Ranking aller Bushido-Alben [Abgeschlossen]

Die Sonnenbank flavor maxi ist ja auch noch mal eine kleine goldgrube:

Ich war nie in New York, denn ich hass Amerika
Darauf gibt es mein Indianer Ehrenwort
 
bisschen spät dran aber muss sein:
1. Berlin
2-10. DER KICKBOXER KARATE TIGER 3! (intro von dem Track mehr Gänsehaut als Deutschrap 2010-2020 zusammen)
11. Dreckstück (bestes Sample in Deutschrap fertig aus)
12. Bei Nacht
13. Dein Leben ( wenn man mir ne Knarre an den Kopf halten würde und ich müsste aussuchen, welcher Part über mein Leben bestimmt, dann würde ich Flers Part auf dem Song nehmen. Entweder ich überlebe es, oder muss nicht mehr in einer Welt leben, wo Leute das nicht genauso sehen. Ich hab für den Typen seit 2005 nix mehr übrig, aber Junge der hat da gerappt als würde es um sein Leben gehen, nennt mir einen besseren und authentischeren Part in Deutschrap)
14. Badewiese
15. Mitten in der Nacht (der Inbegriff eines bitterbösen Streicherbeats)
16. Rap (CCN3. Bin bis heute verwundert, dass der Track keine größere Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Parts, v. a. der zweite, sind richtig edgy Bushido Level und der Beat ist einfach 10/10, die Snare massiert mein Gehirn)
17. Nie ein Rapper
18. Vom Bordstein bis zur Skyline
19. Electrofaust (kann mir richtig vorstellen, wie Bushido die ganzen van Damme und Jackie Chan Filme in Orgis Harz 4 Butze geguckt und die dann übermotiviert auf nen Beat geballert hat)
20. Asphalt
21. Hast du was bist du was (Höhepunkt des ekoschen schizo Punchlinegewitters)
22. Zukunft
23. Immer noch (Saads bester Part: roh, hungrig und authentisch)
ab hier nicht mehr geordnet, bin einfach meine Playlist durchgegangen. Davor habe ich mich auch schon schwer getan.
24. Heavy Metal Payback
25. Sonnenbank Flavour
26. Jeder meiner Freunde
27. Messerstecherei
28. Sodom und Gomorrha: Krass, der erste Imperator der nix regeln kann. (Originalversion, bis heute der beste Kollegah Diss mMn.)
29. Ich muss gucken wo ich bleib.
30. Haifisch
31. Stress ohne Grund
32. Kommt Zeit kommt Rat
33. Taliban
34. Schwarze Liste
35. Wenn die Sonne nicht mehr scheint
36. Black Friday
37. Ghettofaust 2 (wollte mal einen Track von SB2 in die Liste aufnehmen, die Cockform Line ist schon lustig)
38. Tausend Gründe
39. Lila Scheine lügen nicht. (Track eher whack, die Snare allein schafft es aber auf die Liste)
40. AMG
Rest kommt morgen oder gar nicht, alternativ einfach noch zehnmal den Kickboxer hören.
 
würd auf jeden Fall noch Knight Rider reinpacken mit epischer Lyrik wie

Ich bin der-dir-auf-die-Fresse-boxt KING
manchmal denk ich das ich David Hasselhoff BIN


(wer denkt das nicht manchmal)

oder

- Alfa Romeo/Alpha Romeo
- Auf-den-Bus-warten-Feeling
- Ich komm mit R-Klasse, man wie ich Fler hasse
- Es ist Bugatti, ich komm auf die Party
- Im 7er hab ich mein eigenes Süppchen gekocht
- es ist Fortress, ich komm in ner Corvette
- Junge wann gibt es den Boxenstopp / Du bist kein Gangster, du bist nur Räuber Hotzenplotz / Du bist ein F0tzenkopf!!

sicherlich eines der Eko Highlights schlechthin
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen spät dran aber muss sein:
1. Berlin
2-10. DER KICKBOXER KARATE TIGER 3! (intro von dem Track mehr Gänsehaut als Deutschrap 2010-2020 zusammen)
11. Dreckstück (bestes Sample in Deutschrap fertig aus)
12. Bei Nacht
13. Dein Leben ( wenn man mir ne Knarre an den Kopf halten würde und ich müsste aussuchen, welcher Part über mein Leben bestimmt, dann würde ich Flers Part auf dem Song nehmen. Entweder ich überlebe es, oder muss nicht mehr in einer Welt leben, wo Leute das nicht genauso sehen. Ich hab für den Typen seit 2005 nix mehr übrig, aber Junge der hat da gerappt als würde es um sein Leben gehen, nennt mir einen besseren und authentischeren Part in Deutschrap)
14. Badewiese
15. Mitten in der Nacht (der Inbegriff eines bitterbösen Streicherbeats)
16. Rap (CCN3. Bin bis heute verwundert, dass der Track keine größere Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Parts, v. a. der zweite, sind richtig edgy Bushido Level und der Beat ist einfach 10/10, die Snare massiert mein Gehirn)
17. Nie ein Rapper
18. Vom Bordstein bis zur Skyline
19. Electrofaust (kann mir richtig vorstellen, wie Bushido die ganzen van Damme und Jackie Chan Filme in Orgis Harz 4 Butze geguckt und die dann übermotiviert auf nen Beat geballert hat)
20. Asphalt
21. Hast du was bist du was (Höhepunkt des ekoschen schizo Punchlinegewitters)
22. Zukunft
23. Immer noch (Saads bester Part: roh, hungrig und authentisch)
ab hier nicht mehr geordnet, bin einfach meine Playlist durchgegangen. Davor habe ich mich auch schon schwer getan.
24. Heavy Metal Payback
25. Sonnenbank Flavour
26. Jeder meiner Freunde
27. Messerstecherei
28. Sodom und Gomorrha: Krass, der erste Imperator der nix regeln kann. (Originalversion, bis heute der beste Kollegah Diss mMn.)
29. Ich muss gucken wo ich bleib.
30. Haifisch
31. Stress ohne Grund
32. Kommt Zeit kommt Rat
33. Taliban
34. Schwarze Liste
35. Wenn die Sonne nicht mehr scheint
36. Black Friday
37. Ghettofaust 2 (wollte mal einen Track von SB2 in die Liste aufnehmen, die Cockform Line ist schon lustig)
38. Tausend Gründe
39. Lila Scheine lügen nicht. (Track eher whack, die Snare allein schafft es aber auf die Liste)
40. AMG
Rest kommt morgen oder gar nicht, alternativ einfach noch zehnmal den Kickboxer hören.
Tolle Liste, hast du die auch auf Spotify?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


trauer dem damals angekündigten bmw album noch hinterher
 
Gibt's eigentlich einen Grund, warum Saad nicht auf HMP war?

zu der Zeit haben sich Bushido und Saad schon auseinandergelebt würd ich sagen. Zwischen 2008 und 2010 will Saad zwei Alben geschrieben haben, die Bushido nicht rausbringen wollte. Saad sagte, die Tracks waren zu hart, Bushido sagte, die Tracks waren zu schlecht und Saad zu faul. Also einfach son Mini-Streit wieder.

Auf jeden Fall hat Bushido zu HMP Zeiten doch eh schon den ganzen Tag mit Kay gechillt
 
Vom Bordstein bis zur Skyline (2003)

Zu dem vielleicht besten deutschen Rap-Album muss man glaube ich wirklich nicht mehr groß was sagen. Hatte aber tatsächlich nicht mehr so im Kopf, dass Fler auf dem Album absolut alles abreißt. Schade dass er dann von Aggro dann dieses komisches Kartoffel-Image übergestülpt bekam und bis heute darin gefangen ist.

Bewertung:
Bester Track (kann man aber eigentlich jeden zweiten bis dritten nehmen)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ranking:
  1. Vom Bordstein bis zur Skyline (2003) ★★★★★
  2. Carlo Cokxxx Nutten (2002) ★★★★☆
  3. King of Kingz (2001) ★★☆
  4. Demotape (1999) ★

Eine Kugel reicht war für mich eig nie der beste Track, aber natürlich 10/10 Storyteller und wahrscheinlich beste line des Albums drauf:

Er macht die playstation an, also greif ich mir das Pad
Wir spielen tekken ich guck nicht hin
Und box ihn trotzdem weg

Ging heute zufällig an auf Spotify, direkt gute Laune bekommen.
 
bukjfet.jpg
 
Classic hat er einfach auf die eins geschoben ohne was zu sagen. Glaub das mit Shindy hängt ihm nach.
 

hab ich eben mal ein bisschen durchgeskippt weil es Bushido auf den letzten Platz gesetzt hat und es damals komplett an mir vorbei ging. also das klingt ja wirklich mal abgrundtiefschlecht, schlimmste Stolper-Raps auf billigen Elektro-Stampf-Schlager-Beats. da ist auch gar kein Tempo drin, klingt alles wie gescrewed. Und dann labert der auch auf einmal was von Liberalen in der Politik die einen verarschen oder so haha was?? "Selbst ist der Mann" z.B. ist so unangenehm offensichtlich von Joka geschrieben mit Sätzen wie "Hallo Deutschland, da habt ihr den Salat"

"Gangster Rap Titan" auf der Bonus CD ist aber ganz unterhaltsam, weil das wiederum so offensichtlich von Eko kommt (vermutlich Bedingung für das Feature?), da rappt Bushido plötzlich völlig anders und in Ansätzen wieder wie auf VDSZBZ, nur in schläfrig. und "Theorie und Praxis" ist zugegeben auch ganz ok für sich betrachtet als Song.

also 2 Sterne sind schon sehr gütig, zumindest meinem Ersteindruck nach zu urteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich eben mal ein bisschen durchgeskippt weil es Bushido auf den letzten Platz gesetzt hat und es damals komplett an mir vorbei ging. also das klingt ja wirklich mal abgrundtiefschlecht, schlimmste Stolper-Raps auf billigen Elektro-Stampf-Schlager-Beats. da ist auch gar kein Tempo drin, klingt alles wie gescrewed. Und dann labert der auch auf einmal was von Liberalen in der Politik die einen verarschen oder so haha was?? "Selbst ist der Mann" z.B. ist so unangenehm offensichtlich von Joka geschrieben mit Sätzen wie "Hallo Deutschland, da habt ihr den Salat"

"Gangster Rap Titan" auf der Bonus CD ist aber ganz unterhaltsam, weil das wiederum so offensichtlich von Eko kommt (vermutlich Bedingung für das Feature?), da rappt Bushido plötzlich völlig anders und in Ansätzen wieder wie auf VDSZBZ, nur in schläfrig. und "Theorie und Praxis" ist zugegeben auch ganz ok für sich betrachtet als Song.

also 2 Sterne sind schon sehr gütig, zumindest meinem Ersteindruck nach zu urteilen
"Theorie und Praxis" höre ich bis heute gerne und ich weiß selbst nicht warum.
 
Zurück
Oben Unten