raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

Seit Monatenm schon dieses behinderte Thema... es gibt 10000 wichtigere Themen, ob das dumme Rauchervolk nun in Restaurants rauchen darf oder nicht. Mein Gott, es gibt wichtigeres als eure behinderte Sucht.
 
dann geh doch in nen andren thread :rolleyes:


teilweise find ich die verbote angebracht( in restaurants z.b.), teilweise find ich die schlecht
z.b. dasses in zügen keine raucherabteile mehr gibt
als nichtraucher setzt man sich halt nicht in nen raucherabteil was solln des^^
stellt euch mal den übelsten hardcore raucher auf ner 8 stunden zugfahrt vor :D:D

oder dann an manchen bahnhöfen diese gelb begrenzten raucherecken, wie blöd is dass denn bitte (die gelben linien hindern den rauch natürlich woanders hinzuziehn xD), entweder abgeschlossene räume oder gar keine raucherecken

manche sachen gehen meiner meinung nach echt schon in richtung diskrimnierung...in der zukunft haben raucher bestimmt auch n großes R im ausweis stehen :D
 
ich find s gut. ich rauche selber, aber in restaurants usw stört der rauch mich. ich mein: warum sollen die nichtraucher passiv mitrauchen???? insofern...
 
ich find s gut. ich rauche selber, aber in restaurants usw stört der rauch mich. ich mein: warum sollen die nichtraucher passiv mitrauchen???? insofern...

Warum soll ich die Abgase der Autos einatmen? Schafft man deshalb das Autofahren im öffentlichen Raum ab? :D

Naja, mir ist's egal...wird sich sowieso niemand an diese "Regelung" halten. Genauso wie an das Bier- und warme Speisen-Verbot der KVB...
 
Warum soll ich die Abgase der Autos einatmen? Schafft man deshalb das Autofahren im öffentlichen Raum ab? :D

Naja, mir ist's egal...wird sich sowieso niemand an diese "Regelung" halten. Genauso wie an das Bier- und warme Speisen-Verbot der KVB...

und wie sich die leute daran halten, gibt doch jetzt schon bundesländer in deutschland in denen die regelungen gelten und es prima funktioniert. aber der herr bader muß da natürlich wieder auf revolutionär machen ;)
 
und wie sich die leute daran halten, gibt doch jetzt schon bundesländer in deutschland in denen die regelungen gelten und es prima funktioniert. aber der herr bader muß da natürlich wieder auf revolutionär machen ;)

Revolution? Ich sterbe auch an tausend anderen Sachen und keiner macht etwas dagegen...und wenn Rauchen so schlimm, tödlich und abartig ist? Wieso kassiert man dann Geld dafür? Weg mit den Steuern auf Tabak! Oder will der Staat sich am Siechtum seiner Bürger bereichern?
 
laut frauenfeindlichen frauenmagazinen ist rauchverbot in der gastronomie das beste was single frauen jemals passiert ist.
 
Ich find's gut! Man hat sich zwar an den Qualm gewöhnt, aber allein schon, weil die Klamotten am nächsten Tag nicht untragbar stinken, find ich's gut.
 
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Raucher ganz gut zurecht kommen. War zwar noch nicht am späten Abend mal weg oder am WE spät, aber was ich so mitkriege, und ich wohne wirklich mittendrin, läuft es ganz gut. Keine Umsatzeinbußen, die Läden sind wie immer rappelvoll!
 
joints rauchen musst ich sowieso immer draußen, also kratzt mich das rauchverbot nicht, leb ich halt doch ein jahr länger. egal.
 
hell yeah, ich hab jedesma zu später stunde fast das kotzen bekommen :(

und ohne den Rauch stinken die Toiletten noch viel krasser :oops:
naja...gibt ja noch manche Orte, an denen man die nächsten 3 Wochen noch rauchen darf
war außerdem am WE auf ner Party, dort ham se ab zwei keinen mehr reingelassen und daraus ne "geschlossene Gesellschaft" gemacht, so konnte man da auch noch rauchen
 
Revolution? Ich sterbe auch an tausend anderen Sachen und keiner macht etwas dagegen...und wenn Rauchen so schlimm, tödlich und abartig ist? Wieso kassiert man dann Geld dafür? Weg mit den Steuern auf Tabak! Oder will der Staat sich am Siechtum seiner Bürger bereichern?


Der Tatsache schädliche Suchtmittel gesondert zu besteuern, kánn man sicherlich einen positiven Aspekt abgewinnen. Warum man das nicht gänzlich verbietet, ist dagegen schon etwas komplexer. Dazu müsste man Zigaretten zu dem deklarieren, was sie eigentlich sind, eine relativ gefährliche, weil schnell süchtig machende Droge.
 
Der Tatsache schädliche Suchtmittel gesondert zu besteuern, kánn man sicherlich einen positiven Aspekt abgewinnen. Warum man das nicht gänzlich verbietet, ist dagegen schon etwas komplexer. Dazu müsste man Zigaretten zu dem deklarieren, was sie eigentlich sind, eine relativ gefährliche, weil schnell süchtig machende Droge.

dann müsste man sich auch gleich dem Bruder Alkohol annehmen...welch grausige Vorstellung :oops:
 
In Restaurants finde ich es gut, in Kneipen bockt es mich eigentlich nicht, ausser wenn man kaum noch sehen kann. Der gesundheitliche Aspekt des passiven Rauchens ist aber schon zu sehen.
 
Das Thema ist falsch gestellt.:)

Nun, um meine Ansicht kurz anzuschneiden:

Ich wohne in BW und dort gilt bereits das strenge Rauchverbot. Früher - in NRW- hatte es mich nie gestört - ich habe nie darauf geachtet. Doch als ich mal wieder nach Hause gefahren bin, war ich echt überrascht, wie schön das ist. Man kommt aus der Disko - und stinkt nicht! In der Disko kann man bedeutend besser Luft holen...etc.

Und die Raucher gewöhnen sich dran! Die meisten sind sogar begeistert ob der besseren Luft. Sie gehen mittlerweile gerne kurz raus, um "eine durchzuziehen". Außerdem haben viele die ich kenne endlich mit der SCheiße aufgehört.

Danke:)
 
dann müsste man sich auch gleich dem Bruder Alkohol annehmen...welch grausige Vorstellung :oops:

Vom Sucht und Gefahrenstandpunkt aus betrachtet, JA! Allerdingst schädigst Du ja primär durch das trinken von Alkohol, nicht Deine Mitmenschen. Mit dem Rauchen schon. :) Wenn Du selber hart gekämpft hast um dieser Sucht zu entsagen, siehst Du es natürlich nicht ein, aus reiner Nächstenliebe den Rauch von anderen ungewollt einzuatmen. Gleiches gilt für die "schon immer" Nichtraucher.
 
Zurück
Oben Unten