Rap Gossip

Ok, nach den ganzen Beiträgen hier, gönne ich mir das Interview wohl erst am Mittwoch nach den Klausuren. :D
Brauch jetzt jede Hirnzelle :(
 
Am Ende von dem ganzen Scheiß sagt Fler "Wir lassen dich ausreden. Komm doch endlich mal zum Punkt. Steiger dich nicht künstlich rein.".... Das ist so nicht in Worte zu fassen...
 
flernikoklein.jpg
 
Ein bisschen? Er sagt, dass Kollegah wie Rakim rappt und später beschuldigt er Niko, dass er das gesagt haben soll.

stimmt nich, hab grade wieder nach der stelle gesucht. nikos these is, dass technische skills auch ein kriterium dafür sind, ob jemand ein guter rapper is oder nich. für fler is das nichtig, weil für ihn nur die realness zählt. niko entgegnet darauf, dass er damit allen rappern, die für technischen fortschritt standen (rakim, nas, mir fiele da noch kool g rap ein) und aus rap sozusagen poesie gemacht haben, ihr dasein als richtige rapper abspricht.
fler kapiert dabei zwei sachen nich: 1. für niko sind rakim oder nas rapper, die sowohl skills als auch realness verkörpern, es is also kein widerspruch in sich, beides zu haben. denn 2. wurde dieses raptechnik-ding von leuten entwickelt, die eben davor bereits real waren. von daher hat niko nie rakim und kollegah gleichgestellt, das hat fler missverstanden.
womit fler recht hat, is dass realness für viele in deutschland scheißegal is, solange die skills stimmen, und dass man heutzutage damit auch noch leichter durchkommt und von anderen allein für seine skills ne existenzberechtigung erhält. bestes beispiel is diese gruselige und entartete spongebozz-vbt-jbb-parallelwelt. das is so wie dieser dunkle bereich voller knochen bei könig der löwen, wo die hyänen abhängen und wo simba laut mufasa unter keinen umständen hingehen darf.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich sehe schon ein haufen von neuzeit-deutschrap fans, die verzweifelt auf youtube nach diesem rarrrkim suchen.
 
Grandioses Entertainment!

Man merkt natürlich, dass Fler auch angetrunken ist und -rein sachlich gesehen- eine unsägliche Art zu diskutieren an den Tag legt, aber er ist auf jeden Fall unterhaltsam und das ist mir lieber als 90% der anderen Langweiler in Deutschland, die nur das schnarchige Promo bla bla ablassen.

Bei Fler ist natürlich auch Schwachsinn dabei, aber mit vielem hat er auch recht und man kann den Argumenten folgen. Niko kann einem irgendwo leid tun, aber er strahlt halt auch keine Souveränität aus und schafft es nicht seinen Interviewpartnern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Niko schafft es auch nicht die Widersprüche in Flizzys Werdegang als Gegenargument vorzubringen.

Alles in allem ist das Interview aber super, sicherlich eins der besten, die es jemals gab im Deutschrap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten