Remixes?

MysticMo

ist hier aktiv
Registriert
21. November 2000
Beiträge
49
Ich hatte vor demnächst mal ein paar Remixe zu machen. Weiss jemand vielleicht wo man acapellas runterladen kann (deutsch oder englisch)?
Ich suche z.B. Curse - Wahre Liebe.

Wie kann man möglichst einfach rauskriegen, wieviel bpm ein Track hat?
Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks oder Dinge die man beachten muss, wenn man remixt?
 
Ich find hier im Forum sollte mal ein Remix
Competition ausgeschrieben werden!
Jeder bekommt die selben samples und kann damit machen was er will!
Und wir voten dann den Sieger!??
sind doch genug talente hier!!!
 
Klar da gibts im Netz ein paar mehr von! :D
Abder ICH WILL :D eine MZEE FORUM REMIX COMPETITION!
:D :) :D
 
Supe Idee mit dem Remix-Contest, ich würde mitmachen.
Nur wer stellt welche samples und organisiert das alles?


Wobei ich mit Remix eigentlich meinte, dass ich vocals von z.B. Doppelkopf nehmen wollte und dazu meinen eigenen beat.
Darum nochmal die Frage wo kriege ich im Netz acapellas her und wie finde ich heraus wieviel bpm ein Track hat?
Ist es eigentlich wichtig, dass die Bpm-zahl genau gleich ist?
 
Wir haben hier doch "aufpasser" :D und Mzee hat fähige leute!
also: "WIR SIND DAS FOLK, GEBT UNS NEN REMIX CONTEST....UND ALLE: WIR SIND DAS VOLK...!!!" :D :D

Das bit der BPM Zahl mach ich immer nach gehör und gefühl! es gibt BPM counter aber ich weiß nicht ob die was taugen!
aber das tempo sollte schon passen son passt das alles ja nicht zusammen! ich mach das immer so ich leg in eine spur von fruity loops das sample und in die andere einfach nur eine snear auf 1 und 8 (??)!
dann lass ich den pattern die ganze zeit durchlaufen und drehe an der geschwindigkeit rum!
wenn ich die geschwindigkeit vom sample hab mir sie aber nicht gefällt pitch ich es eben und dann geht das ganze tempo finden soiel wieda los!!!

ich glaub nicht das du doppelkopf VOCAL samples irgendwo im netz findest! selber raus schneiden und so gut es geht mit nem graphical euqilizer filtern!

ich hoffe ich konnte helfen!

cYa
Domlen

Und nicht vergessen...WIR SIND DAS VOLK...REMIX CONTEST..!! :D :D :D
 
ursprünglich geschrieben von DomLen
Wir haben hier doch "aufpasser" :D und Mzee hat fähige leute!
also: "WIR SIND DAS FOLK, GEBT UNS NEN REMIX CONTEST....UND ALLE: WIR SIND DAS VOLK...!!!" :D :D

Das bit der BPM Zahl mach ich immer nach gehör und gefühl! es gibt BPM counter aber ich weiß nicht ob die was taugen!
aber das tempo sollte schon passen son passt das alles ja nicht zusammen! ich mach das immer so ich leg in eine spur von fruity loops das sample und in die andere einfach nur eine snear auf 1 und 8 (??)!
dann lass ich den pattern die ganze zeit durchlaufen und drehe an der geschwindigkeit rum!
wenn ich die geschwindigkeit vom sample hab mir sie aber nicht gefällt pitch ich es eben und dann geht das ganze tempo finden soiel wieda los!!!

ich glaub nicht das du doppelkopf VOCAL samples irgendwo im netz findest! selber raus schneiden und so gut es geht mit nem graphical euqilizer filtern!

ich hoffe ich konnte helfen!

cYa
Domlen

Und nicht vergessen...WIR SIND DAS VOLK...REMIX CONTEST..!! :D :D :D

Was und wie stellst du dir das genauer vor ?
 
hmmmm

Das ja ein Service hier und da muss man nur einmal schrein und schon issen Aufpasser da!! :D und hat interesse...!!!

Also ich hab im WWW mal son Teil gesehen da gabs halt nen fertigen Track und man konnte sich dann alle samples auch einzelt saugen:
also vocals, melo, bass, strings.... eben alles was in dem Track/Beat verarbeitet war!
Und dann konnte jeder "Machen was es will"! es gab keine auflage wie oft jedes sample oder ob überhaupt drin sein musste! und man konnte natürlich eingene sachen auch so viel wie man will einbauen!

Tja und WIR voten dann eben!
ach ja WEBSPACE zum uppen wäre natürlich auch nichjt schlecht! :D

So ungefähr!

cYa
DomLen
 
Smyguliner: ich mach da auf jedenfall mit. bin dabei. aber ich fänds besser ohne sample vorgabe. nur die vocals sollen vorgegeben werden und dann auch wirklich nur einen beat. und nich mehrere wo man sich einen aussuchen kann.

kaeY: wenn ich mein compi hab mach ich hier auch mit ;-)
 
Klar man KANN komplet nur Vocals übernehmen oder eben auch die Bassline zB. jeder so wie es will!
aber IRGENDWAS sollte eben schon an das Org, erinnern-> Remix eben!
Aber die anderen Samples sollten auch schon zur verfügung stehn, für die die noch "verbastlen" wolln!

Hab noch ne idee, für Platz 1 bis 3 gibts dann Kronen.. :D

und die Laufzeit würd ich sagen 1Monat oder so!
Dann is ABGABETERMIN.. :D zB.!

Also wenn das Gestartet wird wär das echt cool!!!
 
In einem Monat mache ich dir 10 Remixe wenn es sein muß! :D

Ein guter Rmx hat für mich mit dem Original nicht mehr viel zu tun - aber macht wie ihr wollt - ich würde nur das Acapella/Vocals nehmen.
 
... es gibt auch leute die was Qualitatives Produzieren wollen... :D

Ne Spaß bei seite!
Ich find einen Monat gut weil
1. gibt es leute die noch andere sachen zu tun haben
2. für spät einsteiger ne bessere chance
3. man muss ja nicht nur 1 rmx abliefern! (@Lion aber nicht gleich 100Stück.. :D )
4. muss man sich dann keinen streß machen
5. kann ja was dazwischen kommen
6. ...etc...
ahhh.. ich glaub du weißt was ich meine....???

Ja WIE GESAGT jeder nimmt das was er will! Wenn er/sie
(gibts eigentlich weibliche BeatBauer hier???)
nur das Vocal haben will dann soll er/sie nur das Vocal nehmen....

Was SAGT DENN MZEE weiter dazu... is schon in der Chef etage angekommen meine Bomben Idee :D
hab ich den vertrag :D *lolz*
Ne, also würd mich ma echt interessieren ob das klar geht und ob es dafür geeignetes material gibt! Und einer das zur verfügung stellt!??
 
wozu brauchen wir MZEE-chefs und monarchen, wenn das volk einen contest machen will!?

mystic:
*kopfschüttel* denk doch mal selber nach.
acapellas gibts übrigens auch auf PLATTE!

ja, das is ne gute idee, mit den für jeden gleichen samples, nur is da die frage, ob und wie man welche findet, die ungefähr allen taugen...
man könnte ja erstma aufrufen, dass jeder so 3 stück samples (bassline, streicher/klavier, xxx) in SCHLECHTER QUALITÄT ins netz stellt, dann wird gevotet, welche samples alle snehmen sollen, und die werden dann in GUTER QUALITÄT nochmal rauf.

und was is mit acapella!?
was benutzen wir da!?
mhh.... ich hätte da ja was anzubieten :-]
na, schmarn, aber wir sollten uns auch da auf eins einigen, oder!? oder is dann die competition auch noch, wer das passendst klingenste aca zu den samples findet, wobei sich dann viele beim voten wohl vom MCC und nicht dem beat überzeugen lassen...
 
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte inefach mzee ein paar Samples und Acapella zur verfügung stellen und wir remixen dann. Denn wenn wir erst jeder Samples einschicken und dann wieder abstimmen, dann dauert das wieder ewig.
 
ja genau so wie plattenkasper das sagt! das was lion sagt is ja kein rmx contest sondern ein Bau-contest!
mzee "soll" halt von künstler xy nen track nehem den ganezn und die samples etc zur verfügung stellen und wir RMX'n dann! is doch net so schwer.. :D
 
von mzee denke ich wird da nichts geben (sonst frag mal selbst nach, webmaster@mzee.com), ich empfhele dir domlen, du nimmst das selbst in die hand, machst nen thread auf, stellst 2-3 samples rein, die benutzt werden müssen, und jeder veröffentlich im thread sien remix davon und in einem anderen Thread wird darüber abgestimmt.


was ich allderings sinnnvoler wäre, wenn man sich für den Contest auf ein bekanntes hiphop lied einigt, das accaplla hier veröffentlich und jeder sein ding darauf macht und der beste remix dann gewählt wird.
 
*hmmm*.... warum sollte es nix von mzee geben!
ich meine das interesse ist groß wie man sieht und is doch auch so'ne art "talent scouting" oda wie das heißt!
auzsserdem tut mzee dann was für'n "ruf" weil wir mzee danach noch mehr lieben.. :D
und irgendwie supporten wir hier MZEE ja die ganze zeit.. :D
da können die auch mal was für uns tun abgesehen "ausser nur" diesem grandiosen forum.. :D

ne mal ernsthaft! ich sehe keinen nachteil für mzee!

ich schreib mal ne mail!
 
der einzigste der "hier" was mit mzee zu tuhen hat is der webmaster (soviel ich weiss)
und er wird schon genung zu tuhen haben!

RAKKER
JFTS.de
 
...mag wohl sein aber nen versuch isses wert! oda??
Und WENNS dann klappt sind wir alle froh!! :D
 
wieder als Smygul:

ich denke mal das reicht, wenn man die vocals vorgibt. Meiner meinung ist einer der talente eines producers geeignete samples dafür zu finden und dann natürlich alles gut zusammenzumixen.

gibt mir n acapella und webspace und ne woche zeit. ein monat halt ich für zu übertrieben, aber von mir aus.
aber einzigst da wo sich da die obrigkeit von MZEE mitwirken muss, is beim voting , oder?
 
Zurück
Oben Unten