Rap am Mittwoch / DLTLLY

Das ich Laas generell nicht mag soll an dieser Stelle keine Rolle spielen, denn Laas beim Battle auf der Bühne beurteile ich anders als Laas in seiner Musik. Ich trenne da ganz klar, weil diese beiden "Welten" mE nichts miteinander zu tun haben und sich oft genug gezeigt hat, dass ein guter Performer auf der Bühne oft minderwertige Musik macht und umgekehrt.

Ich stimme mit dir soweit überein, dass Laas sich makellos präsentiert und eine Menge Energie sowie Wut rüber gebracht hat. Nur kann man das imo kaum einordnen wenn der Gegner so schwach ist. Ob man das Laas nicht anrechnen kann? Naja, korrigiere mich falls ich falsch liege, aber wurde Laas nicht in die Suche nach einem Gegner miteinbezogen? Hatte durchaus das Gefühl, dass das Risiko so klein wie möglich gehalten werden sollte. Hätte er im Battle Ssynic, Fresh Polakke, Tierstar oder Gregpipe auseinander genommen wäre das etwas ganz anderes. So bleibt ein sehr fader Beigeschmack...

Man muss aber auch sagen, dass man sich natürlich auch gegen einen schwachen Gegner blamieren kann, wie es Seperate getan hat. Das war sehr unangenehm anzuschauen bzw. ich konnte es mir gar nicht ganz geben.

Seperate Battle stimme ich dir zu, war schwer zu sehen.

Zum Laas-Battle: Ich würde ihn auch gerne mal gegen einen stärkeren Gegener sehen, Laas gegen Gregpipe könnte ich mir z.B. gut vorstellen. Aber ich finde halt unabhängig von dem schwachen Gegner seine Parts einfach krass, ich habe auf deutsch einfach noch keinen anderen Rapper gesehen der a capella live so krass durchspittet, und das ganze noch mit sinnvollem Inhalt gefüllt. Darum geht es mir, nicht darum, wie krass er seinen Gegner fertig macht.
Und das die Gegnerwahl kalkuliert war um ihn gut dastehen zu lassen glaube ich nicht. Es war ja am Anfang meistens ein etablierter RAM-Rapper gegen einen Außenstehenden. Drob war in der vorherigen Saison halt einer der erfolgreichsten. Wären P-Zak oder Fatcap jetzt die extrem viel besseren Gegner gewesen? Fresh Polakke, Ssynic, Gozpel, Bong Teggy waren alles Newcomer letzte Saison, nach dem Laas-Battle erst.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss zugeben, dass ich jetzt nicht alles genau mitverfolgt habe (habe erst relativ spät angefangen ab und an mal reinzuschauen), aber wenn Drob da tatsächlich einer der Besten war ist das natürlich ein Armutszeugnis. Aber gut, sind ja mittlerweile ein paar solide Rapper dabei und hoffentlich steigt die Qualität mit fortlaufender Zeit.

Was bei mir in die Beurteilung von Laas und anderen RAM-Teilnehmern rein spielt sind natürlich auch die internationalen Battles...
 
Ist doch klar, dass sich das keiner von den großen/bekannten traut, man hat ja gesehen was mit Canibus passiert ist und Cassidy wird es auch so ergehen. Wobei die jetzt auch eher so Laas/Separate-Niveau darstellen.

Das Battle von Laas ist imo übrigens ein schlechter Witz, da der Gegner einfach unterste Schublade war. Ich feier es ja auch nicht ab wenn Bayern die Mc Fit Allstars im Freundschaftsspiel zer****t.

Die meisten von den "großen" haben vlt. auch einfach mehr lust auf Rap und ein bock auf son Poetry Slam kram.
 
ich fand das battle zwischen gregpipe und damion davis schon unterhaltsamer als andere, die ich da gesehen hab. was beide auch gemeinsamen, sind die vielen anglizismen in den texten und wenn sie normal reden :D
 
Damion Davis ist ja schon richtig wack aber gegen diesen komischen Gregpipe steht der noch voll gut da!
 
WIe haben di edenn Dizaster da hinbekommen? Der konnte die Wackness doch durch die Sprachbarriereriehcne. Da holen die sich da schon so ne Battlelegende und bringen dann so Fremdschamrunden. Richtig wacker scheiß. Die deutsche Battle-Szene ist ein schlechter Witz.
 
WIe haben di edenn Dizaster da hinbekommen? Der konnte die Wackness doch durch die Sprachbarriereriehcne. Da holen die sich da schon so ne Battlelegende und bringen dann so Fremdschamrunden. Richtig wacker scheiß. Die deutsche Battle-Szene ist ein schlechter Witz.

Deutsche Battlerapszene: Zustimmung.
Dizaster = Legende: Nope. Ob's nun sein Rumgeschreie, die Aktion gegen Math, das ganze behinderte Posergeplänkel danach oder auch sein Rumposieren bei RAM mit dem Blunt ist: das ist ein Oberspast, der auch ein Teilnehmer bei RAM sein könnte.
 
Ja, sischer dat. Ist aber trotzdem behindert, jemanden mit Backup von zig Atzen zu klatschen, der alleine an die Westküste kommt.
 
Man muss den Typen als Mensch nicht toll finden um anzuerkennen, dass er Battleraptechnisch extrem abgeht. Zudem ist er noch ein 1a Freestyler und was du Rumgeschreie nennst, nenne ich Energie, nicht so eine lahme Vortragsweise wie bei RAM wo die Kontrahenten ihre wacken Lines einfach lustlos in den Raum sprechen. Aber Schweden, UK, Amerika und Kanada sind sowieso in einer komplett anderen Liga. Laas Runde, die hier in Deutschland schon ziemlich krass heraussticht, wäre in KOTD, Smack und co. nicht mehr als gehobenes Mittelmaß.
Macht einen ja fast aggressiv wie die RAMleute sich dann noch gegenseitig feiern und von 'Battles die in die Geschichte eingehen" reden.
Um das alles noch zu toppen will man dann noch ein Tierstar vs. Dizaster organisieren? Lachhaft.
 
hahaha..wie sich das meth akne face von liquit walker demonstrativ auf die seite von damion stellt, weil greg jetzt down mit basic is. vor paar jahren haben basic und liquit mal son songbattle gewonnen (im yaam) u.a. gegen damion davis, da wurde er auch von ihm noch gehatet.
 
Ja, sischer dat. Ist aber trotzdem behindert, jemanden mit Backup von zig Atzen zu klatschen, der alleine an die Westküste kommt.

Genau darum gehts ja. Hoffa hat das ja immer so getan und dann hat er jetzt mal gesehn wies ist. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass hoffa einigen seiner Gegner vorher versucht hat einzuschüchtern. Der Typ ist ein Clown.
 
Zurück
Oben Unten