Samples?

Selbst ist der angehende produzent.

einen eigenen stil bekommt man nur mit den eigenen sound... aus vati´s plattenkiste
 
...ich suche bestimmte dancehall samples für die übergänge zum mixen und keine zum produzieren.
 
ursprünglich geschrieben von studio82
Selbst ist der angehende produzent.

einen eigenen stil bekommt man nur mit den eigenen sound... aus vati´s plattenkiste

Öhm, naja Du kannst für Bässe/Drums auch schonmal n Sample verwenden, das es irgendwo gibt find ich.
Das muss nich unbedingt alles aus Vati's Plattenkiste sein.

Peace,

Dru
 
naja wenn ich jetzt dringent nen sampel brauche dann geh ich in napster und sample dahher geht noch am besten diese sampel seiten sind fürn arsch die haben meistens sowiso nur so techno sachen oda die drumms wenn man sie etwas lauter mach verliehern sie ihren bumms!
 
also selbst samplen ist zwar komplizierter, da es nicht so einfach ist ein paar gute samples zu finden ... aber das resultat ist dann meist besser ... außerdem ist dann halt alles selbstgemacht!

Nagut, wenn es schnell gehen soll dann kann man ja auf fertige samples zurückgreifen. meist ist dort aber auch nur schrott ... naja muss man halt mit seinem eigenem gewissen vereinbaren können ;)

P E A C E
 
naja obwohl es nich zum eigentlichen thema passt:

bassdrums und basslines kann man locker selbst erzeugen mit cool edit oder so synthezisern.
snares is ok wenn man die außem internet nimmt,sind nämlich selten gute dabei.
allerdings wenn man wirklich alles selbst selbstgemacht und selbstgesampled hat is man am ende irgendwie stolzer.

aber sonstige samples, also piano und halt der ganze wirklich innovative scheiß außem internet holen is kacke.
 
ob du jetz von platten,tapes cd's,radio,etc. samplest is doch sowas von scheißegal.

nur halt nich von hh-tracks. aber damit will ich nich wieder die diskussion starten, ob das jetz erlaubt wär oder nich. aber ich hab halt mein standpunkt. bäh :D
 
ursprünglich geschrieben von SmY
ob du jetz von platten,tapes cd's,radio,etc. samplest is doch sowas von scheißegal.

nur halt nich von hh-tracks. aber damit will ich nich wieder die diskussion starten, ob das jetz erlaubt wär oder nich. aber ich hab halt mein standpunkt. bäh :D

der sound von platten ist der beste. Ich sample zwar auch von cd's, aber platten sind das beste. ausm internet zu samplen ist doch voll behindert, ich wär nie auf die idee gekommen!!
Peace, MTK
 
da muss ich echt rechtgeben. dieses knistern. wuah. goil. und irgendwie goil.

zum internet: vorgefertigte samples saugen is mal echt nich so toll.
aber wenn du dir classic oder irgendwelche anderen alten sachen außem internet über napster oder so saugst,dann in wav umwandelst und davon samplest...
 
ursprünglich geschrieben von SmY
aber wenn du dir classic oder irgendwelche anderen alten sachen außem internet über napster oder so saugst,dann in wav umwandelst und davon samplest...

Yepp und knistern bekommt man auch durch "schlampigkeit" :D da rein! :D

ne aber ich setzt meine drums eben lieber selbst und deswegen saug ich mir halt zB die 808 drums sounds oder andere aber eben nur einzelne töne weil drums samplen is nicht mein ding!

Und einzelne Bass töne nehm ich auch manchmal ausm netz wenn ich keien passende finde! aber die werden dann gepicht und was es sonst noch gibt bis ne line steht! da steckt dann "auch genug arbeit" drin!

aber die "HAUPTmelodie" wir IMMER selber gesamplet!
 
schonmal einer von euch auf die idee gekommen, daß man samples nicht nur für den bau von tracks braucht, sondern auch vielleicht für andere sachen?
und was ist daran schlimm schon fertige samples zubenutzen?man kann doch nich alles selber machen!wofür auch?für fame?die hauptsache ist das etwas vernünftiges dabei raus kommt!außerdem muß hier jetzt nich jeder posten, wie arm es doch sei aus dem internet fertige samples zu saugen...ich hab schließlich nach keiner meinung gefragt, sondern nur nach einer information! danke an die, die mir links gepostet haben...ps:so eine diskussion is von anfang an sinnlos...
 
*arrgh*

ursprünglich geschrieben von LP Shyne
schonmal einer von euch auf die idee gekommen, daß man samples nicht nur für den bau von tracks braucht, sondern auch vielleicht für andere sachen?
und zwar? ich bin mir eigentlich sicher das wir hier in der productions ecke sind und da gehts um beats oder!?

und was ist daran schlimm schon fertige samples zubenutzen?man kann doch nich alles selber machen!wofür auch?für fame?die hauptsache ist das etwas vernünftiges dabei raus kommt!
FAME? was fürn fame? wenn ich Beats für mich baue und vielleicht ein paar im netz die hören und ich irgendwann vielleicht mal aufer jam bin vor 100 leuten die eh nicht wissen was dahinter steckt!???
ich glaub du hast was nicht verstanden! aber bitte jedem das seine! doch ICH finde ne eigen leistung sollte dahinter stecken! sonst kann man sich gleich nen Magix MuMa holen die xtausend samples die dabei sind und per drag'n drop einfach nur noch zusammen fügen im richtigen tempo! ANGEFANGEN hab ich auch so! aber 1 fehlt da irgendwann der reiz und 2 kommt man damit nicht weit und es is nix wirklich eigenes!!!

außerdem muß hier jetzt nich jeder posten, wie arm es doch sei aus dem internet fertige samples zu saugen...ich hab schließlich nach keiner meinung gefragt, sondern nur nach einer information! danke an die, die mir links gepostet haben...
Forum = Disskusion!
schon mal die überschrift gesehen:
"Disskussionsforum"
Threads ENTWICKELN sich nunmal! und wenns dich nicht mehr interessiert les es einfach nicht mehr! aber du hast ja DOCH deine meinung gepostet!

und BITTE denn Ich hab nen link gepostet!

ps:so eine diskussion is von anfang an sinnlos...
dann höre ich ab heute auf für immer zu diskutieren weil es bringt ja eh nix!
MEINUGEN SIND NUNMAL VERSCHIEDEN! Diskussionen sind zum MEINUNGS AUSTAUSCH da!
 
das mit dem saugen is scho ok, nur kanns passieren dass die kreativitaet einfach runter geht weil man es sich zu einfach macht wenn du verstehst was ich mein...
 
LP Shyne sucht doch nur paar Sample wie z.B. nen alramsignal etc. um Übergänge beim Dancehall (üfr ahnungslose: Reggae) zu verwischen/vertuschen etc...
das ist nämlich gang und gäbe.


wenn ihr darüber diskutieren wollt, obs scheisse ist fremdsamnples zu nutzen, macht nen eigenen thread bitte dafür auf !
 
Zurück
Oben Unten