Rap Gossip

kollegahshirt.jpg
 
Auf dem Bild kann man mittlerweile gut erkennen, wo sein aktueller Haaransatz verläuft.
Habe es mal akribisch nachbearbeitet, um es zu verdeutlichen.

photo_2017-12-14_19-40-10.jpg
 
mit liveband ehh schon disqualifiziert.... dazu noch eule, sorge und afrob
Naja, ich bin da ja auch eher skeptisch, aber bei "Weck mich auf" hat die Band den Beat eindeutig aufgewertet.

Klar hat Samy seit mehr als zehn Jahren kein gutes Album mehr rausgebracht, aber live ist und bleibt er ein sehr guter Künstler. Afrob und Eko sind live auch solide, ganz egal, was man sonst von letzterem hält. Als dann das erste Lied der New-Level-Crew kommt, sinkt die Live-Performance auf einmal auf Jugendhausniveau.
 
Sorry aber der Acapella von Samy ist doch nicht schlecht gewesen? Klar ob da jetzt jeder Vergleich passt etc. sei mal dahingestellt. Aber irgendwie fehlt mir bei vielen Rappern genau dieses „Besondere“ bei Liveauftritten. Im Grunde genommen ist das meist nix als „Turn-Up“ rufen und das aktuelle Mixtape abzuspielen und Playback den Mund zu bewegen. Dazu kann man natürlich ne Menge Spaß haben, aber eigentlich braucht man dazu den Künstler gar nicht mehr auf der Bühne, sondern es reicht der Local DJ, der das durch die Boxen jagt. Samy ist live immer noch Boss.
 
Wahrscheinlich haben die drei Jungs Post von Red Bull bekommen, ihre Gage gesehen, sicherheitshalber nachgefragt ob da doch nicht ne Null zu viel dran ist und zugesagt.
das ist noch lange kein grund, eine so inspirationslose show abzuliefern, null ideen, soufian steht die ganze zeit so gelangweilt da, als würde er im amt auf den passierschein warten, dumbo schafft es nur jedes dritte mal, haft gescheit zu doublen, man versteht die texte nicht,
wie im juz

schlimmer ist nur viser, dieses angstrengt energische, dabei langweiler-aura und dann immer dieses moderierende (!) kindergartentanten-geplapper "alle sind gewinner, streitet euch nicht, ich will auch den tobias in der ecke hören"
 
Respekt an den der Suffian ein Veilchen jeschlagen hat.

Recap:

Quotentürke - ich muss Kotzen

Kirstin jeht zum groove ab

SIDO IST EINE RATTE und muss jehäutet werden...

LGoony, Crack und Suffian könnte ich alle 3 hintereinandergereiht mit einem Hammer wahrscheinlich zerbrechen

komisch inszenierte "Oldskool VS Newskoolscheisse"

Samy der Fuchs fiackt ohne Beat die ganze Veranstaltung - davor schon leicht über einen Livenas

Ferris geht ab wie ein Berserker - heilig

Der Kanackenauflauf schmeckt leider nicht wirklich...

die "Oldskooluse" mussten auf der Bühne noch richtig hart arbeiten - auch vibes und luv kommen teils auf

ganz OK

irre wären: Dexter, Morlockk, Kamikazes VS Xatar, Celo und Abdi, (tut mir Leid mir fallen keine anderen wertigen Gangstis von anderen Labels mehr ein lol - irgendwelche guten Volluntergrundgangstis halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt an den der Suffian ein Veilchen jeschlagen hat.

Recap:

Quotentürke - ich muss Kotzen

Kirstin jeht zum groove ab

SIDO IST EINE RATTE und muss jehäutet werden...

LGoony, Crack und Suffian könnte ich alle 3 hintereinandergereiht mit einem Hammer wahrscheinlich zerbrechen

komisch inszenierte "Oldskool VS Newskoolscheisse"

Samy der Fuchs fiackt ohne Beat die ganze Veranstaltung - davor schon leicht über einen Livenas

Ferris geht ab wie ein Berserker - heilig

Der Kanackenauflauf schmeckt leider nicht wirklich...

die "Oldskooluse" mussten auf der Bühne noch richtig hart arbeiten - auch vibes und luv kommen teils auf

ganz OK

irre wären: Dexter, Morlockk, Kamikazes VS Xatar, Celo und Abdi, (tut mir Leid mir fallen keine anderen wertigen Gangstis von anderen Labels mehr ein lol - irgendwelche guten Volluntergrundgangstis halt)
Kicher
 
Der peinlichste Moment war als new Level den Song Champions interpretieren sollte und soufian dann "wegen dem beat" abbricht (der wirklich Feierbar ist) und sie ihren Kindergarten Video zusammenschnitt, den ich in gut 30 Minuten hinbekommen würde, abspielen, von dem das meiste Material ja ganz bewusst von den Interpreten so aufgenommen wurde (fettsackstyle) und die sich hängengeblieben angrinsen und kichern, als hätten sie den alles vernichtenden punch gelandet. Reality Check hatte sich wenigstens Mühe gegeben den Song von den goofen zu performen. Und als Visa dann noch die stage betritt und ganz betreten versucht, new Level zu entschuldigen mit dem Satz: "hui, man kann sagen, Team new Level ist heute ganz schön frech unterwegs", da war dann alles aus. Der kanacken "Abriss" bei new Level hat dem dann die Krone aufgesetzt: schwer verständlich, null Performance, bei den meisten als wären sie das erste mal auf dieser Seite der Bühne. das who is who der hu...
Ganz schwacher Auftritt, da hat der goon sich keinen gefallen getan, sollte schleunigst die zelte zu den a Doppel z's abbrechen
 
Samy trifft den Nagel auf den Kopf: "Endlich mal paar gute Rapper auf eurer Bühne. Shout out an Telly Tellz, Nate, AhzumJot, Celo, Abdi. Jedes Wort verstanden."
 
Goon und Soufian halt null Bühnenpräsenz, Ignaz schon am ehesten auch wenn ich kein Wort von dem verstehe.

Acapella von Samy wahrscheinlich das stärkste was er seit zehn Jahren gemacht hat und genau den Finger in die Wunde gelegt.
 
Zurück
Oben Unten