Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Für mich sehen die aktuellen Bilder aus Taiwan - dort verbreitet sich Covid aktuell lokal - wenig nach Strategie aus. Gerade die Staaten mit fast
#zerocovid haben noch sehr kleine Impfquoten.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Woher hat Deutschland eine solche Menge an Impfressourcen?

Kann mir doch kein Schwein erklären, wie allein hier im forum überdurchschnittlich geimpft wurden und das einer gerechten Impfstoff Erteilung entsprechen soll

Mittlerweile sind fast 40% der Menschen in Deutschland erst geimpft. Da findet sich dann auch der Teil im MZEE Forum.

Bei jungen Leuten ist es in der Regel: Schwangerschaft des Partners, "Pflege" von Angehörigen, Beruf oder Bereitschaft AZ zu nehmen.
 
Im Februar wollten sich 50% der im medizinischen Sektor arbeitenden Personen nicht impfen lassen, die Polizei in Berlin hat sich geweigert AZ gespritzt zu bekommen und die Gewerkschaft der Polizei hat AZ als Impfstoff 2. Klasse deklariert. In München wurde ein Impfzentrum, gedacht für Lehrkräfte, nach vier Wochen wieder geschlossen, weil nur ein Drittel der erwarteten Impfberechtigten Termine gebucht haben. Kannst du alles nachlesen.
Jeden im März/April lagen Millionen von Impfdosen rum, weil täglich überall Termine nicht wahrgenommen wurden. Tu bitte nicht so, als würde sich hier jeder, vor allem mit AZ, gerne impfen lassen.
Während in anderen Ländern AZ im Rekordtempo verimpft wurde, wurde das Zeug hier medial zerrissen und blieb liegen.
Das ist krass, va weil das einige der wichtigsten Berufsfelder darstellt und schon bei meiner vorstadtpolizei sind so viele arschlöcher, die ihren beamtenstatus nutzen um sich auch genau so zu verhalten, aber wenns da mal stress gibt kommen leute mit denen in kontakt...

Aber allein Polizei und Lehrkräfte erklärt das auch nicht, die Rechnung geht da einfach nicht auf

Ist schon was dran. Ich habe mir vor den COVID-Impfungen auch nie wirklich Gedanken über Impfnebenwirkungen gemacht lol


Kann jetzt nur für meinen Bekanntenkreis und mich sprechen: Die Leute, die mit Biontech oder Moderna geimpft wurden, kamen über ihre Jobs ran (Universität regelt), oder weil sie Menschen mit Behinderungen kannten, die sie dann als Kontaktperson genannt haben. AZ halt durch Anrufe beim Arzt und spontane Impfbereitschaft, wenn der Arzt sich meldet. Die Impfpolitik ist nicht gerecht, weswegen viele Leute versuchen über Umwege an eine Impfung zu kommen, oder das durch den AG regeln lassen. Kenne auch genug Leute, die obwohl sie einer Risikogruppe gehören, nach wie vor keinen Impfstoff bekommen.
Und dann musst du dir. Mal vorstellen, ich bin in inviditätspension und eine potenzielle folgeerkrankung die der Corona virus verursachen kann, chronisches erschöpfungssyndrom, nur durch ebv hab ich.... Ich war vor gut nem Monat beim Facharzt und in Österreich wird die Krankheit in der Praxis geleugnet oder wie in diesem Fall meint der tatsächlich zu mir, ich sei doch kein risikopatient, ne, ich muss nur wegen ner neuroimmunologidchrn Krankheit die meiste zeit im Bett verbringen, Medikamente kommen da natürlich dazu, die entzüge haben mich fertig gemacht, aber ich war auch s hön davor die meiste Zeit im Bett...

Und wegen solcher bescheuerten Fa härzte geeh ich dort einfach nicht mehr hin.... So abgefuckt
 
Puh das ist schon eine besonders idiotische Aussage.
Wieso?
Jeder zweite hier(gefühlte Wahrheit) hatte irgendwie Fieber oder sonstwas
Kannte bis zu Corona keinen, der diese Reaktionen hatte, höchstens schmerzender Arm.
Das es schlimme Langzeitfolgen auch schon früher gab, das habe ich nicht bestritten.

Ich hab mich halt auf diese Impfreaktionen wie Fieber, Schüttelfrost etc bezogen, als auf die Langzeitfolgen
 
Wieso?
Jeder zweite hier(gefühlte Wahrheit) hatte irgendwie Fieber oder sonstwas
Kannte bis zu Corona keinen, der diese Reaktionen hatte, höchstens schmerzender Arm.
Das es schlimme Langzeitfolgen auch schon früher gab, das habe ich nicht bestritten.

Ich hab mich halt auf diese Impfreaktionen wie Fieber, Schüttelfrost etc bezogen, als auf die Langzeitfolgen

Das passiert mitunter bei der Grippeimpfung, was redest du da?
 
Wieso?
Jeder zweite hier(gefühlte Wahrheit) hatte irgendwie Fieber oder sonstwas
Kannte bis zu Corona keinen, der diese Reaktionen hatte, höchstens schmerzender Arm.
Das es schlimme Langzeitfolgen auch schon früher gab, das habe ich nicht bestritten.

Ich hab mich halt auf diese Impfreaktionen wie Fieber, Schüttelfrost etc bezogen, als auf die Langzeitfolgen
bei der kombi-impfung gegen tetanus, diptherie usw. sind reaktionen wie fieber etc. komplett normal.
 
Hab ich nie gehabt, hab in den letzten 4 Jahren 4 mal Tetanus(nicht Kombi(?)) bekommen (jedes Mal total high was passiert und wusste nicht mehr, ob ich schon geimpft bin) und nie was gehabt.

Auch sonst nicht, aber ist natürlich auch eine gefühlte Wahrheit, welche ich aufgrund meiner Erfahrungen und meines Umfeldes so sehe
 
Ich hatte eigentlich einen Termin mit Astra beim Hausarzt Anfang Juni, doch hab mir heute einen J&J Shot in einem Spontanimpfzentrum neben der Arbeit gegönnt. Bisher keine Nebenwirkungen, dank paar Feierabendbieren diesbzgl. auch guter Dinge.
 
Hab ich nie gehabt, hab in den letzten 4 Jahren 4 mal Tetanus(nicht Kombi(?)) bekommen (jedes Mal total high was passiert und wusste nicht mehr, ob ich schon geimpft bin) und nie was gehabt.

Auch sonst nicht, aber ist natürlich auch eine gefühlte Wahrheit, welche ich aufgrund meiner Erfahrungen und meines Umfeldes so sehe
scheiß kifer
 
Jeder Virologe und Aerosolforscher: „Die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen ist um ein Vielfaches höher als an der frischen Luft. Draußen passiert quasi nichts.“
Land Niedersachsen: „Okay, dann schaffen wir die Testpflicht für den Einzelhandel ab und lassen sie für die Außengastronomie bestehen!“

Logik.
 
Wieso?
Jeder zweite hier(gefühlte Wahrheit) hatte irgendwie Fieber oder sonstwas
Kannte bis zu Corona keinen, der diese Reaktionen hatte, höchstens schmerzender Arm.
Das es schlimme Langzeitfolgen auch schon früher gab, das habe ich nicht bestritten.
Meine letzten anderweitigen Impfungen sind schon ne Zeit lang her, kann schwer sagen wie es damals genau war. Aber mit Sicherheit waren die Nebenwirkungen nix im Vergleich zur Corona-Impfung. Der Tag mit den Gliederschmerzen war anstrengend

Vorgestern hab ich aufm Bau von meinem Bruder bisschen was geschaufelt, nach 10 Minuten hat mein linker Arm zu gemacht. Ging fast nix mehr


9 Tage nach der Impfung. Ich glaube, es geht dahin mit mir
 
Meine letzten anderweitigen Impfungen sind schon ne Zeit lang her, kann schwer sagen wie es damals genau war. Aber mit Sicherheit waren die Nebenwirkungen nix im Vergleich zur Corona-Impfung. Der Tag mit den Gliederschmerzen war anstrengend

Vorgestern hab ich aufm Bau von meinem Bruder bisschen was geschaufelt, nach 10 Minuten hat mein linker Arm zu gemacht. Ging fast nix mehr


9 Tage nach der Impfung. Ich glaube, es geht dahin mit mir

tenor.gif
 
Bei Babys und Kleinkindern gibt es auch Impfungen, da wird man vorher schon vom Arzt aufgeklärt, dass es dem Kind 3 Tage scheisse gehen kann mit Fieber/Schüttelfrost etc
 
Zurück
Oben Unten