sampling....

trotzdem frag ich mich wo die ganzen leute im internet dia acapellas und instrumentals herhaben...
 
meinste ernst?
geh mal innen plattenladen, und frag nach ner 12" oder meinetwegen maxi und dann kuck mal auf die tracklist, oder hör mal rein!
 
Original geschrieben von stoz-b187
hm, naja aber ich hab auch schon Instrumentale gehört, da konnte man noch ganz leise und verzerrt die Stimme des Sängers hören, und bin deshalb davon ausgegangen, dass man mit nem guten filter da was machen könnte?

Blödsinn. Gibt's diverse Beispiele für (mir fällt z.B. von Noreaga eines ein, ich glaub es war "invincible"), wo Sample so gecuttet ist, daß noch was vom Original-Gesang drauf ist.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
meinste ernst?
geh mal innen plattenladen, und frag nach ner 12" oder meinetwegen maxi und dann kuck mal auf die tracklist, oder hör mal rein!

ja schön aber nicht alle songs kommen als maxi raus, und auch nich auf allen is ne instru-version drauf...

naja ich cutte halt immer nen beatschnipsel aus ner stelle raus, wo grad keiner rappt, und loop den. Aber wenn beim chorus der beat sich verändert, hätt ich die stelle gern auch und dann brauch ich ja wohl n filter oder so...

und kann mir jetzt jemand n filter (Bei CoolEdit?) empfehlen, um acapellas zu machen?
 
Original geschrieben von stoz-b187


ja schön aber nicht alle songs kommen als maxi raus, und auch nich auf allen is ne instru-version drauf...

naja ich cutte halt immer nen beatschnipsel aus ner stelle raus, wo grad keiner rappt, und loop den. Aber wenn beim chorus der beat sich verändert, hätt ich die stelle gern auch und dann brauch ich ja wohl n filter oder so...

und kann mir jetzt jemand n filter (Bei CoolEdit?) empfehlen, um acapellas zu machen?

wie schon alle vor mir sagten: du kannst keine stimmen aus songs filtern, die stimme deckt den ganzen frequenzbereich ab... wenn du sie vollkommen rausfilterst, hörst du auch nichts mehr vom track.... wenn wirklich scharf auf den beat bist, lern producen such dir die samples und bau ihn nach;)

und ...

es gibt auch instrumental alben, die meist in kleineren stückzahlen vertrieben oder nur für auftritte gepresst und dann an fans verschenkt werden... ausserdem glaub ich nicht das du im netz zujeden song n instrumental bekommst
 
du willst an die Trompete ran? Tja grade so trompeten und bläser sind in so nem Frequenzbereich wo das (so gut wie) unmöglich ist es rauszufiltern. Beim bass könnte es am wahrscheinlichsten klargehen obwohl die QQuali dann gewaltig leidet. jo und lern trompete spielen oder hol dir ne andere version von dm stück oder so... oder spiel die Noten per midi nach... dass wirste ja wojhl noch können oder? brauchste nich ma unbedingt n keyboard zu :D
 
Original geschrieben von LAKAI
Naja so Irnoisch wars auch nich gemeint. Besorg dirn Midi Keyboard und suchn Sample das so kling und spiel es per baord ein !

Ach... komm. Vergiss Keyboardsounds. Hoert sich immer scheiosse an.
 
äh ja, danke für den beitrag...spiel mal bei zeiten ein motif oder triton an, und sag nochmal "hört sich immer scheisse an". klar bleibt es nicht aus das man mal den eq oder filter o.ä. benutzen muss um DEN sound zu bekommen, den man will, aber das ist ja bei allem so.
 
desweiteren bezog er sich auf lakai´s beitrag...und da steht NICHTS von keyboardsounds....der kommentar war also völlig danebengegriffen, und zeigt das der verfasser nich so recht weiß wovon er spricht.
 
Original geschrieben von Rocys


Ach... komm. Vergiss Keyboardsounds. Hoert sich immer scheiosse an.
hahahahahah... da fragt man sich wieso deutsche produktionen so beschissen sind.... deswegen red nicht von sachen von den du kein plan hast mein freund.....
 
samples oder synth.....is doch geschmackssache....

es sagt rein GAR NICHTS über qualität und kreativität aus
 
Zurück
Oben Unten