Raubkopien - Eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein schwachsinn mit dieser kulturflatrate
am ende ist das doch auch nur eine ausrede sich die sachen weiterhin illegal runterzuladen

es gibt doch schon etliche musik flatrates wie napster, zune pass, spotify usw. die kein schwein nutzt und wer bereit ist für ein paar dateien zu zahlen muss für ein album auch selten mehr als 10€ hinlegen was ja wohl nixs ist
 
was für ein schwachsinn mit dieser kulturflatrate
am ende ist das doch auch nur eine ausrede sich die sachen weiterhin illegal runterzuladen

Du hast das Konzept der Kulturflatrate nicht verstanden. Ich Zahle auch für meine Musik, was nix an der Tatsache ändert, dass das derzeitige Konzept freundlich ausgedrückt völlig fürn Arsch ist.


es gibt doch schon etliche musik flatrates wie napster, zune pass, spotify usw. die kein schwein nutzt und wer bereit ist für ein paar dateien zu zahlen muss für ein album auch selten mehr als 10€ hinlegen was ja wohl nixs ist

Spotify haben sich grad alle Rechtsträger zurückgezogen weil die nicht genug Geld machen, davon ab geht der Trend doch klar in Richtung Lizenz anstatt Besitz der Mp3. Und eine Kulturflatrate ist nochmal was anderes, wie gesagt, erst lesen, dann keifen bitte
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Meint ihr das setzt sich durch? Wenn ja, gute Nacht.


Also dieses Video ist echt...kann man sich nicht angucken... Vergleich von Kochrezept mit illegalen Filesharing...wenn man einen Zeitungsartikel in einer Email zitiert wird man eingesperrt....puh...und dann wieder das Argument, wenn man etwas shared wird es nicht gestohlen...geil...ich mein ich lade auch, aber ich gebe es wenigstens zu das es stehlen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das Konzept der Kulturflatrate nicht verstanden. Ich Zahle auch für meine Musik, was nix an der Tatsache ändert, dass das derzeitige Konzept freundlich ausgedrückt völlig fürn Arsch ist.




Spotify haben sich grad alle Rechtsträger zurückgezogen weil die nicht genug Geld machen, davon ab geht der Trend doch klar in Richtung Lizenz anstatt Besitz der Mp3. Und eine Kulturflatrate ist nochmal was anderes, wie gesagt, erst lesen, dann keifen bitte

Es ist doch ganz einfach. Der Durchschnitts Raupkopierer ist einfach zu geizig, um für Musik zu zahlen. Das gesparte Geld wird dann lieber in Alk oder neue Sneakers investiert. Mittlerweile gibt es ja genug legale Alternativen, um Musik relativ günstig aus dem Netz zu ziehen. Statt hier ständig Ausreden zu erfinden, sollten die betreffenden einfach mal die Wahrheit sagen und dann nicht rumheulen, wenn ne Abmahnung in der Post liegt.
 
Sag ich ja.
Soll doch jeder halten, wie er will, misch ich mich net ein. Aber dann von wegen "Ja, kaufen würd ichs eh nicht, also haben die keinen Verlust" oder "Ich lad das nur zum Probehören und wenns geil is, kauf ichs auch" (was bei einigen ja auch zutrifft, aber eben nicht beim Großteil) is halt einfach ein erbärmlicher Rechtfertigungsversuch.
 
Ich teste jetzt mal ein paar Streaming-Dienste.
Mit nem Tablet im Haus ist das ne ziemlich angenehme Alternative. Musik höre ich eh nur in dem ich das Tablet an einen Verstärker anschließe.
Momentan nutze ich Deezer (http://www.deezer.com/de/)
Kostet mit Handy-Nutzung wie alle (?) Dienste 10€/Monat, aber ist jetzt erstmal 48h Hörzeit kostenlos. Mal sehen. Evtl. reicht es auch immer einen neuen Account zu machen.
 
Ich teste jetzt mal ein paar Streaming-Dienste.
Mit nem Tablet im Haus ist das ne ziemlich angenehme Alternative. Musik höre ich eh nur in dem ich das Tablet an einen Verstärker anschließe.
Momentan nutze ich Deezer (http://www.deezer.com/de/)
Kostet mit Handy-Nutzung wie alle (?) Dienste 10€/Monat, aber ist jetzt erstmal 48h Hörzeit kostenlos. Mal sehen. Evtl. reicht es auch immer einen neuen Account zu machen.

Musst du da für die Anmeldung zur kostenlosen Nutzung noch keinen Identifikationsnachweis in irgendeiner Form erbringen? Ansonsten, auch wenn das immer neu anmelden klappen sollte, ist das ja auch nichts anderes als illegal von irgendeinem One-Click-Hoster zu downloaden. Tendentiell eher schlimmer, weil du damit durch Serverauslastung Kosten bei dem Shop verursachst die du nicht deckst, und die dementsprechend mit niedrigeren Erlösen für die Künstler und/oder mit höheren Kosten für die normalen User zu Buche schlagen. Dann lieber gleich die One-Click-Hoster, ist auch für dich bequemer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du da für die Anmeldung zur kostenlosen Nutzung noch keinen Identifikationsnachweis in irgendeiner Form erbringen? Ansonsten, auch wenn das immer neu anmelden klappen sollte, ist das ja auch nichts anderes als illegal von irgendeinem One-Click-Hoster zu downloaden. Tendentiell eher schlimmer, weil du damit durch Serverauslastung Kosten bei dem Shop verursachst die du nicht deckst, und die dementsprechend mit niedrigeren Erlösen für die Künstler und/oder mit höheren Kosten für die normalen User zu Buche schlagen. Dann lieber gleich die One-Click-Hoster, ist auch für dich bequemer. ;)

Was? Deezer zahlt ja GEMA-Gebühren. Ich klaue dadurch also nichts. Und der große Vorteil zu One-Click-Hostern ist, dass ich mich nicht darum kümmern muss, dass meine Musiksammlung verloren geht.
 
Und die GEMA-Gebühren die Deezer für dein Hören bezahlen muss bezahlen sich nochmal genau woher, wenn du dich immer wieder neu anmeldest wenn die 48h kostenlos Hören weg sind und demnach nie was bezahlst?
 
Mich wundert es, dass aus der ACTA-Sache kein riesen Trara gemacht wird, ist halt schon krasser shit was da abgeht.
 
druch zufall gefunden

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


nicht schelcht was er da erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzern illegaler Filmportale (******** und kinox.to) droht Strafverfahren

Die Staatsanwaltschaft fand auf den beschlagnahmten Rechnern von ******** die Daten von Premium-Kunden der Seite, die für einen werbefreien Zugang zu den Filmen per PayPal zahlten.

http://www.focus.de/digital/interne...mportale-droht-strafverfahren_aid_713251.html

Eieiei.. das könnte für den ein oder anderen ziemlich teuer werden.
Na wer von eucht war registriert? :oops:
 
Zurück
Oben Unten