Religiöser Fanatismus und kirchlicher Kommerz

Jaja, "Don Donat" rede dich groß. Aber woher du weißt, "wie es auf der Welt aussieht", konntest du nicht beantworten.
 
Also, nochmal aufn Punkt gebracht. Ich habe ein Problem mit der Kirche. Zum einen, da sie sich noch immer, wenn auch nicht mehr so stark wie früher, in das Staatsgeschehen einmischt. Alleine die Tatsache, dass nur Christen Religionslehrer werden dürfen zeigt doch bereits, wie stark noch immer der Einfluss ist. Des weiteren habe ich ein Problem mit der Altertümlichem Moral der Katholischen Kirche in bezüg auf Verhütung und Abtreibung. Außerdem finde ich einen Verein der bis vor wenigen Jahren vehement bestritten hat, dass die Erde eine Kugel ist schlichtweg Lächerlich. Ich will nicht negieren, dass sie auch gutes tut, trotzdem kommt das niemals gegen all das Leid an, dass ihre Statuten Verbreitet.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand an Gott glaubt, ich selbst schließe seine Existenz ja nicht einmal aus. Zwar finde ich es komisch, sich seine freie vorstellung des Gottes einzuengen und Regeln folgen zu lassen durch die Kirchen und letztlich belügt man sich damit auch selber, aber das ist mir scheissegal, wer dumm bleiben will solls von mir aus tun solange er andere damit nicht belästigt. (Ich verweise hier auf Italien, Evolution, Lehrplan)

Ach ja, dass Homosexualität noch immer verteufelt wird und so zu großen Teilen in der Welt Homophobie noch immer als total normal angesehen wird werfe ich der Kirche auch vor.


Außerdem, ich weiß nicht genau, wie es in der Welt aussieht, da habt ihr recht. Sehr wohl weiß ich aber, dass für viele Menschen da draußen in Ärmeren Regionen der Glauben das einzige darstellt, was sie haben. Und dann fängt man auch an, diese Wertvorstellungen zu übernehmen. Von der Verhütung über das Abtreiben bis zur homophobie. Sicherlich, das muss nich immer geschehen und es kann auch anders laufen, das passiert aber trotzdem mehr als oft genug und wenn es bei einer Milliarde Menschen auch nur ein Prozent für voll nimmt sind das noch immer 10 Millionen. Und es werden sicherlich mehr als 1% der Katholiken verbote von Kondomen für richtig halten.
 
Original geschrieben von Phil-osophie


Leider gehört "Don Donat" zu den Menschen, die nie ihre eigenen Ansichten überdenken und aus einem anderen Blickwinkel beobachten, weshalb es auch fast unmöglich ist, mit ihnen zu diskutieren und weshalb es mir ein Rätsel ist, warum sie sich so aktiv in einem DISKUSSIONSforum beteiligen.

Lies dir sein Profil durch und du weisst, dass Don Donat nicht hier ist um sachlich zu argumentieren, sondern um seine Frustration an anderen Menschen loszuwerden. Am besten ist gar nicht erst mit ihm zu diskutieren! ;)

Zitat: "Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt!"
 
Haltet ihr mich für dumm, ich halte euch für dumm und hab sogar noch Recht, sind doch alle glücklich.

Synagogen zum Kaufhaus für Drogen
 
Original geschrieben von Don Donat
Haltet ihr mich für dumm, ich halte euch für dumm und hab sogar noch Recht, sind doch alle glücklich.

Synagogen zum Kaufhaus für Drogen

Erzähl uns nochma kurz die Geschichte wie du Mod geworden bist...:p
 
ey anstatt don donat hier fertig zu machen könntet ihr ja mal was zum thema schreiben verdammt:mad:
 
Ich als kölner kotze so dermaßen ab! Überall diese Spinner die einer Religion hinterher wandern die vor menschenverachtung und weltfremden denken nur so strotzt! Ich bin ein wirklich toleranter mensch, aber dieses Schaafsherden verhalten insbesondere von Jugendlichen bringt mich auf die palme!00.000 von denen sind hier, es kommen nochmal 600.000..........ich ertrage diese "hosiana-gesinge" und die "Hast du schon zu Gottgefunden" laienprediger so zum kotzen! Die katholische Kirche ist das letzte und ich muß das hautnah in meiner eigenen Stadt erleben...................Is ja schön das die jugend hier her kommt, aber nicht weils sie kathos sind...........ekelhaft..........wie kann man leuten wie Razinger&Meisner nur so folgen! Schwach!
 
Original geschrieben von Don Donat
Vielleicht, weil ich mir irgendwann angewöhnt habe über den beschränkten Europäischen Horizont hinauszusehen. Die Kirche hat in der Welt sicherlich bei weitem nicht so viel gutes getan als das sie meinen Hass nicht verdient hätte.

Du hast natürlich recht, das die Kirche sehr vieles getan hat wofür man sie hassen kann! Aber das war mal! Heute ist die Kirche eine "Hilfsorganisation", und das ist der unterschied. Du kannst nicht die Kirche hassen dafür was vor 1000 Jahren geschehen ist, das ist das gleiche als wenn man die deutschen hasst für etwas was vor 50 Jahren geschehen ist.
 
Original geschrieben von mijau


Du hast natürlich recht, das die Kirche sehr vieles getan hat wofür man sie hassen kann! Aber das war mal! Heute ist die Kirche eine "Hilfsorganisation", und das ist der unterschied. Du kannst nicht die Kirche hassen dafür was vor 1000 Jahren geschehen ist, das ist das gleiche als wenn man die deutschen hasst für etwas was vor 50 Jahren geschehen ist.

Und ob ich die Kirch hassen kann! Wer sich nach Afrika begibt um dort zu predigen das Kondome des Satans sind, wer Schwule als menschen dritter klasse brandmarkt, wer nichts aber auch gar nichts verstanden hat über unsere moderne welt (wo kriege aus religiöser überzeugung geführt werden) der hat dies alles verdient............es widert mich an, diese falschen moralapostel zu hören, die menschen aberkennen gute menschen zu sein, weil sie keine katholiken sind!!! Ich bin ehrlich und sage, das ich gerade eine unsägliche wut verspühre, gerade wo das pack hier in köln ist!
 
Original geschrieben von KanKick


Und ob ich die Kirch hassen kann! Wer sich nach Afrika begibt um dort zu predigen das Kondome des Satans sind, wer Schwule als menschen dritter klasse brandmarkt, wer nichts aber auch gar nichts verstanden hat über unsere moderne welt (wo kriege aus religiöser überzeugung geführt werden) der hat dies alles verdient............es widert mich an, diese falschen moralapostel zu hören, die menschen aberkennen gute menschen zu sein, weil sie keine katholiken sind!!! Ich bin ehrlich und sage, das ich gerade eine unsägliche wut verspühre, gerade wo das pack hier in köln ist!

Die Kriege werden nicht von Katholiken geführt, und auch nicht von den Kirchen (heutzutage nicht), die Kriege werden von Geisteskranken Menschen geführt, die jedoch mit der Kirche garnichts zu tun haben. Die Kirchen arbeiten heutzutage sogar gemeinsam an Lösungen für dieses Problem!

Das die Kirche gegen Kondome ist, ist ja nachvollziehbar (ich sage nicht klug oder in Ordnung), es geht um die Sünde weil es nicht um die Liebe geht!

Schwule? Hm, ich sag jetzt nichts dazu!

Und diese ganzen scheiß verklemmten katholiken packe ich auch nicht, aber diese haben nichts mit der Kirche zu tun, diese Menschen machen es aus unwissen. Jeder Mensch der sich einbißchen mit einer Religion auseinandersetzt weiß das alle Religionen Gewalt verabscheuen!

Das die Kirche große macht hat ist ja auch klar, das sie Steinreich ist, aber das ist eben ein gutes Unternehmen. Die Siemens ist auch mächtig, oder China ... wollen wir denn all diese Dinge verbieten oder hassen?

Die Kirche tut heutzutage nunmal das meiste für arme, kranke, alte Menschen. Es gibt keine andere Organisation die mehr für Menschen tut, und deshalb finde ich das die Kirche "gut" ist.
 
Original geschrieben von KanKick


Und ob ich die Kirch hassen kann! Wer sich nach Afrika begibt um dort zu predigen das Kondome des Satans sind, wer Schwule als menschen dritter klasse brandmarkt, wer nichts aber auch gar nichts verstanden hat über unsere moderne welt (wo kriege aus religiöser überzeugung geführt werden) der hat dies alles verdient............es widert mich an, diese falschen moralapostel zu hören, die menschen aberkennen gute menschen zu sein, weil sie keine katholiken sind!!! Ich bin ehrlich und sage, das ich gerade eine unsägliche wut verspühre, gerade wo das pack hier in köln ist!

Du hast durchaus das Potential als Führer einer Bande die Christen verfolgen akzeptiert zu werden. Wander doch in ein Land aus wo das an der Tagesordnung ist (zB Laos). Da findest du dann keine Christen die dich öffentlich so anquatschen. Und wenn doch dann kannst du sie einfach verdreschen und in den Knast bringen. Wenn sie bei dieser Aktion sterben. Scheissegal, es war ja nur ein Christ.
Und wir hier müssen uns nicht dein beschränktes Unwissen anhören. Informier dich mal.
Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Du hast durchaus das Potential als Führer einer Bande die Christen verfolgen akzeptiert zu werden. Wander doch in ein Land aus wo das an der Tagesordnung ist (zB Laos). Da findest du dann keine Christen die dich öffentlich so anquatschen. Und wenn doch dann kannst du sie einfach verdreschen und in den Knast bringen. Wenn sie bei dieser Aktion sterben. Scheissegal, es war ja nur ein Christ.
Und wir hier müssen uns nicht dein beschränktes Unwissen anhören. Informier dich mal.
Peace

bisher konntest du seine kommentare allerdings auch nur mit polemischen anfeindungen erwiedern. Kan`s argumente bezgl. einiger christlicher sichtweisen sind nunmal dokumentierte fakten (verhütung, schwule etc.) Und die jungen christen die hier in köln gerade herum laufen machen teilweise einen sehr fanatischen eindruck und man stellt sich die frage, ob diese menschen wirklich in zukunft zu lösungsansätzen "unserer" Probleme beitragen wollen/können
 
Original geschrieben von seeca21

(verhütung, schwule etc.)


Na dann nenn doch noch weitere Argumente außer diese 2!


Original geschrieben von seeca21

Und die jungen christen die hier in köln gerade herum laufen machen teilweise einen sehr fanatischen eindruck und man stellt sich die frage, ob diese menschen wirklich in zukunft zu lösungsansätzen "unserer" Probleme beitragen wollen/können


Ich kann mir gut vorstellen warum da so ist. Diese Menschen haben erst zum glauben gefunden, und sind einfach glücklich!

Geh doch mal auf ein Backstreet Boys Konzert, dann weißt du was Fanatismus ist!:D

Es ist doch nichts schlimmes, hippies waren früher (einige sind es ja heute noch) genauso. Sie sind weder aggresiv noch pöbeln sie Menschen an die "nicht" glauben! Also wo ist das Problem?
 
@Mijau..............das sehe ich vollkommen anders...........und dieses lächerliche sünden gelaber...........es ist also sünde wenn ich nur zum spass fi.cke! Aha! Wo ist das nachvollziehbar, wach mal auf! Ich lasse mir von diesen fundamentalisten nichts vorschreiben! Ich bin ein guter mensch, auch wenn ich mit kondom vögele oder dinge tu die gegen den kirchlichen strich gehen!

Warum sagst du nichts zu den schwulen? Hä? weil du der gleichen meinung bist wie die vollspaten??? Dieses menschenveachtende denken ist drittes reich!

Ach so, und was war in irland...........war kein religios geprägter konflikt oder? Und wo haben sie lösungen parat......zeig mir einen ort wo das funktioniert!

Es wird doch diesen "verklemmten katholiken" genau das vorgelebt........von widerlichen typen wie benedikt und co!! Ausserdem welche unverschämtheit, sich als vertreter gottes zu sehen! Wer bestimmt das, genau.........nicht gott sondern die ganzen alten säcke..........tut mir leid ich hab ziemlich viel verachtung für diese institution übrig! In ihrer geschichte hat sie mehr schlechtes als gutes bewegt!
 
Original geschrieben von mijau



Na dann nenn doch noch weitere Argumente außer diese 2!

missionierungen (als voraussetzung sozialer Hilfeleistungen), Zöilibat ( besonders in Anbetracht der Unterstützung von Priesterkindern), nur um bei aktuellen Widersprüche in Sachen Nächstenliebe und Ehrlichkeit zu
bleiben



Original geschrieben von mijau



Geh doch mal auf ein Backstreet Boys Konzert, dann weißt du was Fanatismus ist!:D

Es ist doch nichts schlimmes, hippies waren früher (einige sind es ja heute noch) genauso. Sie sind weder aggresiv noch pöbeln sie Menschen an die "nicht" glauben! Also wo ist das Problem?
:oops:


Diese Vergleiche sind lächerlich, deshalb werde ich darauf nicht eingehen
 
Zurück
Oben Unten