Raubkopien - Eure Meinung?

Alter ich werd jetzt in nächster Zeit erstmal die Tasten stillhalten, werden da jetzt alle geficct oder was :D
Wenn was wegen megaupload gekommen wäre, hätte ich mich auch nicht beschweren können, sagen wirs mal so :oops: aber ******** und so war ich nie.
 
VPN kostet doch, oder? Und Proxy bringt ja auch nicht so wirklich was, nech. Obwohl bei so wahllos versendeten Massenschreiben wahrscheinlich schon.
 
Also ich hab gelesen, dass die Daten letzte Woche Donnerstag gelöscht wurden und dass wenn man bis letzte Woche nichts bekommen hat, man eigentlich recht safe ist. Aber hab jetzt auch keine Lust wieder dadrüber nachzudenken :D
 
VPN kostet doch, oder? Und Proxy bringt ja auch nicht so wirklich was, nech. Obwohl bei so wahllos versendeten Massenschreiben wahrscheinlich schon.

ja aber die 5 eur im monat...mit nem socks5 proxy kannst du halt deine ip verschleiern, bei acta bringt es nichts...da brauchst du dann einen vpn...
 
Teilnehmende Länder

An den Verhandlungen zu ACTA waren folgende Länder beteiligt:

Australien

Europäische Union (vertreten durch die EU-Kommission) und ihre Mitgliedsstaaten – nach Massenprotesten haben trotz ursprünglicher Zusage die Länder Lettland, Polen, Slowakei, Tschechien und Deutschland die Ratifizierung vorerst gestoppt.

Japan
Jordanien
Kanada
Marokko
Mexiko
Neuseeland
Schweiz
Singapur
Südkorea
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Staaten

// Weiß jemand ob letztens die Demonstration in Augsburg stattfand?
 
Also ich hab gelesen, dass die Daten letzte Woche Donnerstag gelöscht wurden und dass wenn man bis letzte Woche nichts bekommen hat, man eigentlich recht safe ist. Aber hab jetzt auch keine Lust wieder dadrüber nachzudenken :D

also ich denke kaum, dass die wirklich nachvollziehen können, was man wann geguckt hat. es sei dann die haben daten von dir im größeren stile als fb und google zusammen gesammelt. also für den account an sich kann man ja nicht bestraft werden.
und selbst wenn, frage ich mich wie hoch man da de strafen ansetzen kann. als normaler nutzer guckt man sich ja nur die filme einmal an und verbreitet sie nicht noch. demzufolge kann ja nur pro film ein schaden vom einzelpreis entstehen. bei torrents kann man ja die strafen viel höher ansetzen, da man die filme ja noch weiterverbreitet...ich weiß natürlich nicht, wie die realität da aussieht, aber das ist so meine überlegung.
 
also ich denke kaum, dass die wirklich nachvollziehen können, was man wann geguckt hat. es sei dann die haben daten von dir im größeren stile als fb und google zusammen gesammelt. also für den account an sich kann man ja nicht bestraft werden.
und selbst wenn, frage ich mich wie hoch man da de strafen ansetzen kann. als normaler nutzer guckt man sich ja nur die filme einmal an und verbreitet sie nicht noch. demzufolge kann ja nur pro film ein schaden vom einzelpreis entstehen. bei torrents kann man ja die strafen viel höher ansetzen, da man die filme ja noch weiterverbreitet...ich weiß natürlich nicht, wie die realität da aussieht, aber das ist so meine überlegung.
Mit der Überlegung kommst du nicht hin. Wenn die Strafe für das illegale Anschauen eines Films nicht höher wäre als ein Kinoticket für den Film gäbe es kein Risiko mehr. Da wäre keine Abschreckung mehr da, weil der User weiß, das Schlimmste was ihm passieren kann ist, dass er das bezahlen muss was er auch bezahlt hätte wenn er den Film gleich legal geschaut hätte.
Die Strafen sind da deutlich höher. Und wer da einen Premium-Account hatte wird sich vermutlich auch nicht nur ein oder zwei Filme angeschaut haben, das kann potentiell richtig teuer werden. Wobei meines Erachtens jeder, der sich mit Namen bei einem Dienst registriert dessen Angebot nicht legal ist, selber Schuld ist wenn er nachher blechen muss.
Was da in den Einzelfällen bei rauskommt bleibt abzuwarten, die Rechteinhaber sind da aber sehr hinterher. Das ist für die eine der Haupteinnahmequellen.
 
und welchen vpn kann man empfehlen?

naja so wie ich das mitgekriegt hab, haben die ja einfach zahlungsaufforderungen an die besitzer der ip geschickt. kann man ja im ernstfall ueber den provider erfragen. ich hatte da uebrigens keinen account, bin ueberall nur free user (oder nutz accs die ich nicht gekauft habe).
die preise sollen uebrigens bei 700€ fuer ein album und bis zu 5000€ fuer nen film sein. kann sein dass es uebertrieben ist, habs nur irgendwo gelesen.
 
und welchen vpn kann man empfehlen?

naja so wie ich das mitgekriegt hab, haben die ja einfach zahlungsaufforderungen an die besitzer der ip geschickt. kann man ja im ernstfall ueber den provider erfragen. ich hatte da uebrigens keinen account, bin ueberall nur free user (oder nutz accs die ich nicht gekauft habe).
die preise sollen uebrigens bei 700€ fuer ein album und bis zu 5000€ fuer nen film sein. kann sein dass es uebertrieben ist, habs nur irgendwo gelesen.
Habe gerade keine Quelle parat, aber diese Größenordnung habe ich auch im Kopf.
 
Wobei meines Erachtens jeder, der sich mit Namen bei einem Dienst registriert dessen Angebot nicht legal ist, selber Schuld ist wenn er nachher blechen muss.

türlich ist das angebot an sich legal...türlich nutzt es bloß keiner so...nach deiner logik müsste jeder der webspace kauft oder gar nen server betreibt, angezeigt werden, da er theoretisch illegale dateien dort hochladen kann...schicken wir doch gleich an jeden der ne internetverbindung hat irgendwelche abmahnungen, hat doch so oder so schon jeder ne serie gestreamt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nen Megavideoaccount, der aber abgelaufen war, paar Wochen bevor Schmitz hochgegangen ist.

Mal gucken, ob was kommt. harhar.

ಠ_ಠ
 
türlich ist das angebot an sich legal...türlich nutzt es bloß keiner so...nach deiner logik müsste jeder der webspace kauft oder gar nen server betreibt, angezeigt werden, da er theoretisch illegale dateien dort hochladen kann...schicken wir doch gleich an jeden der ne internetverbindung hat irgendwelche abmahnungen, hat doch so oder so schon jeder ne serie gestreamt

So der Hellste bist du nicht, oder?
 
Wat willst du denn jetzt von mir Atze? Du willst mir also erzählen, dass es illegal ist sich nen Filehosteraccount anzulegen und man alleine dafür strafbar gemacht werden kann. Na dann gute Nacht, wo ist liegt denn da der eindeutige Beweis, dass man zu ner bestimmten Zeit ne bestimmte Datei runtergeladen hat? Dass die Beispiele etwas absurd sind, ist mir auch klar...das diente nur zur Anschauung.
 
Wie ist denn die Performance bei solchen Datenmengen?

Ich hatte mal einen aus Litauen dort konnte ich 16k voll ausnutzen. Jetzt habe ich einen aus Fiji und dort ist es auch nicht viel schlechter.

und welchen vpn kann man empfehlen?

Einschlägige Anbieter sind etwa ovpn.to oder blackvpn.com. Wenn es mehr Sicherheit sein soll dann perfect-privacy.com. Die wollen aber bei einer monatlichen Abrechnung 24 EUR und bei einem 2 Jahres Vertrag 240 EUR. Generell sollte man darauf achten VPN in Russland, Malaysia oder noch weiter wie Fiji zu nutzen. Innerhalb der EU macht meist wenig sinn. Generell sollte man vorher in Foren lesen welche Anbieter nicht loggen. Wenn man ganz sicher gehen will, dann bezahlt man auch nur mir Paysafecard, aber wenn der Anbieter nicht loggt, dann ist Paypal auch sicher genug.


Wat willst du denn jetzt von mir Atze? Du willst mir also erzählen, dass es illegal ist sich nen Filehosteraccount anzulegen und man alleine dafür strafbar gemacht werden kann. Na dann gute Nacht, wo ist liegt denn da der eindeutige Beweis, dass man zu ner bestimmten Zeit ne bestimmte Datei runtergeladen hat? Dass die Beispiele etwas absurd sind, ist mir auch klar...das diente nur zur Anschauung.

Sich einen Account bei einem Filehoster zu machen ist auch nicht illegal und wird nie illegal werden. Das worum es geht sind Accounts bei einschlägigen Stream-Anbietern wie kinox etc. Das Problem hierbei ist, dass diese Seiten nur für illegale Zwecke genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wat willst du denn jetzt von mir Atze? Du willst mir also erzählen, dass es illegal ist sich nen Filehosteraccount anzulegen und man alleine dafür strafbar gemacht werden kann. Na dann gute Nacht, wo ist liegt denn da der eindeutige Beweis, dass man zu ner bestimmten Zeit ne bestimmte Datei runtergeladen hat? Dass die Beispiele etwas absurd sind, ist mir auch klar...das diente nur zur Anschauung.

Vielleicht liest du erstmal genauer worum es gerade im speziellen geht, dann schreibst du auch nicht am momentanen Thema vorbei.
Theo Rem hat es bereits geschrieben, es geht nicht um One-Click-Hoster, sondern um kostenpflichtige Streaming-Angebote für eindeutig illegale Angebote.
 
Zurück
Oben Unten