satanisten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-->MU17<--

BANNED
Registriert
23. September 2006
Beiträge
88
hallo leute

ich hab mich heute so gefragt, warum satanisten eigenldich satanisten sind?

was geht in denen so vor? also wenn man satanist ist, ist man ja auch automatich gott gläubig, sonst wären sie ja net gegen ihn ^^

wieso wählt man den satanischen weg anstatt den göttlichen?

was geht in denen vor? die wissen doch ganz genau dass satan in der hölle ist usw wollen die auch dahin? warum?

ein freund von mir ist so bisschen satanisch...er redet von sachen wie "curch of satan" und so..wenn ich sowas höre muss ich mit den kopf schütteln

was ist denn der ausschlag gebende grund ein satanist zu werden und was ist so toll daran?

ich möchte jetzt keine disskusion starten welche glaubensweiße die bessere ist, denn für jeden ist seine glaubensweiße die beste

sondern möchte ich fragen, warum ausgerechnet satan? was gibt er euch?

gibt es hier auch satanisten? falls ja sollen sie ma schreiben was so toll an satan ist, mich interessierts einfach wie ihr denkt

peace
 
also ein teil ist mitläufer
ein teil ist sick im kopf
un ein teil ähm naja warum glauben leute an gott? die glauben theoretisch doch auch an den teufel????
 
der glaube an satan ist im grunde ein glaube an das böse, und daher auch so verachtet, jedoch auch vollkommen klar, warum an das böse glauben.:confused:
 
eigene erfahrungen, umfeld, ...

frustration, wut, misantrophie, nichts zu verlieren, zynismus, drang nach außenseiterrolle
oder auch langeweile, wunsch nach gruppenzugehörigkeit, ...

kein plan, ist auch egal denk ich, sollen sie halt, solange sie niemanden opfern oder so späße
 
dass kann gut sein, dass sie einfach frustiert sind...aber ich denke ma sie sind gerade weil sie satanisten sind frustirert
 
bei uns treffen die sich im wald mitten in der nacht bei dunkelheit um dort zu chillen und mit ner konzert gitarre seltsame musik zu machen... erinnert irgendwie an lichtscheue hippies
 
satanisten haben immer voll die komplizierten theorien und so ne scheisse. als gesunder mensch peilt man das nicht. manche wollen auch einfach nur einen auf image machen, oder sich auflehnen.
 
Also ich hab vor URZEITEN, das ist nun sicher schon 4, 5 Jahre her, mal nen Interview mit einem Leiter der SoKo (Berlin wars glaub ich...oder Köln???) zum Thema Satanismus gelesen.
Der Begriff Satanismus war da allerdings etwas enger definiert, als er es im allgemeinen Sprachgebrauch wohl ist. Mit Satanismus sind vor Allem Gruppen gemeint, die über okkulte Rituale und teilweise ernstgemeinter Verehrung ihrer Interpretation von Satan versuchen den Status der Menschlichkeit hinter sich zu lassen. Nach Auffassung des SoKo-Leiters verfolgten Satanisten also nicht das Ziel der Schädigung des Christentums, sondern versuchten sich selbst zu Vergöttlichen, indem sie alle als "menschlich" befundenen Schwächen ihres Charakters zu überwinden trachten. Ziel ist also die geistige, oder von mir aus auch spirituelle Transmutation in ein Übermenschliches Wesen. Was alles so "menschliche Schwächen" sind...naja, da ist wohl wieder die allgemeingültige Definition dran: Gewissen, Moral etc... Als eines der höchsten moralischen Gebote gilt die Unantastbarkeit des Lebens, das rituelle "Opfern" solcher Okkultisten stellt somit natürlich eine ernstzunehmende Gefahr dar, weshalb wohl auch eine SoKo nicht unberechtigt ist. Das Paradoxe an diesen Gruppen ist, dass sie neben der Verehrung eines höheren Wesens, was im Grunde ja ein Eingeständnis der eigenen "Menschlichkeit" bzw. Fehlbarkeit darstellt, eine meist streng hierarschiche Organisation vorliegt.
Ich denke man muss ganz klar bei Satanismus qualitativ unterscheiden. Wenn die 6b der örtlichen Hauptschule zu Grave-Diggers Abends um 10 mit 2 Kästen Bier aufm örtlichen Friedhof Leichen ausbuddelt...ist das zwar geschmacklos und kriminell, aber mit wirklichem Satanismus kaum gleichzusetzen. So etwas wie eine übergeordnete Satanssekte wurde in dem Interview nirgends erwähnt, es scheint sich eher um Splittergruppen mit ähnlichen Motiven und Überzeugungen zu handeln.
Wenn Dein Kumpel was von der Chruch of Satan sabbelt, würde ich ihn dick auslachen und so lange damit aufziehen, bis er sich selbst seinen kleinen Schniedel eingesteht...sorry, aber das ist das typische Gebähren eines pubertierenden Nixpeilers, der zu Hause zu viele Alben von HIM rumliegen hat...

PEACE!!!
 
Ich habe mal ein Babyschwein gesehen, dass war total süß und schnucklich...
Ich mag Katzen auch...und auch Hunde...und kleine Hamster...:D

topic:
solange ich nicht persönlich mit satanisten in kontakt komme und sie mich nicht überzeugen wollen, können die machen was sie wollen!
was nicht bedeutet, dass sie auf gräbern rumlungern sollen oder tiere opfern dürfen.
soll doch jeder tun und lassen was ihm spass macht...
mein bruder betet air force one sneaker an, der behandelt die wie babys, das finde ich auch merkwürdig!:cool:
 
Totò Riina schrieb:
sehe ich auch so, aber warum werden dann manche satanisten, manche punkern und manche zu rechten?

Weil manche eben anders sind, und wieder andere sind noch anderster als die anderen die eh schon anders sin, daraus ergibt sich ein Brei von anderem Aussenseitern die sich in der Gruppe von Aussenseitern an die Aussenseite der Aussenseite individualisieren wollen, dadurch entstehen Randgruppierungen die sich wiederum von den Mitläufern absondern wollen und was haben wir dann ? Richtig, oben aufgeführte Holzkopfgruppierungen...:rolleyes:

Verdammte Shaize, Stoz? Bist du der Silent Hunter hier im Thread? :eek:

Ich muss mich bei stoz entschuldigen T-eleven wars:D Oder ich werd paranoid...
 
Sheek schrieb:
der glaube an satan ist im grunde ein glaube an das böse, und daher auch so verachtet, jedoch auch vollkommen klar, warum an das böse glauben.:confused:

Die wollen nur rebellieren und gegen das System ins FEld ziehen! Aber im Endefekt sind das alles Leute (diese Satanisten) von denen 70% das Gymnasium besuchen und später nen tollen Job haben werden und somit genau gegen das wiedersprechen gegen das sie früher rebelliert haben! Die größten Vollidioten und Missgeburten! Ich kann solche Leute nicht ausstehen!
 
stoz-b187 schrieb:
eigene erfahrungen, umfeld, ...

frustration, wut, misantrophie, nichts zu verlieren, zynismus, drang nach außenseiterrolle
oder auch langeweile, wunsch nach gruppenzugehörigkeit, ...

kein plan, ist auch egal denk ich, sollen sie halt, solange sie niemanden opfern oder so späße



:D :D :D :D
 
Bigmäk schrieb:
Nach Auffassung des SoKo-Leiters verfolgten Satanisten also nicht das Ziel der Schädigung des Christentums, sondern versuchten sich selbst zu Vergöttlichen, indem sie alle als "menschlich" befundenen Schwächen ihres Charakters zu überwinden trachten.
interessant, aber ich denke doch dass die religion schon auch ne rolle spielt, also ich hab schon welche gesehen die bibeln verbrannt haben etc, gut das gehört wohl in deine gruppe der "möchtegerns"; aber trotzdem denk ich dass es viele gibt die aus Wut über die "normalen" Menschen, die ein Leben führen das ihnen nicht gefällt (weil sie daran nicht teilhaben können/wollen u.U. auch), und das im Namen des "lieben Gottes". Das quasi als Trotzreaktion à la "mir hat gott nie was gutes getan"... zum beispiel;)

hustelröder: ich kann hier nicht löschen, aber danke für dein lob;)
 
ich glaube satanisten haben oft mit vorurteilen zu kaempfen es gibt verschienene, es gibt welche die tauben opfern und es gibt welche die anstatt blut rotwein trinken und es gibt leute die denken man muss kollektiv ne jungfrau vergewaltigen.
warum an das boese glauben? weil das boese da sein muss damit man daz gute `erkennt
ausserdem der teufel=luzifer=luce, das licht. satanisten streben also nach der erleuchtung, was viele andere auch tun.
6ach
+
3hja es gibt auch religonen die werden faelscherweise bezichtigt den teufel an zu beten, zb die yeziden. das wird oft missverstanden und dann soclhe behauptungen aufgestellt, was fuer diejenigen dann eine beleidung da stellt.
 
Sind auchc nur Christen, denn sie glauben an das böse Prinzip des Christentums, welches sie nur nicht wie die anderen fürchten und ablehnen, sondern verehren. Sind vermutlich Leute die irgendetwas erlebt haben, oder von sich aus so eingestellt, bzw. gestört sind, das sie diese düstere Atmosphäre anziehend finden, und dann darin ihr Heil sehen, genau wies andere Gläubige in "ihren" Göttern sehen.
Is aber bei den meisten nur ne Masche, oder n verrübergehender Trend. Ich bezweifle, dass 99% aller dieser düster-bleichen Gestalten, die man auf der Straße sieht, allen Ernstes an den teufel glauben, oder ihn beschwören, is halt alles zu na modewelle geworden teilweise. Und die Hardliner, die sich richtig in Sekten formieren, und Tieropfer und sowas praktizieren, das sind meinermeinung nach gestörte Menschen, denen geholfen werden sollte. Die sind zwar verschwindent wenige, aber sie stellen ne Gefahr da, und gehören eingedämmt. Zum einen, weil Tiere und in schlimmeren Fall sogar Menschen darunter zu leiden haben, und weil die Köpfe solcher Gruppen Rattenfänger sind, die die Mitglieder weiter kaputt machen. Würd ich nicht tollerieren sowas. Vom Bekannten die freundin is auch mal in so eine Klicke geraten, die angeblich Hunde geopfert hat und alle sowas. Is richtig kaputt geworden durch den Scheiß. Aber wie gesagt dass ist nicht die regel, weil viele Leute die so rumlaufen, und sich mit Pentagrammen, stinkenden parfum, und anderen Sachen schmücken, halt nur die Welle fahren, und eher wie Fans bestimmter Musik einzustufen sind. Is dann im übertragenden Sinne auch Kommerziell diese Scene. Da decken sich irgendwelche pubertierenden Mädchen mit allerlei Dunklen sachen,Totenköpfen usw ein. Is halt ne Marktlücke, ne
 
lostinparadiese schrieb:
ich glaube satanisten haben oft mit vorurteilen zu kaempfen es gibt verschienene, es gibt welche die tauben opfern und es gibt welche die anstatt blut rotwein trinken und es gibt leute die denken man muss kollektiv ne jungfrau vergewaltigen.


ja und die meisten ham einfach dick einen an der waffel :)


wie stoz schon sagte: solang sie niemand was zu Leide tun is mir das wurscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten