Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von SENSI
Meines Erachtens hat sich Samy im Verlauf seiner Karriere um hundertsechzig Grad gedreht!
Früher war er dieser Samy:
http://www.hamburghiphop.de/interviews/dynamite_deluxe.php (links ist er)
Zu der Zeit meinte er noch sinngemäß:
"Typen mit Markennamen, die gar nichts zu sagen haben..
ich scheiß auf alle die mit sowas prahlen
ich respektier Jungs die noch nachts rausgehen und Wholecars malen!"

Heute ist er:
www.samy-deluxe.de (einfach mal auf downloads klicken oder Links)
und meinte direkt bei seiner ersten Singleveröffentlichung:
"Also mir war von anfang an klar, dass es egal ist, ob sich die Single verkauft,
denn allein durch den Klingelton werd ich ne Menge Umsatz machen."

Früher schrieb er in seinen Texten drüber, dass er auf alle reichen Spießer
scheißt, die mit Geld um sich werfen-> Eppendorf

Früher hat er noch jeden gedisst und heute traut er sich in Interviews nicht mal
Namen zu nennen von Artists die er Scheiße findet.

Früher gingen seine Texte in der Form los:
"Ich besorg Marihuana auf dem Markt der mangelnden Legalität..
Ich bin mittlerweile so süchtig ich brauchn eigenen Coffeeshop
und zwischen jedem Joint nochn Thc-Lollipop!
Ich kann nicht mehr clean sein wenn ihr es schafft schön für euch
ich denk den ganzen Tag lang nur an dieses grüne Zeug" etc. kennt ihr ja!
Heute sagt er:
"Manchmal rauch ich eine und denk ich sollte weniger rauchen
manchmal hör ich dies lied, kommen tränen in die Augen"
Widerspruch.
Früher kam er nicht mit so ner Gefühlsscheiße an, sondern sagte
klar und deutlich:
"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"
Was heult er heute rum?

Früher hat er "Blender" gesagt, heute sagt er "Mutter****er! Punk, Biatsch!"
Wasn das?!

Die Meisten die ich kenne sind schon etwas enttäuscht von ihm.
Ich denk nur, der Erolg hat ihn verändert.
Menschlich gesehen mag es ja sein, dass er sich weiterentickelt hat,
zumal er jetztn Sohn hat etc.
Aber seine Musik ist GANZ ANDERS als früher.
Hört euch mal Pures Gift, Deluxe Stylee, Eimsbush Stylee etc an
und direkt danach den besoffenen Freestyle aufm Hamburgs Finest Mixtape
oder die ganzen andern Tracks.
Ich sag nicht, dass er schlecht ist. Es gibt auch kein ABER; sogesehen.
Ich hör immer noch gerne seine Musik, also warum nicht?
Mir ist nur nicht klar geworden wieso der Typ sich so drastisch verändert hat.
Was gehtn mit ihm ab?
Eimsbush gibt es auch schon lange nicht mehr.
Und wer bei der EimsbushZeit dabei war, oder zumindest die Musik von der
Zeit kannte, wird schon verstehen was ich meine.
Naja, jetzt muss man sich halt Sachen wie Mutter****er anhören.

PeaZe, Sensi!


diese threads sind schon zum kotzen alta immer der gleiche scheiß. so is das eben leute ändern sich. früher hat er gekifft(super) jetzt nich mehr(scheiße) lasst ihn doch machen was er will....
 
jeder mensch ändert sich ein mal in irgend einer hinsicht. mal mit der meinung mal mit dem charakter und samy hat sich halt auch ein bisschen verändert aber mich stört das nicht
 
Re: Re: Samy Deluxe- Früher und Heute

Original geschrieben von BigMan



diese threads sind schon zum kotzen alta immer der gleiche scheiß. so is das eben leute ändern sich. früher hat er gekifft(super) jetzt nich mehr(scheiße) lasst ihn doch machen was er will....
;)
 
samy früher: super rapper
samy heute: super rapper
samy morgen: super rapper

wenn euch seine inhalte net passen, dann hört euch "die meisten an". der song richtet sich eingentlich auch an euch "super hip-hop-heads", die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben, als über sam und seine inhalte zu labern. sucht euch doch ein hobby.

achja: close!!!
 
Original geschrieben von ttc_erazer
auf der einen seite stimmen ja sachen wie "es ist wiedersprüchlich" und so... aber irgendwo schließt sich der Kreis auch....

als Beispiel das mit den Markenklamotten: Samy hat nicht gehated, dass alle markenklamotten und so tragen...er war doch so eingestellt, dass die ganzen leute, die markenkllamotten tragen ihn ankotzen,aber nur wenn diese leute sich das geld in arsch schieben lassen!!!!!

jetzt kann ich verstehen, dass er mit seinem geld prahlt und so weiter...er hat sichs verdient.... ich denke so ist das aus seiner sicht zu diesem thema...und um wieder auf eppendorf zu kommen: in dem track gehts nicht um die kerle die markenklamotten tragen, sondern um die kerle, die sich die markenklamotten oder gled an sich in arsch schieben lassen!!!

und zu dem, dass er damals alle gedisst hat, die ihm nicht gefallen haben... warum hat er das gemacht? is doch ganz klar eigentlich: er hatte im rap-buis nix zu verlieren, ist von sich selbst überzeugt, sagt allen er sei der größte, hat es ihnen dann bewiesen!!!!! warum sollte er das jetzt immernoch machen?

er hat oft in interviews gesagt, dass er seine albem aus sich heraus geschrieben hat. warscheinlich gings zu den soundsystem zeiten in seinem ganzenm alltag, um battles, freestylen, etc, bin sogar fest davon überzeugt.
klar ändert sich ein alltag und andere dinge stehen an anderen zeiten an...und offensichtlich macht herr sorge sich heute mehr gedanken um freunde, familie und andere dinge als um battles. und das ist völlig okay!

es wurde im thread was über ne zeile aus "die meisten" gefaselt... "

"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"

in diesem track ragt samy sich über die leute auf, die ihn haten, oder weniger toll finden, weil er nicht über diesen gefühlskram labert....und samy kritisiert sie da NUR deswegen, weil sie kritiseren, welche themen er behandelt...damit will er meiner meinung nach sagen, dass er halt darüber schreibt was ihn grade prägt....und NICHT, dass er son gefählsrap scheiße findet...

und heute ist das das gleiche, er sagt immernoch er rappt über die sachen die in ihm vorgehen, nur sind das heute andere!

Wiederspruch? Nö!


Peace
word. und jetz close ;)
 
Original geschrieben von Kalaschnikov
samy früher: super rapper
samy heute: super rapper
samy morgen: super rapper

wenn euch seine inhalte net passen, dann hört euch "die meisten an". der song richtet sich eingentlich auch an euch "super hip-hop-heads", die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben, als über sam und seine inhalte zu labern. sucht euch doch ein hobby.

achja: close!!!

sagt eigentlich alles aus, zusammen mit dem post von ttc_erazer
 
Original geschrieben von fresH'nenT
samy is der gleiche,
nur hat er jetzt kind, frau, eigenes label und kifft nich mehr ;)
..und trägt diese widerlichen HipHop-Bling-Bling-Klamotten
diese groooßesn bunten Jacken
pfui....
trotzdem ist er immernoch ein genialer Rapper!
 
Also ich denk ma, dass diese Entwicklung von Samy einfach nur menschlich is. Ich persönlich kenne keinen Rapper oder einfach nur eine Berühmteheit, die sich nicht ihrer Umwelt angepasst haben. Wer will denn nich so berühmt sein wie Samy und ordentlich Schotter haben. Ich kenn das selbst auch, dass man was gegen die Bonzen hat, solange man nich die "Möglichkeiten" hat, selbst einer zu sein^^ und sobald dann diese Möglichkeiten(Geld ...) vorhanden sind, hält man sich ja auch logischer weise auch in anderen kreisen auf, die einen prägen. Also ist das nich verwerflich, was aus Samy geworden is. Und wen das stört, wie er jetzt aussieht(markenklamotten) der is für mich einfach nur lustig... Seine eigentliche Denkweise ist immer noch die gleiche. Ich denk ma nich, dass jemand gerne den anschein macht, asl wäre er broke, so wie früher, obwohl er die Taschen voller Kohle hat...

Peazn
 
seinen style find ich eigentlich noch relativ cool die klamotte sind halt sehr amimäßig aber er hat denk ich seinen eigenen style gefunden auch wenn er aussieht als würd er nur im foot locker kaufen
 
Original geschrieben von Ladies men
seinen style find ich eigentlich noch relativ cool die klamotte sind halt sehr amimäßig aber er hat denk ich seinen eigenen style gefunden auch wenn er aussieht als würd er nur im foot locker kaufen

also wie samy rumläuft is mir total egal, solange seine mukke geil is und da muss ich ehrlich eingestehen fand ich in früher schon einen tick besser un für mein geschmack realer, ich meine wie gesagt der kann sich anziehen wir er will aber seine musik soll die selbe bleiben!!! er schafft das auch manchmal ganz gut an alte zeiten anzuknüpfen, aber er past sich heute schon gerne mal der umwelt der Bravo-Leser an!!! un ich meine er kifft jetzt nich mehr, aber benutzt wörter wie mutter****er obwohl er einen sohn hat oder vielleicht ist es nur eine kreative-pause!!!

Aufjedenfall hatte ich letztens erst das Video von !?! gesehen und das hat so geflasht, dass ich es 2 tage auf dauerschleife gepumpt habe, meiner meinung einer der besten Tracks von Samy!!!
 
sein style ist mir scheissegal, obwohl ich finde er sieht aus wie nen spast da drin, wie alle anderen menschen auch die so rumlaufen


seine musik ist deutlich schlechter geworden, deluxe soundsystem war der oberhammer, sein 1. solo auch noch ok und danach kam nur noch müll, auf verdammt nochmal fand ich 2 tracks gut
 
Original geschrieben von Mc Gastgeber

Aufjedenfall hatte ich letztens erst das Video von !?! gesehen und das hat so geflasht, dass ich es 2 tage auf dauerschleife gepumpt habe, meiner meinung einer der besten Tracks von Samy!!!

Hab ich gestern zum ersten mal gehört :D
Sehr fett,... :D
 
Original geschrieben von Kalaschnikov
samy früher: super rapper
samy heute: super rapper
samy morgen: super rapper

wenn euch seine inhalte net passen, dann hört euch "die meisten an". der song richtet sich eingentlich auch an euch "super hip-hop-heads", die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben, als über sam und seine inhalte zu labern. sucht euch doch ein hobby.

achja: close!!!

ich schließ mich an, er war immer ein guter rapper ,ist ein guter rapper und wird warscheinlich auch immer einer bleiben
 
Find die neuen Sachen von Samy nicht mehr so cool, auch wenn er in Deutschland raptechnisch mit wenigen anderen immer noch ganz oben mithalten kann. Als ASD released wurde, habe ich mich auch nicht mehr so für den interressiert. Vielleicht lag das auch daran, dass irgendwann jeder Spast Samy Deluxe gut fand (von Pseudo-KifferInnen bis zum Boy-Group-Groupie) und auch der Solo-Nachfolger von der "Samy Deluxe" LP eher 'nen laschen Eindruck gemacht hat und irgendwie der Bezug zum wahren Leben fehlte. Die "Deluxe Sondsystem" und die "Samy Deluxe"-LP konnte er meiner Meinung nach eben nicht mehr toppen, weil sie so aus dem wahren, einfachen Leben stammten, sozielkritisch waren, und man sich damit noch eher identifizieren konnte als heute. Ist auch schwierig, wenn die Kernaussage der Texte meist kaum eine andere ist, als dass er der Beste und der Coolste war und ist - vor allen Dingen, wenn es auch mittlerweile trotzdem gleich gute und bessere Rapper gibt. Allerdings sind dies in Deutschland auch gewiss nicht sehr viele...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten