Religion und Glaube

deine Aussage impliziert aber irgendwie das ohne Bibel ---> mehr Morde etc.
aber das hat ja mit der Realität nichts zu tun. Die krassesten Bibelfreaks die jede Zeile auswendig können wären in einer Welt ohne Religion ja nicht automatisch ohne Moral. In diesem Fall würden sie halt ein anderen Moralkompass als Ersatz haben.

Das trifft auf heute natürlich nicht zu aber die Religionen sind ja genau aus diesem Grund entstanden. Mord ist hierbei ein extremes Beispiel aber ich behaupte, dass es ohne religionen es nicht zu unserer heutigen Moralvorstellung gekommen wäre…
 
Das trifft auf heute natürlich nicht zu aber die Religionen sind ja genau aus diesem Grund entstanden. Mord ist hierbei ein extremes Beispiel aber ich behaupte, dass es ohne religionen es nicht zu unserer heutigen Moralvorstellung gekommen wäre…

Natürlich nicht, der christliche Einfluss auf unsere heutige Vorstellungen von beispielsweise Menschenrechten ist enorm.
 
die menschrechte musste gegen die religionen (z.b. christentum) durchgestetzt werden. es git da durchaus einen zusammenhang aber der ist eher negativ.
 
die menschrechte musste gegen die religionen (z.b. christentum) durchgestetzt werden. es git da durchaus einen zusammenhang aber der ist eher negativ.
Es geht nicht darum, was bestimmte Institutionen die sich auf politischer Basis aus den Religionen heraus gebildet haben und im Namen der selbigen Menschenrechtsverletzungen begangen haben. Sondern um die religiösen Grundsätze, die zwar nicht als direkte Grundlage für unsere Gesetzgebung herhalten können, wohl aber für die allgemeine Moralvorstellung, die sich in den letzten 2000 Jahren durchgesetzt hat.

Da hat Ceza vollkommen Recht mit seiner Aussage.
 
religiöse Grundsätze wurden doch von bestimmten Institutionen auf politischer Basis gebildet. Oder meinst du die 10 Gebote sind vom himmel gefallen?:confused:
 
ich find die aufklärung hat sich gegen die religiösen grundsätze durchgesetzt (zum glück). guck dir doch allein mal die 10 gebote an und dann die menschrechts konvention.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ITT: Ein Moderator diskutiert mit WorldWhy, dem 2. Platz auf der Liste konsequent über Jahre hinweg durchgezogener Fake-Accounts.
 
religiöse Grundsätze wurden doch von bestimmten Institutionen auf politischer Basis gebildet. Oder meinst du die 10 Gebote sind vom himmel gefallen?:confused:
Inwiefern sollen die 10 Gebote denn bitte in irgendeiner Form politisch sein? Mit "Institutionen auf politischer Basis" meine ich so etwas wie die Kreuzzüge oder heutzutage irgendwelche fundamentalistischen Parteien, die die Religion als Rechtfertigung benutzen.
 
Inwiefern sollen die 10 Gebote denn bitte in irgendeiner Form politisch sein? Mit "Institutionen auf politischer Basis" meine ich so etwas wie die Kreuzzüge oder heutzutage irgendwelche fundamentalistischen Parteien, die die Religion als Rechtfertigung benutzen.

Breit definiert umfasst das Wort Politik nicht nur den Staat, sondern auch Prozesse und Strukturen der Gesellschaft. Letztere wurden von den 10 Geboten geprägt, deshalb haben diese auch eine politische Komponente.
 
Inwiefern sollen die 10 Gebote denn bitte in irgendeiner Form politisch sein? Mit "Institutionen auf politischer Basis" meine ich so etwas wie die Kreuzzüge oder heutzutage irgendwelche fundamentalistischen Parteien, die die Religion als Rechtfertigung benutzen.

die 10 Gebote bzw. auch anderes Zeug in der Bibel wurde von Menschen geschrieben. Menschen die beim schreiben dessen auch Ziele, Hintergedanken etc. hatten. Religion ist ja nicht einfach so aus dem nichts entstanden bzw. gabs plötzlich einen Jesus der sich all diesen genialen Kram ausgedacht hat womit die Menschen für den Rest der Geschichte friedlich zusammen leben werden:O
 
wollt ihr euch den Chip eininplantiern lassen?auf Dehn weg
zur neuen weltregierung!bitte nur zu,aber sagt es nIcht
es stand nirgends.in der Offenbarung darauf hingewiesen
das Biest wird an Hand oder Stirn sein Zeichen hinterlassen
mit dehm es nur moeglich zu kaufen oder verkaufen.

die Indianer sahn Dehn strichcode bei der Verpackung als
Bärenkralle.aber alles zurueckzufuehren auf wegbeam Grass
in der Friedenspfeife.

aber echt vielspass mit dem Chip
ihr chipmunks dann
 
entschuldige das ich in deinem Wohnzimmer Hock
und dir die fernbedienung Stahl
stall junge
 
Man kann die Existenz von Aliens weder beweisen noch ausschließen.

Ok und solange kannst du auch nich diejenigen als dumm verkaufen
die einfach das entgegensetzte "vermuten"

un ein kleiner Hinweis fuer alle die der ignorierentaste nicht
Mächtig.meine Familie interessiert mich auch nich mehr
Weil sie die gleichen Ansichten an den Tag legen
darum diese penetrante Hurerei auf meine Erzeugerin
gerichtet lAesst erstens nicht auf eurer Seits gute Mutter
hindeuten wie vorher schon schön angedeutet
ich hab angeleutet aber ihr hoert nur die Glocke die
man euch Umhang um die Herde nich zugeflossen
Einmal angelerntes gehörntes hörn Test Test
Es interessiert mich nich was irgendwer von euch denkt
Ich bring mich ein,bring mich heim un lerne auch von euch
 
Man Gehirnwäsche exzellent!
hastde Leute mit seinen tshirts rumhuepfen sehn
Falk war auch unterwegs mit dehm
 
die nichtexistenz von irgendwas kann man nicht beweisen, auch nicht die von aliens. die existenz von aliens zu beweisen ist schon deutlich einfacher, man braucht dazu nur ein existierendes alien, bzw. genau genommen mindestens 2 existierende aliens, denn es geht ja um die existenz von aliens (plural), nicht um die existenz von einem alien. wobei es auch ziemlich unwahrscheinlich wäre, dass nur ein einziges alien existiert.
 
die nichtexistenz von irgendwas kann man nicht beweisen, auch nicht die von aliens. die existenz von aliens zu beweisen ist schon deutlich einfacher, man braucht dazu nur ein existierendes alien, bzw. genau genommen mindestens 2 existierende aliens, denn es geht ja um die existenz von aliens (plural), nicht um die existenz von einem alien. wobei es auch ziemlich unwahrscheinlich wäre, dass nur ein einziges alien existiert.

:confused: :confused:
 
ok bist schon ein ganz schlauer plural unso.
Alien schließt ein schlauer als du und das is wirklich
mit hochprozentiger hoch pontetiger fast ausgeschlossen
aber koennten es kakarlaken geben?
nein!den sie brauchen erst eine inspirationsquelle
Quwelle mich wenn ich erkenn eure Bildung und von
Natur gegebne iq i guck Blus dumm oh Blues komm
 
Zurück
Oben Unten