Rap Anfänger möchte anfangen zu rappen

kakashix

Frischling
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
40
Hallo,

also ich bin auf dem Rap Gebiet noch ziemlich neu und habe noch selbst keine eigenen Songtexte geschrieben. Ich habe einfach eine Stelle von 2Pac - Changes gerappt und wollte erstmal überhaupt um Feedback bitten, ob Talent vorhanden ist oder eben nicht.
Ich würde gerne in der Hip Hop Szene einsteigen und dann Englische Songtexte schreiben wollen.

Hier der Link zum Song:

http://www.box.net/shared/82ufvq54ca

Ich bedanke mich für das Feedback
 
also, als völlig untalentiert würde ich dich jetz ma nich abstempeln, allerdings würde ich dir empfehlen es lieber auf deutsch zu versuchen, da dein englisch ziemlich miserabel is. un zudem is tupac nich grade einfach nachzurappen. aber so ne art taktgefühl scheints du ja schon zu besitzen, deshalb kann ich dir nur raten zu üben, üben ,un zu üben...viel erfolg un spaß dabei

peace

www.myspace.com/killahk7 - kannst dir auch ma meine tracks anhören;)
 
Ich würde gerne in der Hip Hop Szene einsteigen

stoß dir nicht den Kopf dabei :p :D

ansonsten sollstest du erstmal just 4 Fun Texte auf Beat schreiben, wenn du das dann halbwegs gut hinkriegst und deine Reime nicht auf Haus-Maus oder voll-toll enden kannst du mal probieren ob du das auch rappen kannst was du geschrieben hast ;)

Texte nachrappen, um rauszufinden ob man Talent hat ist fürn Arsch, ich kann auch fast jede Track vom Meisterstück fließend mitrappen, das bedeutet aber nicht zwangsläufig das ich Talent hab ;)
 
Sag mal verstehst du was du da rappst :D ?
Ja:) Soll ich den Text übersetzen?

Ne, aber der Grund das ich mich für Englisch entschieden habe ist halt, weil mir die Sprache gefällt und ich Jahre lang einen Stiefvater hatte, der Amerikaner ist.

Und Englisch habe ich halt nur von der Schule gelernt und von zu Hause ein bisschen, aber ich denke das ist schon ein großes Handicap, wenn man die Aussprache nicht richtig kann. Vielleicht paar Monate in den USA reisen?:D

Ansonsten werde ich versuchen bald hier ein Lied reinzustellen, das ich selber zum Beat geschrieben habe, vielleicht kann man dann mehr was dazu sagen.

Danke fürs erste!
 
rappen kann man sofort, sowas wird nicht geübt punkt ;)

mach keine riesen sache daraus zu rappen! es geht hier nicht ums stricken!
wenn du rappen willst, dann schnapp dir einen beat und schreib deinen text drüber, irgendwann wirst du verstehen worauf es ankommt

aber rap bitte auf deutsch
 
mach keine riesen sache daraus zu rappen! es geht hier nicht ums stricken!

ich würd ma behaupten, es ist schwerer (gut) zu rappen als zu stricken :D

hast du eigentlich mein ava geklaut? :confused::D

b2t:
konnte jetzt dein audio nicht hören, da ich auf der arbeit bin, aber würde sowieso empfehlen auf deutsch zu rappen. Ich finde es macht immer mehr sinn in der muttersprache, da man dann genau das sagen kann was man will und keine kompromisse eingehen muss, da man der sprache nicht zu 100% mächtig is.
aber hab auch erst angefangen (zu schreiben, nicht zu rappen) kannst mir ja sonst auch ma feedback geben :)
 
Das ist auch ungewöhlich das ein "Deutscher" auf Englisch rappt.
Weil es ist halt so, alle aus meinem Bekanntenkreis rappen auf Deutsch, dann dachte ich mal was anderes zu versuchen. Die Aufnahme die ich da gemacht habe, habe ich einfach mal eben so schnell gemacht, also ohne große Mühe.
Bloß ich glaube daran ändert sich meine Aussprache nicht, ich habe wahrscheinlich einfach nicht den Slang bzw. den Amerikanischen Akzent drauf.

Schade eigentlich, aber es gibt doch ein "Deutscher" der auf Englisch rappt.
Mc Shae
 
es kann dir ja aber niemand vorschreiben wie du rappen und texten sollst... mach einfach wie du bock hast!
 
Da hast du recht, aber wenns am ende scheiße ist, finde ich es auch nicht gut. Ich möchte entweder ganz oder gar nicht, also halbe sachen mag ich nicht. Aber gut um das zu beurteilen zu können sollte ich erstmal was selber rausbringen, also Fortsetzung folgt:D
 
ich würd ma behaupten, es ist schwerer (gut) zu rappen als zu stricken :D

hast du eigentlich mein ava geklaut? :confused::D

ich meinte damit: wenn ich stricken lernen will, dann geh ich in ein forum oder ins internet und guck mir an, wie das geht
aber beim rappen tu ichs einfach!

und ne ich hab deinen ava nicht geklaut ^^ den hab ich jetzt übrigens seitdem ich mich hier vor 3 oder 4 jahren angemeldet hab
 
ich meinte damit: wenn ich stricken lernen will, dann geh ich in ein forum oder ins internet und guck mir an, wie das geht
aber beim rappen tu ichs einfach!

die fähigkeit "einfach ma ausprobieren" ging mit dem internet verloren :D

man merkts ja gut in jedem beliebigen forum... nix selber probieren, jede scheisse fragen. (ich bezieh das nicht auf dich kakashix)
is mir im graff-bereich besonders krass aufgefallen, man könnte meinen es wär unmöglich selber rauszufinden wie man fadet o.Ä. :rolleyes:
 
stimme is gut :D

track...

schreib was eigenes ;)

üb einfach imma weiter dann passts irgendwan ;)

ich bin au noch am anfang & mache imma trax nur um mich zu verbessern
& die leute die meine alten trax haben sagen mir auch jedesmal das der neu wieder ein stück besser ist als der alte

also nimm VIELE trax auf musst die ya nich alle on stellen ;)
 
Zurück
Oben Unten