Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollte er auch stehen bleiben? jeder geht mit der Zeit !! Und was soll immer das gehate früher Underground heute Fame und Kommerz! Is doch alles schwachsinn! Wenn ihr die chance hättet als Rapper groß rauszukommen würdet ihr genau dasselbe machen
 
auf der einen seite stimmen ja sachen wie "es ist wiedersprüchlich" und so... aber irgendwo schließt sich der Kreis auch....

als Beispiel das mit den Markenklamotten: Samy hat nicht gehated, dass alle markenklamotten und so tragen...er war doch so eingestellt, dass die ganzen leute, die markenkllamotten tragen ihn ankotzen,aber nur wenn diese leute sich das geld in arsch schieben lassen!!!!!

jetzt kann ich verstehen, dass er mit seinem geld prahlt und so weiter...er hat sichs verdient.... ich denke so ist das aus seiner sicht zu diesem thema...und um wieder auf eppendorf zu kommen: in dem track gehts nicht um die kerle die markenklamotten tragen, sondern um die kerle, die sich die markenklamotten oder gled an sich in arsch schieben lassen!!!

und zu dem, dass er damals alle gedisst hat, die ihm nicht gefallen haben... warum hat er das gemacht? is doch ganz klar eigentlich: er hatte im rap-buis nix zu verlieren, ist von sich selbst überzeugt, sagt allen er sei der größte, hat es ihnen dann bewiesen!!!!! warum sollte er das jetzt immernoch machen?

er hat oft in interviews gesagt, dass er seine albem aus sich heraus geschrieben hat. warscheinlich gings zu den soundsystem zeiten in seinem ganzenm alltag, um battles, freestylen, etc, bin sogar fest davon überzeugt.
klar ändert sich ein alltag und andere dinge stehen an anderen zeiten an...und offensichtlich macht herr sorge sich heute mehr gedanken um freunde, familie und andere dinge als um battles. und das ist völlig okay!

es wurde im thread was über ne zeile aus "die meisten" gefaselt... "

"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"

in diesem track ragt samy sich über die leute auf, die ihn haten, oder weniger toll finden, weil er nicht über diesen gefühlskram labert....und samy kritisiert sie da NUR deswegen, weil sie kritiseren, welche themen er behandelt...damit will er meiner meinung nach sagen, dass er halt darüber schreibt was ihn grade prägt....und NICHT, dass er son gefählsrap scheiße findet...

und heute ist das das gleiche, er sagt immernoch er rappt über die sachen die in ihm vorgehen, nur sind das heute andere!

Wiederspruch? Nö!




Peace
 
Jungo Rap ist vorbei, genau wie das Millenium
Gott sei dank

Ich fand Samy damals sehr Gut aber jetzt hat er sich gebessert und ich freu mich!
Damals war in Deutschland JungoRap stylisch, heut ist es Army- und AggroRap!
 
Samy sieht im Interview von damals auch ca. 5 Jahre juenger aus als heute!!!
 
Völlig normal das er sich verändert, das nennt man weiterentwickeln.
Auf das was er erreicht hat, kann ersehr stolz sein!
 
Samy hat in einem Lied von anfang an gesagt
Natürlich wolln wir gerne geld mit rap verdien, aber nich durch wiederkäun von alten evergreens.
Noch mit DD
 
Original geschrieben von Schemmpion
ja mann....

wo sind tracks wie Zornig,und so weiter...??!!

bei Eminem ist mir diese Entwicklung auch aufgefallen..

wo sind Tracks wie Kill You,Who Knew,Guilty Concience,Role Model,Bitch Please oder Forgot About Dre oder I Shitt on You??!!

sowas will ich wieder hören...

mit gefallen sachen wie NEver Enough,sowas geht noch ab...

oder was meint ihr?

du sagst es...

Sam's neue Platte passt mir irgendwie überhaupt nich, muss aber sagen dass er einer meiner MC-Favs is bzw. war. Geil war bei DD und der Samy-Solopladde, dass er immer auf alle anderen dick geschissen und genau das machte, was er wollte! Aufm neuen Album fehlen mir einfach Tracks wie Dreist oder auch Blow Shit Up. Stattdessen rappt er jetzt über Weiber und so, alles ok aber das lässt ihn im Durchschnitt versinken. Beim Reimen is er aber immer noch der Beste hier.

Man sollte Sam schon in der Gesamtheit betrachten, live etc.
 
Original geschrieben von ILS
Geht auf seine Konzerte, guckt euch sein Zeug live an, da bekommt ihr samy in seiner "Gesamtheit" zu sehen , da braucht ihr nicht über diesen früher-heute scheiß nachzudenken sondern könnt party machen.

pace;)ils

hab da aber was anderes gehört.Sein auftritt in freiburg soll ja der total reinfall gewesen sein.

Find seine musik zwar immernoch korrekt, aber früher halt besser.Und des komische ami getue is auch en bisschen nervig.
 
Original geschrieben von SENSI
Meines Erachtens hat sich Samy im Verlauf seiner Karriere um hundertsechzig Grad gedreht!
Früher war er dieser Samy:
http://www.hamburghiphop.de/interviews/dynamite_deluxe.php (links ist er)
Zu der Zeit meinte er noch sinngemäß:
"Typen mit Markennamen, die gar nichts zu sagen haben..
ich scheiß auf alle die mit sowas prahlen
ich respektier Jungs die noch nachts rausgehen und Wholecars malen!"

Heute ist er:
www.samy-deluxe.de (einfach mal auf downloads klicken oder Links)
und meinte direkt bei seiner ersten Singleveröffentlichung:
"Also mir war von anfang an klar, dass es egal ist, ob sich die Single verkauft,
denn allein durch den Klingelton werd ich ne Menge Umsatz machen."

Früher schrieb er in seinen Texten drüber, dass er auf alle reichen Spießer
scheißt, die mit Geld um sich werfen-> Eppendorf

Früher hat er noch jeden gedisst und heute traut er sich in Interviews nicht mal
Namen zu nennen von Artists die er Scheiße findet.

Früher gingen seine Texte in der Form los:
"Ich besorg Marihuana auf dem Markt der mangelnden Legalität..
Ich bin mittlerweile so süchtig ich brauchn eigenen Coffeeshop
und zwischen jedem Joint nochn Thc-Lollipop!
Ich kann nicht mehr clean sein wenn ihr es schafft schön für euch
ich denk den ganzen Tag lang nur an dieses grüne Zeug" etc. kennt ihr ja!
Heute sagt er:
"Manchmal rauch ich eine und denk ich sollte weniger rauchen
manchmal hör ich dies lied, kommen tränen in die Augen"
Widerspruch.
Früher kam er nicht mit so ner Gefühlsscheiße an, sondern sagte
klar und deutlich:
"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"
Was heult er heute rum?

Früher hat er "Blender" gesagt, heute sagt er "Mutter****er! Punk, Biatsch!"
Wasn das?!

Die Meisten die ich kenne sind schon etwas enttäuscht von ihm.
Ich denk nur, der Erolg hat ihn verändert.
Menschlich gesehen mag es ja sein, dass er sich weiterentickelt hat,
zumal er jetztn Sohn hat etc.
Aber seine Musik ist GANZ ANDERS als früher.
Hört euch mal Pures Gift, Deluxe Stylee, Eimsbush Stylee etc an
und direkt danach den besoffenen Freestyle aufm Hamburgs Finest Mixtape
oder die ganzen andern Tracks.
Ich sag nicht, dass er schlecht ist. Es gibt auch kein ABER; sogesehen.
Ich hör immer noch gerne seine Musik, also warum nicht?
Mir ist nur nicht klar geworden wieso der Typ sich so drastisch verändert hat.
Was gehtn mit ihm ab?
Eimsbush gibt es auch schon lange nicht mehr.
Und wer bei der EimsbushZeit dabei war, oder zumindest die Musik von der
Zeit kannte, wird schon verstehen was ich meine.
Naja, jetzt muss man sich halt Sachen wie Mutter****er anhören.

PeaZe, Sensi!

Lern erst mal Samy Deluxe zu schreibe
 
"verdammt nochma" ist das beste, was er je geschaffen hat...

macht euch doch ma von diesem "aber früher war er noch untergrund" scheiß frei und hört ma hin, wie gut das alles
klingt


das ist schlicht und einfach wunderschöne musik.
 
Original geschrieben von carpetmuncher
"verdammt nochma" ist das beste, was er je geschaffen hat...

macht euch doch ma von diesem "aber früher war er noch untergrund" scheiß frei und hört ma hin, wie gut das alles
klingt


das ist schlicht und einfach wunderschöne musik.


Original geschrieben von LanZe
Aufm neuen Album fehlen mir einfach Tracks wie Dreist oder auch Blow Shit Up. Stattdessen rappt er jetzt über Weiber und so, alles ok aber das lässt ihn im Durchschnitt versinken. Beim Reimen is er aber immer noch der Beste hier.

Man sollte Sam schon in der Gesamtheit betrachten, live etc.
 
ich fand die alten alben trotzdem besser und das sage ich nich weil ich meine da war er mehr underground... sondern für mich is des so !
 
Ich versteh die Diskussion net so ganz, ich mein Samy sagt doch selber das er einfach n bisschen Kohle verdienen möchte, egal für was oder wen, wie wir alle später in unserem Job. Und wenn er eine (zweifellos) gute Platte macht dann soll er wie alle für die Arbeit auch sein Geld bekommen, ob er nun Samy heißt oder Dieter Bohlen oder Patrick Lindner, scheißegal!
Wir alle verändern uns täglich, manchmal gewinnen wir an Einsichten und manchmal (leider) nicht, so ist das nunmal.
Was ich an ihm kritisiere ist zum Beispiel die Sache das er sich geweigert hat mit Schröder zu reden, er hat es echt verpasst meinen vollen respekt zu erlangen. Wenn ich was in meinen Texten schreibe steh ich auch dazu, und die Sache das er nicht mit ihm reden wollte um nicht für die SPD "Werbung" zu machen ist so unglaublich lächerlich. Aber ich schweife aus...
 
Geht auf seine Konzerte, guckt euch sein Zeug live an, da bekommt ihr samy in seiner "Gesamtheit" zu sehen , da braucht ihr nicht über diesen früher-heute scheiß nachzudenken sondern könnt party machen.

:) that'z it
samy is live bombe!
 
Kinders,
Bin zwar auch skeptisch ihm gegenübef geworden, aber seit dem ich bei seinem letzten Konzert in Köln war, hab ich ihn verstanden.

Eine andere Zeit bedarf andere Styles!

Abgesehen davon, dass das Konzert Bombe war, muss man sagen, dass sich Samy gar nicht so heftig verändert hat! Er ist immer noch der selbe assige Typ wie damals. Nur die Hörer sind halt spiessiger geworden ;)

Breezer
 
Original geschrieben von !Breezer!
Kinders,
Bin zwar auch skeptisch ihm gegenübef geworden, aber seit dem ich bei seinem letzten Konzert in Köln war, hab ich ihn verstanden.

Eine andere Zeit bedarf andere Styles!

Abgesehen davon, dass das Konzert Bombe war, muss man sagen, dass sich Samy gar nicht so heftig verändert hat! Er ist immer noch der selbe assige Typ wie damals. Nur die Hörer sind halt spiessiger geworden ;)

Breezer

schön gesagt !:D
 
Ich find sowohl die alten Sachen gut als auch die neueren,wobei ich das Konzept des neuen Albums echt positiv find.Er hat damit zumindest im deutschen HipHop Beat und auch Textmässig neue Standards gesetzt und im Gegensatz zu manchen anderen Artists ein Qualitätsprodukt abgeliefert,über dessen Inhalt man sich jedoch streiten kann.
 
Original geschrieben von !Breezer!
Abgesehen davon, dass das Konzert Bombe war, muss man sagen, dass sich Samy gar nicht so heftig verändert hat! Er ist immer noch der selbe assige Typ wie damals. Nur die Hörer sind halt spiessiger geworden ;)


:D in diesem fall darf ich mich getrost dazuzählen... Natürlich isser immer noch der "selbe assige Typ", aber seine Musik passt mir irgendwie nich mehr so...
 
siehe Kool Savas..ähnliches phänomen.. ich versteh auch nicht wie aufeinmal der teufel in sie gefahren ist ~D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten