Religion und Glaube

von Bertolt Brecht
gefragt ob es einen Gott gebe
"ich Rate dir,nachzudenken,ob dein verhalten je nach
der Antwort auf diese frage sich ändern würde.
wuerde es sich nich ändern,dann können wir die frage
fallen lassen.wuerde es sich ändern,dann kann ich dir
wenigstens so weit behilflich sein,das ich dir Sage, du hast dich
schon entschieden;du brauchst einen Gott"

nice :thumbsup:
 
kannst du mir beweisen das sie nich Exestiern?
Mister beweishaft
wenn du so auf Beweise bestehst dann Fakten
oder ich stell dich zu Dehn akten
als noergler

Un ich eriner noch mal mit nachhieb
an den Teilchenbeschleuniger!
 
hast du dich etwa inspirieren lassen?ich bin nich der chiko
Piko.dieses bist du Kind hab ich schon vorgeführt!
un Wieda sehr armselig auf was wir Wieda fuer ein Nivo kommen
"nein du bist blöd"
lieber Herr Chavez beweisen sie mir das es keine höher entwickelte
Wesen gibt!bestehe auf Beweise dann teile sie mit uns
natuerlich kann es zu komplexe für mich werden
aber ich glaube ich habe mal eine richtige Antwort verdient
das ich dumm und..... Un bin is angekommen
 
hast du dich etwa inspirieren lassen?ich bin nich der chiko
Piko.dieses bist du Kind hab ich schon vorgeführt!
un Wieda sehr armselig auf was wir Wieda fuer ein Nivo kommen
"nein du bist blöd"
lieber Herr Chavez beweisen sie mir das es keine höher entwickelte
Wesen gibt!bestehe auf Beweise dann teile sie mit uns
natuerlich kann es zu komplexe für mich werden
aber ich glaube ich habe mal eine richtige Antwort verdient
das ich dumm und..... Un bin is angekommen

Aus deiner Perspektive ist selbst ein Virus hochentwickelt..... Man kann die Existenz von Aliens (oder reden wir hier von Gott ?) weder beweisen noch ausschließen.
 
Das Niveau an deutschen Schulen ist allgemein sehr niedrig,
Der Teil des Satzes war wahrscheinlich nur eine Vorlage für den zweiten, trotzdem ist das schlichtweg Schwachsinn. Das Niveau ist vielleicht teilweise unpassend für bestimmte Schüler und hinkt dem Anspruch hinterher, dass mittlerweile für viele Berufe ein höherer Schulabschluss als früher verlangt wird. Aber "niedriges Niveau" kann man deutschen Schulen nun wirklich nicht vorwerfen.
 
wie erklärst du dir dann alte Skulpturen mit den gleichen
Helmen von duesenjetzflieger.
oder in Raumanzügen.
es gibt figuren aus Gold die wie Flieger aussehen nur die
Nase is robuster die eine perfekte Aerodynamik aufweisen
Aber ok das war bestimmt ein Tier

Und für des andere erklaerst du mir bestimmt auf einem drogentrip Sachen gesehen

oder warte sie haben alle bong geraucht
und sei press will
 
wie erklärst du dir dann alte Skulpturen mit den gleichen
Helmen von duesenjetzflieger.
oder in Raumanzügen.
es gibt figuren aus Gold die wie Flieger aussehen nur die
Nase is robuster die eine perfekte Aerodynamik aufweisen
Aber ok das war bestimmt ein Tier

Und für des andere erklaerst du mir bestimmt auf einem drogentrip Sachen gesehen

oder warte sie haben alle bong geraucht
und sei press will

Ja, Erich von Däniken hat einiges geraucht. Aber mal im ernst, diese ganze Prä-Astronautik ist Unfug, der unbedarfte Menschen beeindruckt. Ich hab als 12 jähriger auch ein Däniken Buch gelesen und war von seinen "Theorien" überzeugt - zumindestens für einige Monate.

http://psiram.com/ge/index.php/Prä-Astronautik
 
ok Wieda Punkt andich
ich andichte mir was
das das Universum aber milliarden von Jahren is da stimmen wir ueberein.
dann kann ich ja so richtig stolz sein was wir geschaffen haben.
noch nie dagewesen.
und es spricht für sich - das erstmal nur Dinosaurier im ganzen warn
und dann nach langem langem Kraftakt sind wir endlich angekommen
und haben den Milliarden von leere Jahren diesen Tieren
(ich glaub auf Tiere oder zumindest Bakterien oder ja meiner Familie
Dehn Viren,die schon vor uns dagewesen sein muessen)
für leben braucht man nur Wasser un ich kann mir vorstellen
das es wo anders Wasser geben haben müsse
lang vor unserer zeit
aber ich bin heute Wieda unendlich stolz zu euch zugehören
auch wenn ihr das vielleicht nich so seht
aber bin wirklich voll gewillt alles für diese scheibe hier Zutun
und vielleicht schaffen es ja meine Kinder zur Elite der Unendlichkeit
zugehören
für die paar danke ich für die aufmerksamkeit
jez aber Wieda ran an den Kampf
Dawin surviaval of the fittest
 
Professor Harald Lesch (anerkannter Wissenschaftler) über Erich von Däniken (anerkannter Spinner)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wenn der Harald des sagt.
Herr Hawking vertritt ja auch die Meinung wir alleine da
warte nur bis er alleine da steht und ihn keiner mehr anschiebtp
 
Wenn jemand einen anderen nicht tötet, weil er an die 10 Gebote glaubt anstatt zu wissen, dass es einfach falsch ist sowas zu machen, ist es mir auch recht...

sollte es aber nicht!!!
sry aber wenn die zehn Gebote das einzige sind was die Menschen davon abhält sich wahllos umzubringen dann gute Nacht
 
Auch was zum Thema. Noch nicht gesehen, aber hier mal der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=UY3Fm6Hr7OM&feature=youtube_gdata_player

"Die geheimnisvolle Ordnung hinter den Dingen

Das Paradigma der Wissenschaft lautet seit jeher, dass es eine vom Beobachter unabhängige Realität gibt. Das Doppelspaltexperiment sagt aber etwas anderes. Je nachdem, wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten, formt sich daraus die Materie und somit unsere gesamte Welt. Diese fundamentalen Prinzipien des Universums wurden bereits in den Mysterienschulen des alten Ägypten unterrichtet.
Griechische Gelehrte brachten das dort jahrzehntelang erworbene Wissen mit nach Europa und begründeten damit die modernen Naturwissenschaften. Doch heute scheint ein Großteil von diesen ursprünglichen Kenntnissen in Vergessenheit geraten zu sein.

Ist die Welt durch Zufall entstanden? Was war der Zweck der großen Pyramiden von Gizeh? Gibt es freie Energie? Wohin führt Evolution und was will die Schöpfung überhaupt von uns?
Sieben führende Naturphilosophen und der Mondastronaut Edgar Mitchell geben Antworten auf diese Fragen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte es aber nicht!!!
sry aber wenn die zehn Gebote das einzige sind was die Menschen davon abhält sich wahllos umzubringen dann gute Nacht
Und wieder nicht die Grundaussage verstanden... es ist immer noch besser, dass derjenige aufgrund der Bibel nicht tötet, anstatt, dass er gar keine Moralvorstellungen hat und tötet...
Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder bestimmte "objektive" Moralvorstellungen versteht... für manche Menschen benötigt man einfach klare Aussagen!

Für potentielle Kriminelle die das Rechtssystem verstehen und wissen warum es die Gesetze gibt, ist diese Aussage:
"Wenn du das machst, bekommst du diese Strafe!"

Für Leute die die "irdischen" Gesetze ablehnen ist diese Aussage eben:
"Wenn du das machst kommst du in die Hölle!"

Für mich ist beides recht, solange man eben einen moralischen Kompass hat... natürlich ist es wünschenswert, wenn jeder von grundauf weiß, warum man dies und jenes nicht tut... aber die Realität sieht anders aus...
 
Und wieder nicht die Grundaussage verstanden... es ist immer noch besser, dass derjenige aufgrund der Bibel nicht tötet, anstatt, dass er gar keine Moralvorstellungen hat und tötet...
Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder bestimmte "objektive" Moralvorstellungen versteht... für manche Menschen benötigt man einfach klare Aussagen!

Für potentielle Kriminelle die das Rechtssystem verstehen und wissen warum es die Gesetze gibt, ist diese Aussage:
"Wenn du das machst, bekommst du diese Strafe!"

Für Leute die die "irdischen" Gesetze ablehnen ist diese Aussage eben:
"Wenn du das machst kommst du in die Hölle!"

Für mich ist beides recht, solange man eben einen moralischen Kompass hat... natürlich ist es wünschenswert, wenn jeder von grundauf weiß, warum man dies und jenes nicht tut... aber die Realität sieht anders aus...

deine Aussage impliziert aber irgendwie das ohne Bibel ---> mehr Morde etc.
aber das hat ja mit der Realität nichts zu tun. Die krassesten Bibelfreaks die jede Zeile auswendig können wären in einer Welt ohne Religion ja nicht automatisch ohne Moral. In diesem Fall würden sie halt ein anderen Moralkompass als Ersatz haben.
 
Für potentielle Kriminelle die das Rechtssystem verstehen und wissen warum es die Gesetze gibt, ist diese Aussage:
"Wenn du das machst, bekommst du diese Strafe!"

Für Leute die die "irdischen" Gesetze ablehnen ist diese Aussage eben:
"Wenn du das machst kommst du in die Hölle!"

Für mich ist beides recht, solange man eben einen moralischen Kompass hat... natürlich ist es wünschenswert, wenn jeder von grundauf weiß, warum man dies und jenes nicht tut... aber die Realität sieht anders aus...

Ich sag mal, es sind beides Aussagen, die aus Angst vor Bestrafung entstehen.
Vielleicht besser, dass man sich von sich selbst aus für das entscheidet, was man unter Liebe versteht und danach mit Gewissheit handelt und sich entsprechend verhält.
 
ja wenn der Harald des sagt.
Herr Hawking vertritt ja auch die Meinung wir alleine da
warte nur bis er alleine da steht und ihn keiner mehr anschiebtp

Das ist eben der Unterschied. Nur dumme, einfältige Menschen oder Kinder glauben an die Theorien von Däniken. Die Bücher von dem Typen sind einfach lächerlich, aber das merkt der 08/15 Infokrieger natürlich nicht.
 
Auch was zum Thema. Noch nicht gesehen, aber hier mal der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=UY3Fm6Hr7OM&feature=youtube_gdata_player

"Die geheimnisvolle Ordnung hinter den Dingen

Das Paradigma der Wissenschaft lautet seit jeher, dass es eine vom Beobachter unabhängige Realität gibt. Das Doppelspaltexperiment sagt aber etwas anderes. Je nachdem, wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten, formt sich daraus die Materie und somit unsere gesamte Welt. Diese fundamentalen Prinzipien des Universums wurden bereits in den Mysterienschulen des alten Ägypten unterrichtet.
Griechische Gelehrte brachten das dort jahrzehntelang erworbene Wissen mit nach Europa und begründeten damit die modernen Naturwissenschaften. Doch heute scheint ein Großteil von diesen ursprünglichen Kenntnissen in Vergessenheit geraten zu sein.

Ist die Welt durch Zufall entstanden? Was war der Zweck der großen Pyramiden von Gizeh? Gibt es freie Energie? Wohin führt Evolution und was will die Schöpfung überhaupt von uns?
Sieben führende Naturphilosophen und der Mondastronaut Edgar Mitchell geben Antworten auf diese Fragen."

Soviel zu NuoViso:

http://psiram.com/ge/index.php/Nuoviso
 
Zurück
Oben Unten