Sample-Search-Thread-Vol.II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll ich selber zählen? immer bei der snare 1 punkt zählen und dann eine minute oder wie war das?

Du kannst doch im Takt nicken oder? einfach pro Takt 4 beats (1,2,3,4) bis du eine Minute voll hast.

Ansonsten ziehe 2 Takte in deine DAW und lass deine DAW dass Ding ausrechnen.

Oder du googlest, und weißt nach dem ersten Link, dass es 70BPM sind.

PeacE
 
sorry ich weiß, mein Problem war das ich es mit den dinger von Colio und Phil Collins verwechselt hab
 
Du kannst doch im Takt nicken oder? einfach pro Takt 4 beats (1,2,3,4) bis du eine Minute voll hast.
haha, ne, die methode geht so nicht, du musst wenn schon eine bestimmte anzahl an takten zählen und diese zeit stoppen.. und mit der zeit kannst du dann die bpm berechnen.
aber du kannst nicht eine minutelang die schläge zählen, das ist unlogisch :p
 
haha, ne, die methode geht so nicht, du musst wenn schon eine bestimmte anzahl an takten zählen und diese zeit stoppen.. und mit der zeit kannst du dann die bpm berechnen.
aber du kannst nicht eine minutelang die schläge zählen, das ist unlogisch :p

Natürlich kannst du :confused: So hab ich das früher gemacht :D
Wieso soll das unlogisch sein? BPM=beats per minute. Also schläge pro Minute ;)

PeacE
 
Natürlich kannst du :confused: So hab ich das früher gemacht :D
Wieso soll das unlogisch sein? BPM=beats per minute. Also schläge pro Minute ;)

PeacE
klingt für mich unlogisch, weil, wenn du das genau eine minute zählst dann hat der beat auf bpm 60 ja 60 schläge, aber auf 61 bpm zählst du dann ja auch nur 60 schläge :eek:

e: aber wenn du dann z.b. 2 taktezählst bekommst du ja eine sehr genaue sekundenzahl raus und kannst das dann mit dreisatz ganz easy ausrechnen.. aber andersrum kommt mir das unlogisch vor^^
 
Natürlich kannst du :confused: So hab ich das früher gemacht :D
Wieso soll das unlogisch sein? BPM=beats per minute. Also schläge pro Minute ;)

PeacE

aight

so hat uns das damals immer unser durchgeknallter musik lehrer erklärt^^

edit: mittlerweile kann ich das schon so grob ziemlich gut abschätzen was ne bpm der bestimmte track hat..dann einfach in logic reinziehen und ein bissn an den feinheiten rumspielen bis es passt...also immer so +- 5 bpm...
 
@Phil: Ja auf die BPM genau wirste nie Manuel zählen können. Das ist schon klar.

@NO!: Ich kann das mittlerweile auch ganz gut einschätzen :)

PeacE
 
@Phil: Ja auf die BPM genau wirste nie Manuel zählen können. Das ist schon klar.
hey doch, hier wurde doch mal 'ne zeitliste gepostet wo dann eine bestimme zeit (mit 2 zahlen hinter dem komma) die genaue bpm angibt.. musst halt einfach gut die zeit stoppen.. aufjedenfall geht das mit meiner methode viel genauer als mit deiner^^:p
 
Les meinen Post nochmal. "MANUELL wirst du NIE genau zählen können.."!

bei deiner Methode musst du auch keine Zeit stoppen. Jeder Sequenzer/DAW hat doch eine Zeitangabe ;)

PeacE
 
Gibt doch bestimmt eine Menge Apps dafür. Ich zieh das Sample in Recycle und markiere z.B. einen Takt, dann zeigts mir die BPM an. Der Beat wird wahrscheinlich einfacher zu zählen als das Acapella..

Ps: Es sind exakt 70 Bpm
Pps: Ich kannte mal ein paar Sample-Datenbanken, wo man einen Track suchen konnte und dann das Original-Sample angezeigt wurde. Finde ich aber nicht mehr; kennt ihr sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten