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Social Media mag der Durchbruch für Deutschrap gewesen sein, weil über die Interaktion mit dem jeweiligen Künstler für viele Jugendliche eine geeignete Projektionsfläche geboten wurde, mit der sie sich identifizieren konnten und auf dessen Grundlage sie bereit waren, viel Geld für überteuerte Boxen des jeweiligen Künstlers auszugeben.
Social Media mag der Durchbruch für Deutschrap gewesen sein, weil über die Interaktion mit dem jeweiligen Künstler für viele Jugendliche eine geeignete Projektionsfläche geboten wurde, mit der sie sich identifizieren konnten und auf dessen Grundlage sie bereit waren, viel Geld für überteuerte Boxen des jeweiligen Künstlers auszugeben.
Für mich ist die Möglichkeit jede einzelne Meinungsäußerung der Künstler verfolgen zu können / zu müssen, der Grund, warum ich mir reihenweise deutsche Rapper nicht mehr geben kann. Ich meine, klar, man hat es ja befürchtet, dass ein vermeintlich ignoranter, arroganter und irgendwie stumpfer Rapstil nicht nur Ausdruck der künstlerischen Rap-Identität, sondern auch eine Reflexion der Gedankenwelt des Künstlers ist. Aber insgeheim habe ich (früher) gehofft, dass Kollegah eigentlich nur eine Kunstfigur ist, hinter dem sich ein normaler Sören mit außergewöhnlichem Sprachtalent und ausgeprägter Phantasie verbirgt. Und dass ein sido wirklich nur ein einfacher Typ ist, der gerne mal am Joint zieht, aber sonst auch nicht die Welt verändern will, weil genug Gras da ist. Und jetzt? Kollegah glaubt an Chemtrails und daran, den Nahost-Konflikt mit ordentlich Geld und latentem Antisemitismus zu lösen. Dipset-Snaga und "Ich steh auf Frauen mit russischem Akzent" - Fard glauben ernsthaft, eine "Kontra Tel Aviv" Line ist a) total provokant im arabisch geprägten Gangsta-Deutsch-Rap und b) eine total rebellische, aber durchdachte Aussage. Olexesh glaubt an Echsenmenschen. Selbst Absztrakkt macht sich seine "Gedanken" zur Flüchtlingsthematik und lässt uns an seiner Gedankenwelt teilhaben, die irgendwo zwischen CSU und NPD anzusiedeln ist. Und Flers Gedanken zur aktuellen Weltsituation.....meine Fresse.
Ich weiß gar nicht, woher das kommt, dass Künstler, die dafür bekannt (und beliebt) geworden sind, auf allerlei kreative Art und Weise verbal das trockene Arschloch der Mutter ihres imaginären Gegners zu penetrieren oder im Club auf diversen verschreibungspflichtigen Medikamenten und illegalen Drogen mal ganz locker upzuturnen, meinen, sich in irgendeiner Weise politisch-intellektuell äußern zu müssen. Wenn ich sowas hören will, guck ich ne Polit-Talkshow. Oder lad mir ein Parteiprogramm runter. Aber überlasst doch die politische Weltrevolution den Müslirappern oder völkischen Rechtsrockbands. So, erstmal Hayiti anmachen und beruhigen.
Disclaimer: Ich sprach gerade von Künstlern, nicht von Animus. Sorry also für Off-Topic.
die kommentare bei ihr
und dazwischen ernsthaft welche, die versuchen ihr beizustehen
Social Media mag der Durchbruch für Deutschrap gewesen sein, weil über die Interaktion mit dem jeweiligen Künstler für viele Jugendliche eine geeignete Projektionsfläche geboten wurde, mit der sie sich identifizieren konnten und auf dessen Grundlage sie bereit waren, viel Geld für überteuerte Boxen des jeweiligen Künstlers auszugeben.
Für mich ist die Möglichkeit jede einzelne Meinungsäußerung der Künstler verfolgen zu können / zu müssen, der Grund, warum ich mir reihenweise deutsche Rapper nicht mehr geben kann. Ich meine, klar, man hat es ja befürchtet, dass ein vermeintlich ignoranter, arroganter und irgendwie stumpfer Rapstil nicht nur Ausdruck der künstlerischen Rap-Identität, sondern auch eine Reflexion der Gedankenwelt des Künstlers ist. Aber insgeheim habe ich (früher) gehofft, dass Kollegah eigentlich nur eine Kunstfigur ist, hinter dem sich ein normaler Sören mit außergewöhnlichem Sprachtalent und ausgeprägter Phantasie verbirgt. Und dass ein sido wirklich nur ein einfacher Typ ist, der gerne mal am Joint zieht, aber sonst auch nicht die Welt verändern will, weil genug Gras da ist. Und jetzt? Kollegah glaubt an Chemtrails und daran, den Nahost-Konflikt mit ordentlich Geld und latentem Antisemitismus zu lösen. Dipset-Snaga und "Ich steh auf Frauen mit russischem Akzent" - Fard glauben ernsthaft, eine "Kontra Tel Aviv" Line ist a) total provokant im arabisch geprägten Gangsta-Deutsch-Rap und b) eine total rebellische, aber durchdachte Aussage. Olexesh glaubt an Echsenmenschen. Selbst Absztrakkt macht sich seine "Gedanken" zur Flüchtlingsthematik und lässt uns an seiner Gedankenwelt teilhaben, die irgendwo zwischen CSU und NPD anzusiedeln ist. Und Flers Gedanken zur aktuellen Weltsituation.....meine Fresse.
Ich weiß gar nicht, woher das kommt, dass Künstler, die dafür bekannt (und beliebt) geworden sind, auf allerlei kreative Art und Weise verbal das trockene Arschloch der Mutter ihres imaginären Gegners zu penetrieren oder im Club auf diversen verschreibungspflichtigen Medikamenten und illegalen Drogen mal ganz locker upzuturnen, meinen, sich in irgendeiner Weise politisch-intellektuell äußern zu müssen. Wenn ich sowas hören will, guck ich ne Polit-Talkshow. Oder lad mir ein Parteiprogramm runter. Aber überlasst doch die politische Weltrevolution den Müslirappern oder völkischen Rechtsrockbands. So, erstmal Hayiti anmachen und beruhigen.
Disclaimer: Ich sprach gerade von Künstlern, nicht von Animus. Sorry also für Off-Topic.
wo is es antisemitischSocial Media mag der Durchbruch für Deutschrap gewesen sein, weil über die Interaktion mit dem jeweiligen Künstler für viele Jugendliche eine geeignete Projektionsfläche geboten wurde, mit der sie sich identifizieren konnten und auf dessen Grundlage sie bereit waren, viel Geld für überteuerte Boxen des jeweiligen Künstlers auszugeben.
Für mich ist die Möglichkeit jede einzelne Meinungsäußerung der Künstler verfolgen zu können / zu müssen, der Grund, warum ich mir reihenweise deutsche Rapper nicht mehr geben kann. Ich meine, klar, man hat es ja befürchtet, dass ein vermeintlich ignoranter, arroganter und irgendwie stumpfer Rapstil nicht nur Ausdruck der künstlerischen Rap-Identität, sondern auch eine Reflexion der Gedankenwelt des Künstlers ist. Aber insgeheim habe ich (früher) gehofft, dass Kollegah eigentlich nur eine Kunstfigur ist, hinter dem sich ein normaler Sören mit außergewöhnlichem Sprachtalent und ausgeprägter Phantasie verbirgt. Und dass ein sido wirklich nur ein einfacher Typ ist, der gerne mal am Joint zieht, aber sonst auch nicht die Welt verändern will, weil genug Gras da ist. Und jetzt? Kollegah glaubt an Chemtrails und daran, den Nahost-Konflikt mit ordentlich Geld und latentem Antisemitismus zu lösen. Dipset-Snaga und "Ich steh auf Frauen mit russischem Akzent" - Fard glauben ernsthaft, eine "Kontra Tel Aviv" Line ist a) total provokant im arabisch geprägten Gangsta-Deutsch-Rap und b) eine total rebellische, aber durchdachte Aussage. Olexesh glaubt an Echsenmenschen. Selbst Absztrakkt macht sich seine "Gedanken" zur Flüchtlingsthematik und lässt uns an seiner Gedankenwelt teilhaben, die irgendwo zwischen CSU und NPD anzusiedeln ist. Und Flers Gedanken zur aktuellen Weltsituation.....meine Fresse.
Ich weiß gar nicht, woher das kommt, dass Künstler, die dafür bekannt (und beliebt) geworden sind, auf allerlei kreative Art und Weise verbal das trockene Arschloch der Mutter ihres imaginären Gegners zu penetrieren oder im Club auf diversen verschreibungspflichtigen Medikamenten und illegalen Drogen mal ganz locker upzuturnen, meinen, sich in irgendeiner Weise politisch-intellektuell äußern zu müssen. Wenn ich sowas hören will, guck ich ne Polit-Talkshow. Oder lad mir ein Parteiprogramm runter. Aber überlasst doch die politische Weltrevolution den Müslirappern oder völkischen Rechtsrockbands. So, erstmal Hayiti anmachen und beruhigen.
Disclaimer: Ich sprach gerade von Künstlern, nicht von Animus. Sorry also für Off-Topic.
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