SC Freiburg - Die Breisgau-Brasilianer III (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war selber Schuld.
Diagne wusste gar nicht was los ist und wie er mit Krmas zusammen spielen soll. Krmas war auch furchtbar.
 
versteh auch die umstellung in der abwehr nicht wirklich. lief doch ganz gut letzte woche.
ich hasse es wenn schmid da hinten spielt, da geht immer was schief.

am meisten hab ich mich aber über rosenthal aufgeregt. der hat völlig unbedrängt bei 5 vorwärtsgängen den ball direkt zum gegenspieler gespielt. unglaublich.
 
also an schmid lags eher weniger. aber ich seh ihn auch lieber vorn. bin mal gespannt, was gegen dortmund kommt. ich würd mich irgendwie nicht sonderlich über ein 3-5-2 von anfang an wundern. ist ja n spiel, wo wir nur gewinnen können.
 
am meisten hab ich mich aber über rosenthal aufgeregt. der hat völlig unbedrängt bei 5 vorwärtsgängen den ball direkt zum gegenspieler gespielt. unglaublich.
Hat bei seiner Auswechslung dann auch die Quittung für sein Wechsel und seine erneut schwache Leistung in Form von deutlich vernehmbaren Pfiffen bekommen. Hab ich so in Freiburg auch selten erlebt.

So bitter die Niederlage ist, kann sie wenigstens auch was positives bewirken, denn die Erwartungshaltung war doch ein wenig zu hoch. Es wurde fast nur noch über das Pokalfinale geredet und wie toll doch diese Mannschaft spielt. Für die Mannschaft ist es sicherlich schwer das alles auszublenden und sich nur auf den nächsten Gegner in der Bundesliga zu konzentrieren. Von dem her kann es auch gut sein, dass man jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.
 
Hat bei seiner Auswechslung dann auch die Quittung für sein Wechsel und seine erneut schwache Leistung in Form von deutlich vernehmbaren Pfiffen bekommen. Hab ich so in Freiburg auch selten erlebt.

was übrigens ziemlich erbärmlich ist. der wechsel geht absolut sauber über die bühne und ein leistungstief hat man halt mal. und wenn das damit zu tun hat, dass er den kopf grad nicht frei hat wegen der wechselsache, ist das auch nur natürlich und sicher keine absicht.
 
Rosenthal auf Facebook:

[...]

Ich wünsche mir nur von einigen Fans etwas mehr Vorsicht im Umgang mit Worten wie "keine Dankbarkeit" und sage hierzu etwas allgemein Gültiges:
Bei einem Arbeitsvertrag zwischen mir als Spieler und dem Verein besteht eine "GEGENSEITIGKEIT" was das Interesse angeht: Ich tue mein bestmögliches für den Erfolg des Vereins und der Verein tut sein bestmögliches, um den Spieler in die Verfassung zu bringen, sein bestmögliches für den Erfolg des Vereins einzusetzen.
Daher trennen sich viele Vereine ja auch von Spielern trotz laufenden Vertrages, wenn der Verein, der heute auch ein Wirtschaftsunternehmen darstellt, diesen Vorteil beim Spieler nicht (mehr) sieht. Mein Vertrag endet im Sommer: Ich habe keinen Vertragsbruch begangen und keine falschen Ankündigungen gemacht.
Wenn ich mich beispielsweise nach einer Verletzung vom Verein begleitet durch die Reha kämpfe, sodass ich wieder die Leistung bringe, aufgrund welcher der Trainer mich wieder aufstellt, so tut er dies nicht aus Dankbarkeit oder weil ich eine Extra-Behandlung wünsche, sondern weil er glaubt, dass dies der Mannschaft bei dem Erreichen ihrer Ziele zuträglich ist.
Und da ich davon ausgehe, dass Ihr Christian Streich vertraut, so solltet ihr ihm auch in der Beurteilung meiner Angelegenheit vertrauen.
Der Verein war zu jeder Zeit über meine Überlegungen unterrichtet und wurde auch deshalb zum frühstmöglichen Zeitpunkt über meine Entscheidung informiert, weil ich dem Verein die Zeit geben wollte, seine Personalplanung dementsprechend auszurichten.

[...]

Für die Pfiffe gestern habe ich in sofern Verständnis, dass dort vielleicht eine Enttäuschung mitschwingt, sowohl über meine Entscheidung als auch über meine Leistung - aber vielleicht teilweise auch über das Ergebnis. Diese Enttäuschung beinhaltet aber ja immer auch, dass man besseres von mir gewohnt war und ich doch einigen Zuschauern auch Freude bereitet habe in den bisherigen zweieinhalb Jahren.
Ich verspreche euch, dass ich bis zum Ende alles für den Verein geben werde, so wie ich es auch bisher getan habe!

[...]
 
was übrigens ziemlich erbärmlich ist. der wechsel geht absolut sauber über die bühne und ein leistungstief hat man halt mal. und wenn das damit zu tun hat, dass er den kopf grad nicht frei hat wegen der wechselsache, ist das auch nur natürlich und sicher keine absicht.
Ich habe auch nicht gepfiffen, habe allerdings bei der Aufstellung bei seinem Namen auch bewusst geschwiegen. Im heutigen Fußball sind halt solche Wechsel zu nem direkten Ligakonkurenten eine Normalität, da braucht man sich nichts vormachen. Die meißten Menschen würden genauso wechseln, wenn sie irgendwo auch nur 10% mehr Geld verdienen würden. Ich war nie ein großer Fan von Rosenthal, weil seine Leistungen extrem schwankend waren, deshalb finde ich sein Wechsel nicht so tragisch, auch wenn ich es nicht gutheiße, dass er zu nem Verein wechselt der in den nächsten Jahren wieder ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf sein kann.
Ich fands auch bei Toprak damals sehr beschämend als er im Spiel gegen Hannover als sein Wechsel zu Leverkusen bereits fest stand und er schlecht gespielt hat, von den eigenen Fans noch während des Spiels ausgepfiffen worden ist.
 
10 Gegentore in 2 Spielen.:thumbsdown: Dass man in Dortmund nichts mit nimmt, davon ist man ja fast schon ausgegangen, aber die Jungs hätten sich schon deutlich geschickter in der Defensive anstellen können.
Das nächste Spiel gegen Gladbach wird für den Kopf sehr wichtig.
 
40 Minuten war das ja stark, auch Defensiv, aber dann ist alles zusammengebrochen.
 
Es war gestern übrigens wieder ein äußerst sympathischer Auftritt von CS im aktuellen Sportstudio, viel Neues erfahren konnte man aber leider nicht.
 
war ja eh nur die frage, WO kruse hingeht. genau wie bei cali. und bei schmid. und bei diagne. wir werden so zerpflückt werden. aber was solls, nächste saison wirds irgendwie schon wieder klappen.
 
Das ist halt Nachteil des Erfolges, dass jetzt einige Spieler äußerst begehrt sind. Kruse wäre natürlich schon ein großer Verlust, aber was soll man machen. Kruse wäre ohne eine solche Ausstiegsklausel wahrscheinlich erst gar nicht nach Freiburg gewechselt.
 
Ist aber schon ärgerlich, dass es diese Saison schon losgheht und uns nicht noch eine Saison gegönnt wurde...
 
Ist aber schon ärgerlich, dass es diese Saison schon losgheht und uns nicht noch eine Saison gegönnt wurde...
Wenn man halt zeitweise an Platz 4 anklopft, im Pokalhalbfinale steht, von jedem Gegner gelobt wird und nur ein Bruchteil der Gehälter zahlt, die andere Vereine zahlen können, ist es zwangsläufig, dass andere Vereine anklopfen. So ist das halt beim Fußball. Kleine Vereine werden im vorherschenden Fußballsystem für ihren Erfolg fast schon bestraft....
 
Kruse und Rosenthal schon weg, Ginter, Flum, Sorg und Cali werden von anderen Vereinen umworben..
Diagne, Baumann oder Schmid könnten durchaus interessant werden für andere Vereine..

Aber wenn ich einen Verein zutraue diese Spieler zu ersetzen, alle werden ja nicht gehen, aber eine Hand voll wäre schon vorstellbar, dann den Freiburgern.

Freiburg soll sich mal Ibou holen. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten