richtig abnehmen

Das "Abnehmen für Faule", wie du es dir wünscht, gibt es leider nicht. Eine dauerhafte Fettreduktion erfordert immer ein gewisses Maß an Disziplin und Engagement.
Das zentrale Stichwort beim Abnehmen lautet Kaloriendefizit. Sorg dafür, dass du am Tag mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst und du wirst die überflüssigen Pfunde automatisch los.

Ich kenne dein Gewicht nicht, wenn du aber nicht gerade ein 200 kg Berg bist, findet sich doch bestimmt ne Sportart die dir Spaß macht. Muss ja nicht direkt Triathlon o.ö. sein ;-)

Wie oben auch schon erwähnt wurde, ist es wichtig, nebenbei auch etwas Kraftsport zu betreiben, da neben überschüssigem Fett auch schnell Muskeln abgebaut werden.

Ich empfehle anfangs leichtes Joggen (richtige Musik und eine abwechslungsreiche Strecke erhöhen die Motivation), nen paar Sit-Ups und Liegestützen. Übertreibs nicht direkt, sonst haste nach 2 Wochen die Schnauze voll, weil sich noch nix getan hat. Du wirst schnell merken, dass sich deine Kondition bessert und du längere Strecken bzw. ein höheres Tempo laufen kannst. Allein das sollte dann zum Weitermachen motivieren. Dazu eine vernünftige Ernährung (viel viel Wasser, Obst, Gemüse ruhig ab und an auch mal was Fettiges) und du kannst in nem halben Jahr richtig was abspecken!
 
und lieber 5 mahlzeiten ueber den tag verteilt, als 2 hammerportionen...

ausserdem nicht vorm fernseher etc. essen, denn da merkt man nicht, ob man schon satt ist oder nicht.

und ich glaube ab 19uhr wird der stoffwechsel runtergekurbelt, von daher nix mehr essen sondern nur noch wasser trinken.

viel erfolg.
 
Original geschrieben von jmva
habt ihr Tips wie man gut abnehmen kann ohne regelmässig Sport zu betreiben?:D
Ich achte seit ca. einer Woche immer darauf wieviele Kalorien ich zu mir nehme, allerdings bin ich mit den Resultaten nciht besonders zufrieden...z.B. habe ich von gestern morgen auf heute morgen (naja eher mittag) 0,2 Kilo abgenommen, habe allerdings gestern bis auf nen kleines Abendessen nichts gegessen...ich hab auch schon im Internet gelesen dass reine Kalorienreduzierung nicht viel bringt, weil der Scheiss-Körper dann ne Hungersnot simuliert und auf Sparflamme schaltet.
Logisch wäre also dass man nur etwas weniger als normal essen dürfte, aber immernoch viel, so dass der Körper realisiert dass er in nem zivilisierten Haushalt in nem zivilisierten Land lebt und nicht den Hungerstod zu fürchten hat, und dazu halt noch Sport zu betreiben um trotzdem reichlich Kalorien zu verbrennen.


Aber gibts nicht ne bequemere Variante?:eek:
Hab mich irgendwie ans Hungern gewöhnt, aber jeden Tag Sport machen wär nicht gerade mein Ding
wenn du auch keine lust auf sport hast.schnapp dir freunde geh rad fahren,fußball spielen,und auch andere sportarten.
geh 2-3 mal wöchentlich ins fitnessstudio mit ner heissen chica/nem heissen typen (ich weis jez net,was du bist).
da trainiert man fast ohne bremsung,weil man den jeweiligen trainingspartner beeindrucken will:D

du wirst sehen,zusammen macht sport sauspaß.

ansonsten,ess viel obst,gemüse und verschiedene nahrhafte brote.
eigentlich kannst du alle teigwahren essen solange sie nicht zu fettig sind.

fett bist gift also kaum mehr fleisch,nurnoch ab und zu.
(fleisch mit wenig fett: "corned beef-6 g pro 100 g ; rinderfilet-4g pro 100 g)

fruchtgummi enthält kein fett dafür aber zahlreiche vitamine,jeder steht ja auf süßigkeiten,also wenn du hunger auf was süßes bekommst dann fruchtgummi.(eiskreme kann man sich auch ma leisten,aber nicht zu häufig)

am besten du isst ein vollkornbrot,da dies viele balaststoffe enthält,setzt das völlegefühl schneller ein und du isst automatisch weniger.

viel milch und fruchtsäfte drinken.
als fleischersatz kannst du fisch essen.der enthält fast nur gutes.

peace,viel spaß beim abnehmen
 
alta ...
du hast ja garkeine ahnung :D

fleisch/proteine und fette sind ESSENTIELL für das wohlbefinden eines menschen!
jeder mensch hat dazu sowieso einen komplett verschiedenen stoffwechsel und man kanns daher eh nicht pauschalisieren was wer wann und wieviel essen darf sollte muss ...(zu meinem obigen "essentiell"-kommentar, es gibt auch menschen die leben gut ohne fleisch, aber das ist stoffwechsel/genetisch bedingt! -der eine brauch fleisch um GESUND zu sein der andere brauch OBST um gesund zu sein ...)

blablabla ...

aber zum threadersteller ...
um sport kommst du wirklich nicht drumm rum ...
und klar fitnesstudio also muskeln stählern ist zwar auch gut (da muskeln den stoffwechsel ankurbeln/ selbst schon durchs rumsitzen energie verbrauchen ...)...
aber mach lieber cardio um deinen fetten arsch zu dingsen ....
blablablub ...

im internet gibts zig sachen über "GESUND abnehmen" ...
versuchs mal mit suchbegriffen wie zb "ketogene diät" "anabole diät" "low carb" ... hab ich mal gemacht und ist wirklich "einfach" und sehr gute erfolge ... aber ich hab dabei vorher und nachher ordentlich trainiert :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
alta ...
du hast ja garkeine ahnung :D

fleisch/proteine und fette sind ESSENTIELL für das wohlbefinden eines menschen!
jeder mensch hat dazu sowieso einen komplett verschiedenen stoffwechsel und man kanns daher eh nicht pauschalisieren was wer wann und wieviel essen darf sollte muss ...(zu meinem obigen "essentiell"-kommentar, es gibt auch menschen die leben gut ohne fleisch, aber das ist stoffwechsel/genetisch bedingt! -der eine brauch fleisch um GESUND zu sein der andere brauch OBST um gesund zu sein ...)

blablabla ...

aber zum threadersteller ...
um sport kommst du wirklich nicht drumm rum ...
und klar fitnesstudio also muskeln stählern ist zwar auch gut (da muskeln den stoffwechsel ankurbeln/ selbst schon durchs rumsitzen energie verbrauchen ...)...
aber mach lieber cardio um deinen fetten arsch zu dingsen ....
blablablub ...

im internet gibts zig sachen über "GESUND abnehmen" ...
versuchs mal mit suchbegriffen wie zb "ketogene diät" "anabole diät" "low carb" ... hab ich mal gemacht und ist wirklich "einfach" und sehr gute erfolge ... aber ich hab dabei vorher und nachher ordentlich trainiert :D
ich musst auch noch nie abnehmen;)
aber meine liste ist doch ganz ok,du plöde q :D

naja,hast schon recht mit deinen sachen.
aber am besten ist wohl wenn er einen nahrungsexperten aufsucht,der ihm dann einen ernährungsplan,perfekt auf ihn zugeschnitten,erstellen kann;)
 
Original geschrieben von tombstonepiledr


naja,hast schon recht mit deinen sachen.
aber am besten ist wohl wenn er einen nahrungsexperten aufsucht,der ihm dann einen ernährungsplan,perfekt auf ihn zugeschnitten,erstellen kann;)

ja ...
das wäre eine gute idee ;)
 
also diät mag ja schön sein aber wie hier schon erwähnt wurde is sport schon ganz gut(spreche aus erfahrung).........
auch noch wichtig denn sonst hilft keine diät richtig:n guter stoffwechsel
 
Original geschrieben von T.Mac
also diät mag ja schön sein aber wie hier schon erwähnt wurde is sport schon ganz gut(spreche aus erfahrung).........
auch noch wichtig denn sonst hilft keine diät richtig:n guter stoffwechsel

..und den kurbelt man gut mit viel wasser an... mindestens 2 liter am tag (ohne sportliche taetigkeiten) und pro tasse oder glas koffein -also kaffee, cola etc- muss man noch ein extra glas wasser mitberechnen..
 
was auch wichtig is, was aber kaum einer weiß:

- milch ist gift für die figur, das viele tierische eiweiß setzt sich in den zellen ab und hindert den körper am entschlacken wie fleisch

- zwischen 20 und 12 uhr nichts / wenig essen, wenn dann nur obst, da obst den entgiftungsprozess des körpers nicht stoppt
 
Original geschrieben von stoz-b187
- milch ist gift für die figur, das viele tierische eiweiß setzt sich in den zellen ab und hindert den körper am entschlacken wie fleisch

ach deswegen...;) manno, dabei liebe ich milch.. haette mich immer in der fettigsten landliebe milch bzw. die hammer h milch von baerenmarke im tetra pak baden koennen... ich glaube die hat 3,7%:eek: :)
 
Original geschrieben von DimebagDanni


..und den kurbelt man gut mit viel wasser an... mindestens 2 liter am tag (ohne sportliche taetigkeiten) und pro tasse oder glas koffein -also kaffee, cola etc- muss man noch ein extra glas wasser mitberechnen..

ja dann bin ich ja gut dabei...zur schule gehts imma mit ner aldi flasche 1,5 liter und tagsüber komme ich auch nochmal auf n liter...locker.....
und wenn dann noch training is wird eh mehr getrunken:cool:
 
Original geschrieben von stoz-b187
was auch wichtig is, was aber kaum einer weiß:

- milch ist gift für die figur, das viele tierische eiweiß setzt sich in den zellen ab und hindert den körper am entschlacken wie fleisch

- zwischen 20 und 12 uhr nichts / wenig essen, wenn dann nur obst, da obst den entgiftungsprozess des körpers nicht stoppt


also
ich hab mal gelesen, dass das abends weniger essen nen gerücht ist und eigentlich nicht stimmt


aber in milch sind halt eiweisse und kalzium drin.... die man auch braucht
 
und ich hab gelesen dass milch dem körper kein/kaum calcium gibt
und dass man das besser aus grünem blattsalat bezieht

und dass das tierische eiweiß viel zu viel und unnötig ist

und dass der körper zwischenca. 20 und 4 uhr seine verdauungsphase hat, die man am besten nicht stört, danach beginnt die entschlackungs/entgiftungsphase
 
Original geschrieben von stoz-b187
und ich hab gelesen dass milch dem körper kein/kaum calcium gibt
und dass man das besser aus grünem blattsalat bezieht

und dass das tierische eiweiß viel zu viel und unnötig ist

und dass der körper zwischenca. 20 und 4 uhr seine verdauungsphase hat, die man am besten nicht stört, danach beginnt die entschlackungs/entgiftungsphase
´
bei gallileo kam ma,dass man auch um 2 uhr inner nacht futtern kann,des ist egal
 
Abnehmen erfordert vor allem ein geregeltes Essverhalten und ein hohes Maß an Disziplin.

Am besten ist es mit Ernährungsberater und Diätassistenten zusammen sowas zu machen.

Empfehlungen von diesen:

Geregelte Essenszeiten.
5 Mahlzeiten am Tag. Davon 3 Hauptmahlzeiten ( Frühstück, Mittag, Abendessen) dazwischen in Abstand von mindestens 2 Stunden eine kleine Zwischenmahlzeit (Müsli, etwas Obst z.B.), vor dem Mittagessen erstmal Salat essen, dann die eigentliche Mahlzeit.
Grundsätzlich muss man nicht auf Fettarme Nahrung umstellen oder Säfte oder ähnliches meiden. Es ist aber wichtig die Menge im Auge zu behalten, was man wie oft und in welchen Mengen zu sich nimmt. Da hilft nen Protokoll, in dem man einträgt was man gegessen und getrunken hat. Innerhalb weniger Tage kann man daran schon selbst sehen wo man ins Maßlose geht.
Die Ernährungsweise sollte sich jedoch langfristig und langsam ändern, crash-diäten ala FDH führen in der Regel zu einem raschen Gewichtsverlust und darauf folgend einem eben so raschen Anstieg des Gewichts.

Grundsätzlich muss man sich klarmachen, dass nicht das Essen Schuld am Übergewicht ist, sondern die Essgewohnheiten des Betroffenen.
Gesundes Abnehmen funktioniert nicht über Verzicht, sondern über Grenzeinhaltung, man darf weiterhin alles essen, was einen Schmeckt, nur halt nicht zuviel davon.

Was die Uhrzeiten angeht:
Ich halte das für schwachsinn. Der Menschliche Körper passt sich seinen Umständen an. Wenn man jeden Abend um 21 Uhr noch isst, wird die Leptin- und Cholezystokininausschüttung darauf reagieren und sich den Gewohnheiten anpassen.
Es ist auch ratsam vor dem Essen einen Tee zu trinken, oder ein anderes warmes Getränk.
Falls jemand wieder meint, ich klugscheisser nur: Leptin wird von den Fettzellen des Körpers produziert, es reguliert langfristig das Sättigungsgefühl und den Appetit. Je angefüllter die Fettzellen sind, desdo mehr produzieren sie. Das Problem ist natürlich, wenn sich die Zellen an einen gewissen Grad von Fetthaltigkeit gewöhnt haben, normalisiert sich die Produktion wieder, der Set-Point (näheres dazu vielleicht ein anderes mal) gleicht sich also wieder aus. Cholezystokinin wird vom Magen ausgesondert, sobald dessen Epithelzellen Nährstoffe resorbieren. Es regelt kurzfristig das Gefühl von Hunger und Sättiggung. Wenn man also ein "Vollegefühl" nach dem Essen hat, ist der Cholezystokiningrad im Blut recht hoch. Sinkt dieser wieder, wird man wieder hungrig.
Bei einer langfristigen Veränderung der Ernährung gleichen sich die Produktion von Leptin und Cholezystokinin an. Übrigens löst bereits Kauen den Ausstoß von Cholezystokinin aus, deshalb sollte man darauf achten, dass man nicht zu sehr "schlingt" sondern das Essen ordentlich zermahlen. Kaugummikauen bringt hingegen nichts, sorry, aber so einfach lässt sich der Körper nicht verarschen. Kommen keine Kohlenhydrate im Magen an, wird der Ausst0ß von Cholezystokinin wieder gedrosselt.
Wenn man trotz langfristiger Umstellung der Ernährung immernoch permanent ein Loch im Bauch hat, sollte man vielleicht mal seinen Blutzucker messen, wenn die Insulinproduktion zu hoch ist, erzeugt dies ebenso Hunger.

Und keinen Stress machen. Übergewicht ist kein Weltuntergang. Mindestens 30% davon sind genetische Anlage, schon die Art der Fettzellen, die man hat, ob braunes oder weisses Fettgewebe kann da entscheidend sein, und darauf hat man leider noch keinen Einfluss.
Ein langsames und ordentliches Abnehmen ist aber durchaus möglich, wenn mans langsam angehen lässt. 200-500 Gramm die Woche sind schon eine völlig ausreichende Quote zum Abnehmen. Und wenns mal mehr wird, kein Problem, lässt sich alles wieder ausgleichen ;).

Und nicht zu vergessen: Sport! Laufsport ist ideal zur Fettverbrennung. Kraftsport hingegen baut lediglich Muskelmasse auf, Fett wird dabei aber minimal verbrannt. Also, aufs Laufband oder nem Stepper. Wenn man regelmässig etwas Sport treibt ist das schon eine gute Unterstützung für das Abnehmen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

PEACE!!!
 
auf chips und schokolade verzichten und lieber ungesalzene erdnüsse essen soll wohl helfen. hab jetzt schon von zwei personen gehört, die dadurch richtig viel abgenommen haben
 
Original geschrieben von gohlis kid
auf chips und schokolade verzichten und lieber ungesalzene erdnüsse essen soll wohl helfen. hab jetzt schon von zwei personen gehört, die dadurch richtig viel abgenommen haben

:confused:


ungesalzene erdnüsse sind zwar nicht so schlimm,wie die gesalzenen, aber hauen trotzdem kräftig rein.....


und nur auf chips zu verzichten ist wohl auch keine lösung.....
 
Zurück
Oben Unten