy Schach zu spielen? Für WP 8, Android und iOs gibt es eine App namens "Chess by Post free". Pro Zug hat man immer bis zu 5 Tage Zeit, ist also ganz gechillt.

Wer will, kann mich mal herausfordern. Mein Name ist schachmuedemattmarode
 
Zurück
Oben Unten