Real Madrid CF IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haben wir ja was gemeinsam:thumbsup:Ich hoffe er sieht ein dass Madrid nicht wirklich besser ist als München.Denke da wirst du mir zustimmen.Von der sportlichen Entwicklung sehe ich Bayern die letzten Jahre über stärker.

Könntest du mir bitte mal genauer erklären, wie du das meinst?

EDIT: Ist das mit dem Spiel gegen Bayern im August eigentlich schon beschlossene Sache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du mir bitte mal genauer erklären, wie du das meinst?

EDIT: Ist das mit dem Spiel gegen Bayern im August eigentlich schon beschlossene Sache?

Muss nun zugeben mir fehlen selber die Worte das gut zu erklären was ich meine.Aber meiner Meinung nach hat Madrid die letzten Jahre keine klare Linie gezeigt.Ein Beispiel finde ich zum Beispiel die panischen Kurzeinkäufe nach Van Nistelrooys Verletzung.van der Vaart wurde eingekauft ohne wirkliche Notwendigkeit.Erst Abstellgleis nun doch wieder im Kader.
 
Muss nun zugeben mir fehlen selber die Worte das gut zu erklären was ich meine.Aber meiner Meinung nach hat Madrid die letzten Jahre keine klare Linie gezeigt.Ein Beispiel finde ich zum Beispiel die panischen Kurzeinkäufe nach Van Nistelrooys Verletzung.van der Vaart wurde eingekauft ohne wirkliche Notwendigkeit.Erst Abstellgleis nun doch wieder im Kader.

madrid hat kein konzept und macht zu wenig aus den individualisten die denen zur verfügung stehen.
 
Muss nun zugeben mir fehlen selber die Worte das gut zu erklären was ich meine.Aber meiner Meinung nach hat Madrid die letzten Jahre keine klare Linie gezeigt.Ein Beispiel finde ich zum Beispiel die panischen Kurzeinkäufe nach Van Nistelrooys Verletzung.van der Vaart wurde eingekauft ohne wirkliche Notwendigkeit.Erst Abstellgleis nun doch wieder im Kader.

Stimmt. Das ist aber auch hauptsächlich Calderon und Mijatovic zu verdanken, die ne üble Transferpolitik geführt haben und überhöhte Preise für mittelklassige Spieler bzw. Talente gezahlt haben, z.B. Gago für 20 Millionen, Huntelaar für 25 Millionen oder Drenthe für 12 Millionen.
Natürlich waren auch Leute dabei, die sich bezahlt gemacht haben, wie Higuain, Pepe oder Lass, aber schlussendlich hat man keine klare Linie verfolgt, wie du schon erwähnt hast. Meiner Meinung nach hat sich das jetzt unter Perez aber geändert. Es geht nicht nur mehr um Stars: Es wurden Hochkaräter wie CR9 und Kaka verpflichtet, Top-Spieler wie Benzema und viele Spanier wie Xabi Alonso, Arbeloa, Albiol und Granero. Es wurden einfach Leute gekauft, die auch benötigt wurden und ich hoffe auch, dass man bezüglich des Trainers mehr Geduld hat, auch wenn ich bis vor kurzem noch gemischte Gefühle gegenüber Pellegrini hatte.

Und zu Bayern: Auch dort wurden in den letzten Jahren nicht nur kluge und unbedingt nötige Transfers getätigt, aber ich denke das weißt du selbst auch und ich muss jetzt keine Beispiele nennen. ;)
Auch bei den Trainern hat sich Bayern in den letzten Jahr nicht großartig von Real Madrid unterschieden.
Irgendwie sehe ich bei Bayern und Real Madrid für diese Saison sowieso Parallelen: beide haben im Sommer quasi den Kader "saniert" und beide Klubs sind auch wieder international wettbewerbsfähiger geworden.
 
Und zu Bayern: Auch dort wurden in den letzten Jahren nicht nur kluge und unbedingt nötige Transfers getätigt, aber ich denke das weißt du selbst auch und ich muss jetzt keine Beispiele nennen. ;)
Auch bei den Trainern hat sich Bayern in den letzten Jahr nicht großartig von Real Madrid unterschieden.
Irgendwie sehe ich bei Bayern und Real Madrid für diese Saison sowieso Parallelen: beide haben im Sommer quasi den Kader "saniert" und beide Klubs sind auch wieder international wettbewerbsfähiger geworden.

Stimme bei fast allem zu außer was das Thema Trainer angeht;)Da war München doch konstanter.Beide Vereine stehen immer im Fokus.Bleibt Erfolg aus werden Trainer kritisiert.
Bei Madrid kannst du aber selbst mit Titeln fliegen einfach wenn man es sich mit den Medien verscherzt machen die ohne Ende Druck.
In München sehe ich da die Veranlagungen ähnlich bis auf dass man sich von den Medien nichts sagen lässt.
Aber bei den Parallelen bin ich wieder auf einer Wellenlänge.Wobei ich sagen muss, dass der Kader zur kommenden Saison bei uns nochmal stark umgekrempelt wird.Braafheid, Pranjic, Tymo ... alles offene Personalien und van Gaal wird sicher in der Position sein nochmal starke Neuzugänge evtl auch Stars einzufordern.Schon allein weil man nur so Ribéry halten kann ebenso mit dem entsprechenden Abschneiden in dieser CL Saison.
 
Stimme bei fast allem zu außer was das Thema Trainer angeht;)Da war München doch konstanter.Beide Vereine stehen immer im Fokus.Bleibt Erfolg aus werden Trainer kritisiert.
Bei Madrid kannst du aber selbst mit Titeln fliegen einfach wenn man es sich mit den Medien verscherzt machen die ohne Ende Druck.
In München sehe ich da die Veranlagungen ähnlich bis auf dass man sich von den Medien nichts sagen lässt.
Aber bei den Parallelen bin ich wieder auf einer Wellenlänge.Wobei ich sagen muss, dass der Kader zur kommenden Saison bei uns nochmal stark umgekrempelt wird.Braafheid, Pranjic, Tymo ... alles offene Personalien und van Gaal wird sicher in der Position sein nochmal starke Neuzugänge evtl auch Stars einzufordern.Schon allein weil man nur so Ribéry halten kann ebenso mit dem entsprechenden Abschneiden in dieser CL Saison.

Das mit den Medien stimmt schon. Dadurch wird aber Real Madrid aber auch oft ins negative gezogen. Wenn man sich nur mal anschaut, an wem Real ANGEBLICH aller interessiert sein soll (wo bestimmt nur 10% davon wahr ist), kommen dann gleich mal Kommentare wie "Scheiß Real Madrid will jeden Spieler, der gerade gut spielt."
Und der Druck auf Spieler und Trainer ist natürlich auch enorm, weshalb ich letzten Sommer auch Mourinho als neuen Trainer nicht abgeneigt gewesen wäre, da er diese Situationen bzgl. der Presse sehr gut meistert.
Bezüglich Personalien hätte Bayern Ribery meiner Meinung nach letzten Sommer verkaufen sollen (wenn auch nicht an Real Madrid, was mir lieber gewesen wäre), da er diese Saison irgendwie ein Schatten von Robben ist und auch dauernd verletzt ist. Außerdem würde er bei Real Madrid nicht ins System passen, da wir (wenn überhaupt) nur noch Leute für die LZM und die LV-Position benötigen.
Als Linksverteidiger wäre eventuell Filipe Luis (obwohl man seine Auskurierung erst mal abwarten muss) ein Thema, obwohl Arbeloa seine Sache bisher sehr gut macht, Marcelo hingegen eine Katastrophe ist, wie man gegen Lyon gesehen hat.
Fürs LZM wäre natürlich Fabregas ein Hit (jetzt kommt gleich wieder metz aus dem Loch geschossen) oder ein David Silva, der in einem 4-2-3-1 auf dem linken Flügel agieren könnte.
Außerdem wäre noch ein IV-Backup wichtig, da Metzelder im Sommer geht. Da könnte man eventuell jemanden aus der Castilla hochziehen.
Spieler wie Villa, Rooney, Vidic etc. sind absolut top, aber können mir gestohlen bleiben.


2 sehr gute Artikel:
http://www.realmadrid.de/site/news/...ert-mich-nicht-ich-will-titel-mit-madrid.html
http://www.realmadrid.de/site/news/artikel/zidane-ronaldo-ein-angeber-er-ist-ein-arbeiter.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Club.Das geht den Bayern aber nicht anders mit den Transfergerüchten.Vor kurzem waren wir ja wieder an Hleb "interessiert".
Die Bayern handhaben das geschickt.Sie sagen einfach nichts dazu.Wenn es gar nicht anders geht ein Dementi aber sonst hält man sich zurück.Im Gegenteil man überrascht plötzlich alle mit einem Robben Transfer welchen keiner mehr für möglich gehalten hat.

Zur Personalie Ribéry:

Glaube nicht dass man ihn hätte verkaufen müssen.Das höchste Gebot betrug laut Hoeneß 45 Mio€. Dem FC Bayern geht es aber nicht um die Kohle sondern um Ribéry.Er kam jetzt erst nach langer Verletzung zurück.Der braucht einfach noch etwas Zeit.Zidane nervt mich aber tierisch mit seinem Werben um Ribéry.Das ist einfach keine Art.
Hoffe er bleibt in München.Madrid hat schon so einen richtig guten Kader.Ribéry bräuchten sie nicht um in den kommenden 2 Jahren den CL Titel wieder nach Madrid zu holen.Robben hat es meiner Meinung richtig gesagt:"In München ist er DER Held und alle lieben ihn, in Madrid wäre er einer von vielen" Da ist nichts mit One man Show.In München hat man Geduld wenn er mal in einem Formtief steckt in Madrid würde er gnadenlos zerfleischt werden.
 
Willkommen im Club.Das geht den Bayern aber nicht anders mit den Transfergerüchten.Vor kurzem waren wir ja wieder an Hleb "interessiert".
Die Bayern handhaben das geschickt.Sie sagen einfach nichts dazu.Wenn es gar nicht anders geht ein Dementi aber sonst hält man sich zurück.Im Gegenteil man überrascht plötzlich alle mit einem Robben Transfer welchen keiner mehr für möglich gehalten hat.

Zur Personalie Ribéry:

Glaube nicht dass man ihn hätte verkaufen müssen.Das höchste Gebot betrug laut Hoeneß 45 Mio€. Dem FC Bayern geht es aber nicht um die Kohle sondern um Ribéry.Er kam jetzt erst nach langer Verletzung zurück.Der braucht einfach noch etwas Zeit.Zidane nervt mich aber tierisch mit seinem Werben um Ribéry.Das ist einfach keine Art.
Hoffe er bleibt in München.Madrid hat schon so einen richtig guten Kader.Ribéry bräuchten sie nicht um in den kommenden 2 Jahren den CL Titel wieder nach Madrid zu holen.Robben hat es meiner Meinung richtig gesagt:"In München ist er DER Held und alle lieben ihn, in Madrid wäre er einer von vielen" Da ist nichts mit One man Show.In München hat man Geduld wenn er mal in einem Formtief steckt in Madrid würde er gnadenlos zerfleischt werden.

Zerfleischen ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt. Kaka und Benzema sind auch noch längst nicht am Limit und trotzdem gibt man ihnen Zeit.

Zidane nervt mich auch ein bisschen. Klar ist Ribery sein Kollege und Real Madrid auch nicht ganz abgeneigt, aber er sollte mal eher als Berater darauf schauen, welche Spieler wir eventuell wirklich noch brauchen. Am besten einen kreativen Mittelfeldspieler wie eben Cesc oder Silva, die vor allem noch Spanier sind. Das finde ich auch sehr positiv am Verein, dass man wieder mehr Spanier im Team hat und auch junge Talente wie Canales verpflichtet.
 
Zerfleischen ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt. Kaka und Benzema sind auch noch längst nicht am Limit und trotzdem gibt man ihnen Zeit.

Zidane nervt mich auch ein bisschen. Klar ist Ribery sein Kollege und Real Madrid auch nicht ganz abgeneigt, aber er sollte mal eher als Berater darauf schauen, welche Spieler wir eventuell wirklich noch brauchen. Am besten einen kreativen Mittelfeldspieler wie eben Cesc oder Silva, die vor allem noch Spanier sind. Das finde ich auch sehr positiv am Verein, dass man wieder mehr Spanier im Team hat und auch junge Talente wie Canales verpflichtet.

Es ist aber sicherlich auch deshalb so ruhig weil ein Ronaldo gerade furios aufspielt und man in der CL noch alle Chancen zum Weiterkommen hat.
 
Ich find auch irgendwie dass Higuain zu wenig gewürdigt wird.
Es heißt immer die 3 Spastis aus den Sommertransfers und Iker etc.
Heißt natürlich nicht dass Higuain als die Vollpfeife dargestellt wird aber das was er leistet und die Anerkennung passt nicth so ganz
 
Ich persönloch finde Higuain schon länger ziemlich gut, früher hat er immer sehr viel verballert....aber inzwischen ist er sowas von eiskalt! Zum Beispiel sein Tor gegen Teneriffa am Wochende, so einen machen sehr viele Stürmer nicht rein besonders in einer recht wichtigen Situation!
 
Higuain und CR sind die perfekte Antwort auf diesen lächerlichen Spruch "Real Madrid macht alle Spieler kaputt".
 
Also ich finde Marcelo wird auch ziemlich unterschätzt,der ist jetzt in seiner 3.saison stammspieler bei real und erst 21 :cool:!!!ich verstehe auch echt nicht warum ihn dunga nicht in die aktuelle brasilianische mannschaft berufen hat.man hat rechts alves und maicon,aber wer spielt denn bitte links.juan,lucio,silva und luisao sind doch alles innenverteidiger :confused:.
 
Boah, Sevilla 1-0 vor, aber mit 0 Torschüssen (Tor war ein Eigentor von Xabi Alonso).
Real mit vielen Chancen, aber keine will reingehen.

Warum verpennt die Mannschaft immer die Anfangsphase?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten