Rest in Peace - Johannes Rau!

Dito,um solche Leute sollte man trauern...einer der wenigen,symphatischen Politiker!
 
Ich weiss auch nicht wieso, aber irgendwie hat mich die Meldung heute sehr getroffen. Jetzt wo er tot ist merkt man erst was er doch eigentlich für ein wunderbarer Mensch war.

Ruhe in Frieden, Johannes Rau!
 
Hat mich sehr überrascht, weil er mir, trotz der Absage seiner Geburtstagsfeierlichkeiten vor nicht allzu langer Zeit, eigentlich noch immer sehr fit vorkam. Hätt ich nie mit gerechnet zu dem Zeitpunkt, allerdings wurde auch nie wirklich ausführlich öffentlich über seine Krankheit berichtet. Aber war definitiv einer der sympathischeren Politiker und auch als NRW-Ministerpräsident deutlich angesehener als z.B. seine Nachfolger. Und außerdem isser mit meinem Ex-Grundschul-Rektor in eine Klasse gegangen.
:(
rip
 
Er war ja schon sehr krank als er Bundespräsident 1999 wurde. In jedemfall ein SPD Urgestein. Vielleicht so etwas wie die "moralische Insanz" in der SPD. Sicher hat er nicht jeden mit seiner bisweilen predigenden Art erreicht, aber dennoch war er ein sehr fähiger Bundespräsident. Immer im Hintergrund, nie einmischend, doch immer präsent. Vielleicht fehlten ihm wegen seiner Krankheit eine gewisse Nähe zum Volk

Ruhe in Frieden!




d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Er war ja schon sehr krank als er Bundespräsident 1999 wurde. In jedemfall ein SPD Urgestein. Vielleicht so etwas wie die "moralische Insanz" in der SPD. Sicher hat er nicht jeden mit seiner bisweilen predigenden Art erreicht, aber dennoch war er ein sehr fähiger Bundespräsident. Immer im Hintergrund, nie einmischend, doch immer präsent. Vielleicht fehlten ihm wegen seiner Krankheit eine gewisse Nähe zum Volk

Ruhe in Frieden!

d.hobo
 
Einer der wenigen Politker die auch als Sympathieträger wirkten. Ein großer Verlust für die deutsche Politiklandschaft. Ich hab diese oben schonmal angesprochene predigende Art gemocht, da konnte man sich Reden mal anhören und fühlte sich nicht so, als ob einem einer das ewig gleiche aus dem FF erzählt.
 
RIP und die anderen ca. 1000 Menschen die heute durch hunger und krieg gestorben sind!
 
Zurück
Oben Unten