Retro Computer- und Konsolengames

Duke und Blood sind die besten Build Games von damals. Ion Fury ist ein neues Game mit aufgemotzter Build Engine, was auch nicht schlecht ist.
 
sehr cooler ausführlicher Beitrag. Also ich habe mich auch die ganze Zeit gewehrt, das Spiel nochmal anzufassen. Ist eben ein Spiel aus meiner Kindheit, fand es faszinierend, aber hatte es längst nicht durchgespielt. Hatte vor ein paar Jahren leider meine ganze Retrosammlung verkauft aufgrund eines Umzuges. Jetzt bin ich wieder am sammeln, was aber eine schlechte Entscheidung ist, da die Preise momentan total übertrieben sind. Aber ich konnte nicht widerstehen und habe es mir nochmal geholt in OVP mit Anleitung aus Nostalgiegründen.
Chrono Trigger in OVP mit allem drum und dran:oops: Was hast du denn dafür bezahlt, wenn man mal fragen darf. Ich tippe mal locker was dreisttelliges. Gerade die Klassiker auf der SNES sind OVP richtig teuer geworden
 
chrono trigger in gutem zustand in ovp mit ALLEm drum und dran wohl eher vierstellig : - )
ansonsten mindestens 600++ euro, selbst wenn paar macken dran sind und ne karte fehlt oder so
 
chrono trigger in gutem zustand in ovp mit ALLEm drum und dran wohl eher vierstellig : - )
ansonsten mindestens 600++ euro, selbst wenn paar macken dran sind und ne karte fehlt oder so
also vierstellig wäre zu viel, dann darf wirklich gar nix dran sein und in einem Topzustand. Ich denke es kommt halt auch auf den Kaufzeitpunkt an, war es vor der Pandemie, also vor 2020 dürfte es noch deutlich billiger gewesen sein. Aber seit Corona gibt es ja einen extremen Boom von dem ganzen Retrozeug, ich sag nur alte Pokemon Karten, aber eben auch Videospiele.
 
Ich hatte tatsächlich noch das Glück, dass ich Chrono Trigger noch vor ein paar jahren gekauft habe. Ich weiß gar nicht mehr genau wann, kann mich aber noch an den Retroladen erinnern. Hab den bei mir in der Ecke in Hamburg gekauft, den Laden gibt es leider auch schon länger nicht mehr. Ist alles enthalten, die Verpackung sieht leider nicht mehr so geil aus, hat schon ein paar Macken dran, aber stört mich jetzt nicht unbedingt. habe damals 180€ bezahlt, damit scheine ich ja aktuell einen guten Deal gemacht zu haben:)
 
Hab Chrono Trigger 1996 geschenkt bekommen. Da ich damals gar nichts mit RPGs anfangen konnte, habe ich es ungeöffnet gelassen. Nun habe ich es nicht nur CIB, sondern sogar noch sealed. Ist das so viel wert?

Spass. Hab ich gar nicht! :D
 
Chrono Trigger ist damals ja gar nicht erst in Europa erschienen und man musste die Konsole umbauen lassen, weil es mit vielen Adaptern nicht oder nicht ordentlich funktioniert hat. Das war schon eine teure Angelegenheit. Sowieso eine Frechheit, wie der europäische Markt früher vernachlässigt wurde.
 
ist einfach Wahnsinn was da mittlerweile abgeht. Ich würde niemals einen mittleren dreistelligen Betrag für ein Videospiel ausgeben. Ich bin zwar auch Sammler, aber das wäre es mir einfach nicht wert. Während Corona ist der Markt sowieso explodiert und viele aus der Ü30 Generation wollten wieder in diesen Retromarkt einsteigen.

@sAms3miLLa: jo das hab ich sogar noch für die N64. Ist das auch so viel wert? habs aber nich OVP, da steh ich auch eigentlich nicht so drauf
 
Ist ja auch Quatsch. Spiele sollten zum Spielen da sein und nicht als Geldanlage für reiche Mittdreißiger, die ihre Nostalgiegefühle ausleben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch Quatsch. Spiele sollten zum Spielen da sein und nicht als Geldanlage für reiche Mittdreißiger, die ihre Nostalgiegefühle ausleben wollen.
Mitte 30 stimmt fast, aber reich leider nicht:p Ich hatte vor ca. 10 Jahren meine umfangreiche Sammlung praktisch geschenkt hergegeben, weil ich Kohle für mein Studium brauchte. Aber jetzt bin ich seit ein paar Jahren wieder auf dem Trip, weil es irgendwie cool ist, wenn man seine alten Kindheitserinnerungen im Regal stehen hat. Das gibt mir halt einfach viel mehr, als mir irgendwas herunterzuladen, dieses in den Händen halten hat einfach was.
 
Früher hatte ich die N64 auch ziemlich gefeiert, aber ich habe die schon seit Jahren nicht mehr rausgenommen. Irgendwie gibt es da kaum Spiele, die mich irgendwie anziehen, ist auch nicht so gut gealtert.
Aber natürlich einige Klassiker drauf: ocarina und majoras mask, super mario, Wave race, Donkey Kong, Beetle racing, Diddy kong racing. Die fallen mir mal spontan ein, aber ich hatte auch viel Schrott für die 64, hab bestimmt so um die 50 Games
 
Früher hatte ich die N64 auch ziemlich gefeiert, aber ich habe die schon seit Jahren nicht mehr rausgenommen. Irgendwie gibt es da kaum Spiele, die mich irgendwie anziehen, ist auch nicht so gut gealtert.
Aber natürlich einige Klassiker drauf: ocarina und majoras mask, super mario, Wave race, Donkey Kong, Beetle racing, Diddy kong racing. Die fallen mir mal spontan ein, aber ich hatte auch viel Schrott für die 64, hab bestimmt so um die 50 Games
Ich glaube die Hauptursache ist einfach die 3D grafik, es war nun mal die erste Generation und es sieht einfach 20 Jahre später nicht mehr wirklich ansprechend aus. Wegen der Mario Collection hab ich letztens mal wieder Super Mario angespielt, das sieht einfach gruselig aus oder dieses James Bond Spiel, dass früher so gefeiert wurde, ich hatte es keine 10 Minuten angehabt:eek:
 
Kann ich nur zustimmen. Goldeneye ist unspielbar im Singleplayer. So krass wie ich das damals fand, so scheisse ist es heute.
 
Zurück
Oben Unten