+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Du scheinst dir ziemlich sicher, dass NATO Mitglieder verteidigt werden würden, ich habe da so meine Zweifel, dass Deutsche, Franzosen und Engländer tatsächlich bereit wären, für Esten oder Türken an die Front zu gehen.
Und wenn ich schon meine Zweifel habe, hat sie vllt auch ein Putin.
Ich halte einen Angriff auf einen NATO Staat auch für unwahrscheinlich, auch wenn ich nicht weiß, in welche Richtung sich sonst Russlands zuletzt häufig erwähnte imperiale Bestrebungen weiter nach Westen eigentlich fortsetzen sollen.
Letztlich könnte man das allerdings auch als Argument sehen das NATO Gebiet eben zum Rückzugsgebiet zu erklären, denn was will er machen?
Vielleicht rechnet er sogar damit, denn die NATO hat in Syrien nichts anderes getan, oder welche Rolle hatte die Türkei im dortigen Konflikt? Es war ein Rückzugsgebiet für die Feinde Syriens und somit auch Russlands, die sehr aktiv an diesem Krieg mitgewirkt haben.
Es würden ja "keine regulären ukrainischen Truppen unterstützt" sondern nur "der heroische Widerstand des ukrainischen Volkes". Dagegen kann er gar nix machen.
naja, putin wird nicht ohne weiteres einen nato-staat angreifen. aber wenn von dort aus angriffe koordiniert werden, die das erreichen seiner ziele in der ukraine ernsthaft bedrohen, könnte das schon anders ausgehen. und die ukraine hat strategisch halt auch ne ganz andere bedeutung für russland als syrien, und selbst bei letzterem gab's paar brenzlige situationen. ist dann zwar nicht eskaliert, aber find's schon sehr waghalsig sich drauf zu verlassen, dass das genauso weitergeht. zumal der hart angepisst ist, dass man ihn im zuge dieser sache (seit etlichen jahren) null ernst nimmt. und ich glaube, dass es ein großer fehler ist, ihn jetzt weiter nicht ernst zu nehmen, wenn er sogar schon sagt, er sei zu allem bereit. so wie ich das sehe, ist die jetzige situation das resultat eben dieses fehlers. naja, wünschte ich hätte deinen optimismus, der scheiss macht mich paranoid und ich werd langsam zum prepper lel
 
Die sog. alternativen Medien - die hab ich gestern und heute intensiv verfolgt - sind erst einmal ganz ruhig und müssen sich noch ne schlüssige Argumentation aus dem Arsch ziehen.

Festhalten jetzt: man macht uns die Basisrealität so lange madig und immer madiger, bis wir alle freiwillig in die virtuelle Realität flüchten

Bildschirmfoto-2021-10-28-um-20.18.16.png
 
Warum sind diese Staaten auch keine NATO Mitglieder, warum sind die so naiv? Deutschland könnte sich sowas vllt leisten weil halbwegs mächtig, oder die Schweiz, weil in den Bergen und gewissenlos, aber doch nicht Finnland.
Man sollte dort, bei Einwilligung der jeweiligen Regierungen versteht sich, umgehend NATO Truppen stationieren und ein scheiß Eilverfahren durchkloppen.

Unterschätze Finnland nicht. Die haben eine Armee, die Hunderttausende Reservisten mobilisieren kann und sich seit 80 Jahren auf einen erneuten Krieg mit Russland vorbereitet. Zudem ist die Geographie ideal.
 
Putin führt keinen Stellungskrieg gegen Finnland. Da wird er in Stücke gerissen, da wäre nur die Bombe eine Option und das wird er nicht bringen.
 
wenn ich mir anschaue, wie trump und konsorten putin gerade in den arsch kriechen, wird mir ganz anders. ich glaub wirklich am arsch sind wir, falls 2024 trump die wahl gewinnt. dann kommt der trump-putin-pakt und europa wird aufgeteilt.
 
spüre gerade bei putin ganz stark den vibe, dass er sich die 20+ jahre absichtlich zurück gehalten hat um halbwegs rational zu wirken.
und jetzt lässt er seiner psychose freien lauf.
 
Wieviele Atombomben hat der toller Typ denn? Und wie weit kann er die schießen?
 
naja, putin wird nicht ohne weiteres einen nato-staat angreifen. aber wenn von dort aus angriffe koordiniert werden, die das erreichen seiner ziele in der ukraine ernsthaft bedrohen, könnte das schon anders ausgehen. und die ukraine hat strategisch halt auch ne ganz andere bedeutung für russland als syrien, und selbst bei letzterem gab's paar brenzlige situationen. ist dann zwar nicht eskaliert, aber find's schon sehr waghalsig sich drauf zu verlassen, dass das genauso weitergeht. zumal der hart angepisst ist, dass man ihn im zuge dieser sache (seit etlichen jahren) null ernst nimmt. und ich glaube, dass es ein großer fehler ist, ihn jetzt weiter nicht ernst zu nehmen, wenn er sogar schon sagt, er sei zu allem bereit. so wie ich das sehe, ist die jetzige situation das resultat eben dieses fehlers. naja, wünschte ich hätte deinen optimismus, der scheiss macht mich paranoid und ich werd langsam zum prepper lel
Du hast natürlich recht, er sieht sich in die Ecke gedrängt und das habe ich weiter oben ja auch so ähnlich formuliert, insofern hast du natürlich auch deinen Punkt.
Ich denke einfach, dass Putin weiß, dass unsere Ängste/Verlustängste unsere größte Schwäche sind und Schwächen sollten wir nicht ausbauen durch rumgehampel. Klar ist das sehr riskant, aber es könnte sehr schnell ruhig um Putins Aggressionen werden, wenn man entsprechend reagiert.
Aber das müssen und werden letztlich sowieso die Ukrainer entscheiden, denn sie müssten einen langwierigen Terrorkrieg, mitsamt der Verwüstung all ihrer Städte in Kauf nehmen und man könnte es ihnen nicht verübeln, dass sie die Fascho-Herrschaft vom Mr Burns vorziehen.

Unterschätze Finnland nicht. Die haben eine Armee, die Hunderttausende Reservisten mobilisieren kann und sich seit 80 Jahren auf einen erneuten Krieg mit Russland vorbereitet. Zudem ist die Geographie ideal.
Hab gegoogelt und 430.000 Reservisten sind tatsächlich beeindruckend und ein Invasionskrieg ist bei der Topographie eher albtraumhaft, dennoch sollte man nicht zu leichtsinnig Analogien zum Winterkrieg ziehen, da die Aufklärung seinerzeit unzureichend war und das wäre heute anders, zumal ich auch die Kampfkraft der damaligen Sowjettruppen, wohlgemerkt vor der Mobilmachung gg das dritte Reich, für fragwürdig halte, da sie zu jenem Zeitpunkt noch unerfahren und an leichtwaffen, die die Kämpfe zu jener Zeit zumeist entschieden, dürftig ausgerüstet waren. Erst mit der Ausrüstung der PPsch41 wurden die Sowjettruppen übermächtig und das demonstrierten sie dann auch gg die Wehrmacht und ihr K98.
Aber das wäre natürlich alles absoluter Wahnsinn Krieg gg Finnland hahaha was zum fikk?
 
Das is doch absolut crazy: ein land überfallen, bevor es in 20 jahren vllt mal natomitglied wird und dann drohen, dass jedes land, das jetzt in die Nato eintritt, Konsequenzen tragen muss.

Dicka, du zeigst doch gerade, dass man als Nichtmitglied der Nato einfach von dir gefickt wird.
 
nato stellt luftabwehr für ukraine bereit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
nato stellt luftabwehr für ukraine bereit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

korrektur:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die sollen nich übertreiben ! Kein Bock auf n atomkrieg. Putin sollte man wenigstens etwas ernst nehmen . Jedes Land das da jetzt waffen hinliefert sollte am Ende alleine stehen.
 
Das ist alles so absurd. Was macht die Welt mit 14K Atomwaffen. Ich hab kein Bock mehr
 
Nur eins ist sicher, nach 'nem örtlichen Atomkrieg ist erstmal Ruhe :emoji_point_up:

Taktlo$$, 2001
 
Zurück
Oben Unten