Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist halt so das sie nich mehr rappen weil sie spaß dran haben und auf hiphop
stehen sondern um familie zu versorgen
etc etc ...
 
Original geschrieben von Stylez81
Ich find sowohl die alten Sachen gut als auch die neueren,wobei ich das Konzept des neuen Albums echt positiv find.Er hat damit zumindest im deutschen HipHop Beat und auch Textmässig neue Standards gesetzt und im Gegensatz zu manchen anderen Artists ein Qualitätsprodukt abgeliefert,über dessen Inhalt man sich jedoch streiten kann.
Ami-Rap in seiner heutigen Form gibts schon seit ca. 1998 ... :oops:
 
Original geschrieben von ILS
[B

Und wenn er dann neue Tracks bringt könnt ihr ja ne fresse ziehn' und still stehen wenn's euch damit besser geht !

Für die anderen: Samy Deluxe - Lüneburg, 08. Februar Kulturhalle Vamos

pace;)ils [/B]

muahahah zu geil muahaha der hat recht man WORD !!!!!!!
 
Original geschrieben von !Breezer!
Kinders,
Bin zwar auch skeptisch ihm gegenübef geworden, aber seit dem ich bei seinem letzten Konzert in Köln war, hab ich ihn verstanden.

Eine andere Zeit bedarf andere Styles!

Abgesehen davon, dass das Konzert Bombe war, muss man sagen, dass sich Samy gar nicht so heftig verändert hat! Er ist immer noch der selbe assige Typ wie damals. Nur die Hörer sind halt spiessiger geworden ;)

Breezer
 
SAMY IN LÜNEBURG!

Juhu endlich Finden mal fette auftritte in Lüneburg statt... Savas War ja schon inner Garage(Lüneburg) und nun Samy also ich werd da sein,hab es ja nicht weit :p
haut rein...
 
Original geschrieben von Stylez81
Ami-Rap????Was hab ich denn von Ami-Rap gesagt???

Komm ma klar....:)
er hat im deutschen hiphop überhaupt keine neuen standards gesetzt!

er rappt einfach wie amis, nur halt auf deutsch. und ami-rap in der heutigen form, die samy kopiert, gibts seit etwa 98 ...
 
samy war, ist und bleibt der beste!!!!!!!!!

überzeugt euch live davon.

außerdem: mit 12 habt ihr doch auch alle gsagt, dass ihr nie anfangen würdet zu rauchen oder???

würdet ihr das jetz noch in nem track erwähnen, als ob das eure heutige meinung wär.... ?
 
...wie peinlich.

früher war alles besser...bla bla

sowas kann keiner hier behaupten, weil bestimmt niemand, der hier gepostet hat über 40Jahre alt ist.


aber von Erfahrung sprechen. das ich nicht lache
 
Original geschrieben von PhaiF ReaL
...wie peinlich.

früher war alles besser...bla bla

sowas kann keiner hier behaupten, weil bestimmt niemand, der hier gepostet hat über 40Jahre alt ist.


aber von Erfahrung sprechen. das ich nicht lache

wieso hast du ein problem damit wenn jemand die alten lieder von samy besser findet als die neuen??

geht doch jeden so.:oops:

warum muss jemand 40 sein um das zu beurteilen.:confused:
 
Er hat doch nur ne Entwicklung hinter sich, die noch dazu nicht plötzlich kam, sondern sich Stück für Stück ereignet hat !!!
Von DD-Zeiten, über sein Solo-Ding, über Brothers-Keepers bis hin zu ASD und Verdammtnochma!

Er hat ständig seinen Stil erweitert ... Am Anfang gabs halt nur Battle-Tracks, dann kamen 2, 3 Lieder mit Hintergrund, dann eben das Brothers-Keppers-Projekt, dann der ganze "Party-Stil" mit ASD und jetzt auf Verdammtnochma! halt alles zusammen ...
Meine Fresse ... Und wer jetzt sagt, ja der macht jetzt auf Ami und so ...
hmm das machen andere auch - nur im Gegensatz zu denen hat er seine Beats wirklich aus den USA ;)
Komischerweise gefallen die Beats bei den Diplomats, aber wenn Sam drüberflowt regt sich jeder auf ... :confused:

Außerdem - er is halt keine 20 mehr :oops:
 
Was labern hier die leute alle "wenn ihr den alten samy wollt hört ihn euch live an"...kann ich echt net verstehn, ich war vornem monat auf nem samy konzert und nicht nur das channel die ganze sache kaput gemacht hat kam ab und zu auch jay love auf die bühne. Samy konnte die leute net richtig rocken und der sound war sowas von scheise von mixwell, man konnte nur an dem texte, wenn überhaupt, erkennen welches lied das ist. Ausserdem war das wie ne pop show alles war festgelegt, nix war spontan sondern ne fest reihen folge, es gab keine freestyles und er hat auch net gefragt was die leute ma hören wollenn oder sowas... als ich aufem optik konzert war, war alles voller freestyles acappelas und so weier.
Und das sag ich der seit mehr als 4 jahren schon samy deluxe fan ist.
Live konnte der mich echt net überzeugen....da fand ich das optik konzert vor nem halben jahr wesentlich besser.
 
Auch wenn man der Meinung istr das Samy nur Ami-rap imitiert, so macht er das dennoch auf einem,für deutsche Verhältnisse sehr hohem Standard.Wie ich schon sagte muss man weder die beats noch die lyrics für gut befinden,aber man kann nicht leugnen das es sich hierbei um qualitätsarbeit handelt,die manchem,mich inbegriffen,vielleicht zu glatt klingenb mag.
 
ich find samys alte lieder auch besser als seine neuen, was mich jedoch eher dazu veranlasst, seine neuen lieder nicht zu hören statt mich in irgendwelchen internet foren über seine entwicklung zu beklagen...
es zwingt einen doch keiner irgendwas zu hören
 
Original geschrieben von -->ReLeXx151<--
Was labern hier die leute alle "wenn ihr den alten samy wollt hört ihn euch live an"...kann ich echt net verstehn, ich war vornem monat auf nem samy konzert und nicht nur das channel die ganze sache kaput gemacht hat kam ab und zu auch jay love auf die bühne. Samy konnte die leute net richtig rocken und der sound war sowas von scheise von mixwell, man konnte nur an dem texte, wenn überhaupt, erkennen welches lied das ist. Ausserdem war das wie ne pop show alles war festgelegt, nix war spontan sondern ne fest reihen folge, es gab keine freestyles und er hat auch net gefragt was die leute ma hören wollenn oder sowas... als ich aufem optik konzert war, war alles voller freestyles acappelas und so weier.
Und das sag ich der seit mehr als 4 jahren schon samy deluxe fan ist.
Live konnte der mich echt net überzeugen....da fand ich das optik konzert vor nem halben jahr wesentlich besser.

dan warste einfach aufm falschen konzert.

in fulda kamen die beiden eingeplanten zugaben und als dann fünf minuten gar nichts kam und einige schon weggegangen sind, kamen noch alle mcs raus und mit beatbox und so einfach mal so ne viertelstunde freestyle performt..
 
Original geschrieben von SENSI
Meines Erachtens hat sich Samy im Verlauf seiner Karriere um hundertsechzig Grad gedreht!
Früher war er dieser Samy:
http://www.hamburghiphop.de/interviews/dynamite_deluxe.php (links ist er)
Zu der Zeit meinte er noch sinngemäß:
"Typen mit Markennamen, die gar nichts zu sagen haben..
ich scheiß auf alle die mit sowas prahlen
ich respektier Jungs die noch nachts rausgehen und Wholecars malen!"

Heute ist er:
www.samy-deluxe.de (einfach mal auf downloads klicken oder Links)
und meinte direkt bei seiner ersten Singleveröffentlichung:
"Also mir war von anfang an klar, dass es egal ist, ob sich die Single verkauft,
denn allein durch den Klingelton werd ich ne Menge Umsatz machen."

Früher schrieb er in seinen Texten drüber, dass er auf alle reichen Spießer
scheißt, die mit Geld um sich werfen-> Eppendorf

Früher hat er noch jeden gedisst und heute traut er sich in Interviews nicht mal
Namen zu nennen von Artists die er Scheiße findet.

Früher gingen seine Texte in der Form los:
"Ich besorg Marihuana auf dem Markt der mangelnden Legalität..
Ich bin mittlerweile so süchtig ich brauchn eigenen Coffeeshop
und zwischen jedem Joint nochn Thc-Lollipop!
Ich kann nicht mehr clean sein wenn ihr es schafft schön für euch
ich denk den ganzen Tag lang nur an dieses grüne Zeug" etc. kennt ihr ja!
Heute sagt er:
"Manchmal rauch ich eine und denk ich sollte weniger rauchen
manchmal hör ich dies lied, kommen tränen in die Augen"
Widerspruch.
Früher kam er nicht mit so ner Gefühlsscheiße an, sondern sagte
klar und deutlich:
"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"
Was heult er heute rum?

Früher hat er "Blender" gesagt, heute sagt er "Mutter****er! Punk, Biatsch!"
Wasn das?!

Die Meisten die ich kenne sind schon etwas enttäuscht von ihm.
Ich denk nur, der Erolg hat ihn verändert.
Menschlich gesehen mag es ja sein, dass er sich weiterentickelt hat,
zumal er jetztn Sohn hat etc.
Aber seine Musik ist GANZ ANDERS als früher.
Hört euch mal Pures Gift, Deluxe Stylee, Eimsbush Stylee etc an
und direkt danach den besoffenen Freestyle aufm Hamburgs Finest Mixtape
oder die ganzen andern Tracks.
Ich sag nicht, dass er schlecht ist. Es gibt auch kein ABER; sogesehen.
Ich hör immer noch gerne seine Musik, also warum nicht?
Mir ist nur nicht klar geworden wieso der Typ sich so drastisch verändert hat.
Was gehtn mit ihm ab?
Eimsbush gibt es auch schon lange nicht mehr.
Und wer bei der EimsbushZeit dabei war, oder zumindest die Musik von der
Zeit kannte, wird schon verstehen was ich meine.
Naja, jetzt muss man sich halt Sachen wie Mutter****er anhören.

PeaZe, Sensi!



auf der einen seite stimmen ja sachen wie "es ist wiedersprüchlich" und so... aber irgendwo schließt sich der Kreis auch....

als Beispiel das mit den Markenklamotten: Samy hat nicht gehated, dass alle markenklamotten und so tragen...er war doch so eingestellt, dass die ganzen leute, die markenkllamotten tragen ihn ankotzen,aber nur wenn diese leute sich das geld in arsch schieben lassen!!!!!

jetzt kann ich verstehen, dass er mit seinem geld prahlt und so weiter...er hat sichs verdient.... ich denke so ist das aus seiner sicht zu diesem thema...und um wieder auf eppendorf zu kommen: in dem track gehts nicht um die kerle die markenklamotten tragen, sondern um die kerle, die sich die markenklamotten oder gled an sich in arsch schieben lassen!!!

und zu dem, dass er damals alle gedisst hat, die ihm nicht gefallen haben... warum hat er das gemacht? is doch ganz klar eigentlich: er hatte im rap-buis nix zu verlieren, ist von sich selbst überzeugt, sagt allen er sei der größte, hat es ihnen dann bewiesen!!!!! warum sollte er das jetzt immernoch machen?

er hat oft in interviews gesagt, dass er seine albem aus sich heraus geschrieben hat. warscheinlich gings zu den soundsystem zeiten in seinem ganzenm alltag, um battles, freestylen, etc, bin sogar fest davon überzeugt.
klar ändert sich ein alltag und andere dinge stehen an anderen zeiten an...und offensichtlich macht herr sorge sich heute mehr gedanken um freunde, familie und andere dinge als um battles. und das ist völlig okay!

es wurde im thread was über ne zeile aus "die meisten" gefaselt... "

"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"

in diesem track ragt samy sich über die leute auf, die ihn haten, oder weniger toll finden, weil er nicht über diesen gefühlskram labert....und samy kritisiert sie da NUR deswegen, weil sie kritiseren, welche themen er behandelt...damit will er meiner meinung nach sagen, dass er halt darüber schreibt was ihn grade prägt....und NICHT, dass er son gefählsrap scheiße findet...

und heute ist das das gleiche, er sagt immernoch er rappt über die sachen die in ihm vorgehen, nur sind das heute andere!

Wiederspruch? Nö!




Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten