Russland, Russland - Deutsch-Europäische Außenpolitik

Man sagt Putin hätte der Russischen Bevölkerung die Würde wieder
gegeben!
Momentan wird Putin als Heiliger in Russland gehandelt, und seine Macht
wächst weiter an( wenn er auch nicht mehr Präsident ist)!
Russland wird seiner Macht durch Putin immer bewusster und stellt
es auch zur Schau(Erdöl.Ergas,Militär usw.....).
Der Riese ist wieder erwacht und die USA wird es in nahe Zukunft zu
spüren bekommen.
Der Druck von Russland auf seine Nachbarn wird sich noch erhöhen.
Man darf gespannt seien wo diese Rivalen sich hinbewegen werden???
 
Pir, Russland ist mir sympathisch...aber Putin ist nicht dabei, Russland zu retten. Russland's größtes Problem ist, daß es nichts produziert, an dem das Ausland interessiert wäre, ausser Waffen. Putin hat dem Land seine Würde wiedergegeben - wenn man unter Würde versteht, daß andere einem mit Mißtrauen und teilweise Furcht gegenüberstehen. Zugegeben, die Zeit vor Putin war auch nicht gut für Russland, da wurde das Land von aussen ausgebeutet. Aber meines Erachtens hat es vollkommen gereicht, ein paar Oligarchen einzubuchten. Was Putin inzwischen tut, hat keinen politischen Wert. Solange Russland nicht endlich etwas tut, um in Sachen Bildung und Produktion erfolgreich zu werden, sondern nur seine Bodenschätze verkauft,ein paar Waffen handelt, und ab und zu mal etwas mit den Muskeln spielt...was soll denn aus dem Land werden, wenn die Bodenschätze mal alle sind? Was soll aus den Leuten werden? Das russische Volk braucht meiner Meinung nach keinen, der ihnen mit solchen Spielchen die Würde zurückgibt. Schließlich ist Russland ein riesengroßes Land, und reich an Bodenschätzen. Die Mächtigen haben Russland immer und immer wieder entwürdigt. Putin meint es vielleicht gut, aber das russische Volk muß sich selbst seine Würde wiederholen.
 
Ich bin absolut DEINER Meinung das Putin langfristig nicht gut für die
Globale Politik ist, aber die aktuelle Situation in Russland spricht leider
für Putin.
Mein Vetter lebt in ST.Petersburg und gibt genau das wieder was die
meisten Russen wirklich denken: Russland muss wieder zu seiner alten
Militärischen Stärke zurück um in der Welt wieder geschätzt und
respektiert zu werden!
Um die nötigen langfristigen Massnahmen machen sich die meisten
Russen leider keine Gedanken, da das Vertrauen in Putin sehr hoch ist.
 
Zurück
Oben Unten