Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versteh die leute nicht die sich dann so den riss geben...sobald man nen studien platz hat kann mans abi zerknüllen..stressig wirds frueh genug..Ich bereue nicht das ich ein scheiss gemacht hab...ich hab schon mehr erreicht wie die meisten anderen gurken aus meiner alten stufe mit nem besseren abi...

Naja also bisschen arg weit gegriffen ist das schon...
Als ob ich mir was aufs Abi einbilden würd?! Oder sonstwas...
 
2 Size: nee, doch nicht fritz the cat. Was mit mehr Style...:cool:
Und der näkste Apfel is am 30.4. weil der 1.5. ein Montag und ein Feiertag is...
 
Brooklyn-86 schrieb:
Naja also bisschen arg weit gegriffen ist das schon...
Als ob ich mir was aufs Abi einbilden würd?! Oder sonstwas...


das war auch nicht umbedingt auf dich bezogen...en abi is heute aber echt nich mehr viel wert...
 
michar schrieb:
das war auch nicht umbedingt auf dich bezogen...en abi is heute aber echt nich mehr viel wert...

Ich würd mal sagen, dass man ohne Abi eine ziemlich schlechte Perspektive hat...
 
Brooklyn-86 schrieb:
Naja also bisschen arg weit gegriffen ist das schon...
Als ob ich mir was aufs Abi einbilden würd?! Oder sonstwas...

Übrigens gebe ich ihm nicht recht...dass die Noten so egal sind...

Wenns um den Studienplatz geht, geht es wohl nach Noten...aber is schon geil, wenn man dann ca. 10 Jahre Wartesemester auf einen Medizin-Studienplatz hat :)

Na ja studieren hat Vor-und Nachteile...hab selbst studiert...lag morgens mehr im Bett, als dass ich im Vorlesungssaal saß...na ja muss jeder für sich entscheiden, zumal ich diese "Wir-sind-besser-nur-weil-wir-studieren"-Leute auch nicht mag.
Was ist z.B. ein Architekturstudent ohne Praxis, sei es durch eine Schreinerlehre, etc.??? Nichts...
 
Sylvest schrieb:
Ich würd mal sagen, dass man ohne Abi eine ziemlich schlechte Perspektive hat...

Völliger Schwachsinn, sorry...ein schlechtes Abi bringt dir auch nix...

Und bei manchen Ausbildungsstellen bevorzugen sie eher andere Schulabgänger...
 
°° Bag Lady °° schrieb:
Völliger Schwachsinn, sorry...ein schlechtes Abi bringt dir auch nix...

Und bei manchen Ausbildungsstellen bevorzugen sie eher andere Schulabgänger...

Wenn du nicht ein grottenschlechtes Abi hast bist du bei den meisten Stellen gern gesehen.

Frag mal jemanden mit Hauptschulabschluss nach seinen Möglichkeiten...
 
Ich denke das es heute generell schwer ist einen Job zu bekommen, egal welcher Ascbhluss.
 
Sylvest schrieb:
Wenn du nicht ein grottenschlechtes Abi hast bist du bei den meisten Stellen gern gesehen.

Frag mal jemanden mit Hauptschulabschluss nach seinen Möglichkeiten...

Melanie hat recht...man sollte heutzutage froh sein, wenn man einen einigermaßen sicheren Arbeitsplatz hat.

Na ja, wobei wir wieder bei dem Klischee sind, dass Hauptschule schlecht ist. Ihr Ruf ist denke ich schlechter wie die Schulart ansich. Bei mir im Gymnasium waren beispielsweise 2 Türken in der Klasse. Die waren erst auf der Haupt-, dann Wirtschaftsschule und dann aufm Wirtschaftsgymnasium...haben die Abirede gehalten und studieren nun Jura und Informatik. Denke man kann aus jeder Schulart das richtige rausholen.
Was denkst Du warum viele Firmen Einstellungstests machen...weil die Noten ansich und die Schulform nicht immer das Ausschlaggebende sind. Bei meiner Firma ging der Einstellungstest 8 Std.!

Nun ja...denke jeder der noch keine Bewerbungen mitgemacht hat wird sich denken, dass man locker was findet. Leider ist es nicht mehr so...
Auf meine Stelle waren damals über 90 Bewerber...das ist echt krass, wenn man überlegt, wenn das überall so ist!
 
°° Bag Lady °° schrieb:
Völliger Schwachsinn, sorry...ein schlechtes Abi bringt dir auch nix...
Kann ich so nicht bestätigen. Letztens war ein angehender Wirtschaftsingenieur bei uns an der Schule, der mit 3,4 einen BA-Studienplatz gekriegt hat.
Sylvest schrieb:
Frag mal jemanden mit Hauptschulabschluss nach seinen Möglichkeiten...
2. Bildungsweg.
 
°° Bag Lady °° schrieb:
Nun ja...denke jeder der noch keine Bewerbungen mitgemacht hat wird sich denken, dass man locker was findet. Leider ist es nicht mehr so...


Mmh so blöd war ich vor einem Jahr. :)
 
keine ahnung, ich hab meinen realschulabschluss so verkackt wie keiner .. da würd jeder halbwegs gute hauptschüler noch eher genommen werden als ich
 
Leinad schrieb:
keine ahnung, ich hab meinen realschulabschluss so verkackt wie keiner .. da würd jeder halbwegs gute hauptschüler noch eher genommen werden als ich

Muss nicht sein...
Durch Vorpraktikas und einigermaßen gutes Auftreten kann man manches wettmachen. Glaub´ mir vielen Arbeitgebern langt ein gutes Zeugnis nicht...

Mein Abi war auch ein Armutszeugnis. Könnte mich heute noch dafür in den Arsch beißen, dass ich überall nur nicht in der Schule war. Na ja, keine Leistung am Religionsunterricht und Sportunterricht 2x im Jahr anwesend zu sein :(

Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und es kann immer nur besser werden.

Geh´ erstmal zum Bund :) Trinkfest biste und denke Panzer fahren dürfte auch nicht schwer sein ;) Danach kannste ja immernoch schauen...Kopf nicht hängenlassen. Ich war 1/2 Jahr arbeitslos und habe bestimmt 50 Bewerbungen gehabt. Am Ende dann doch paar Zusagen...aber ein Zuckerschlecken ist es heute mit Sicherheit nicht. Vielleicht bin ich genau deshalb auch gegen das Studieren. Ich mein´ danach kann einem auch keiner die Sicherheit geben...

Gute Nacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten