Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

F87758EB-9E09-4361-B3AD-C60B2EFC18AB.jpeg
Das geht grad unter Kollegen rum

Einfache Restaurantbesuche scheinen tatsächlich nicht soo viel auszumachen
 
Anhang anzeigen 24111
Das geht grad unter Kollegen rum

Einfache Restaurantbesuche scheinen tatsächlich nicht soo viel auszumachen

Hab ich auch gesehen. Ist allerdings auch so semi aussagekräftig, da dies alle Daten seit Ausbruch sind. Für eine nicht-infektiösität von Schulen haben die Zahlen keine Aussagekraft, da die Schulen in dem Zeitraum mehrere Monate zu waren.
 
Im Straßenverkehr sterben jährlich tausende Menschen, die wir völlig normal in Kauf nehmen, weil es der Preis unserer Freiheit ist, zum Biomarkt mitm Q7 fahren zu können. Selbiges bei Tabak und Alkohol.

;)


Einfache Restaurantbesuche scheinen tatsächlich nicht soo viel auszumachen

Die Leute stecken sich im Restaurant oder im Haushalt gegenseitig an, wandern weiter durch die Weltgeschichte und gehen irgendwann mal ins Altenheim die Liebsten besuchen. Aber wenn die Zahlen im Altenheim hochgehen liegt es natürlich an den Altenheimen. ... erschreckend.

Bekannter von mir arbeitet im Servicebereich von so Wohnblöcken wo gerne mal auch Rentner wohnen. Er meinte letztens zu mir was die im letzten halben Jahr körperlich abgebaut haben hat er si in den letzten 20 Jahren nicht beobachtet. Der große Teil will einfach wie gehabt weiterleben, sich mit Oma Opa xy treffen und wenn es dann soweit ist dann ist es soweit. ... aber gut. Freiwilliges Maskengebot wäre dann wirklich zuviel des Guten.
 
teilweise ist es doch gar nicht nachvollziehbar wo und bei wem man sich genau angesteckt hat. wie denn auch?
ja denk ich mir auch. man könnte evt diese besucherlisten heranziehen die jetzt alle restaurants/friseure etc. anfertigen sollen um vberbindungen zu ziehen aber da wurde ich auch schon oft von ladnebesitzern angehalten falsche angaben zu machen obwohl ich bereits angefangen hatte meinen richtigen namen aufzuschreiben
 
ja denk ich mir auch. man könnte evt diese besucherlisten heranziehen die jetzt alle restaurants/friseure etc. anfertigen sollen um vberbindungen zu ziehen aber da wurde ich auch schon oft von ladnebesitzern angehalten falsche angaben zu machen obwohl ich bereits angefangen hatte meinen richtigen namen aufzuschreiben
Ernsthaft? Warum sollte ein Restaurantbetreiber dazu raten falsche Angaben zu machen? Du riskierst ein Bußgeld, der Betreiber ebenfalls sowie die Schließung seines Ladens.
 
Seh das genauso, is wenig aussagekräftig. Unter Kollegen will man das aber benutzen um gegen Auflagen zu klagen...
 
ja denk ich mir auch. man könnte evt diese besucherlisten heranziehen die jetzt alle restaurants/friseure etc. anfertigen sollen um vberbindungen zu ziehen aber da wurde ich auch schon oft von ladnebesitzern angehalten falsche angaben zu machen obwohl ich bereits angefangen hatte meinen richtigen namen aufzuschreiben
War grad beim Friseur (Kurden), was für Liste lach
Aber Haare schon mal chic gemacht für Weihnachten per Zoom
 
ich denke, dass diese statistiken wie die von brave wenig bis null aussagekraft haben. nehmen wir den spitzenreiter altenheim. nur eine massenerkrankung in diesem sagt halt nichts darüber aus woher dies kommt. können pflegerinnen/pfleger reingeschleppt haben, die mit öpnv anreisen oder letztens erst in großer runde essen waren. oder besucher, die ein paar einkäufe mitgebracht haben, die enkelkinder die in die kita oder schule gehen oder oder oder. da dreht man sich schnell im kreis und kann infektionsketten gar nicht klar auf irgendetwas runterbrechen.
Versteh was du meinst, aber sie zeigen ja schon, dass sich das Virus, wenn einmal eingeschleppt, unter Altenheimbedingungen gut verbreitet. Davon könnte man abstrahieren und Rückschlüsse auf Gegenmaßnahmen ziehen. Im Altenheim wird ja wohl eher weniger gegrölt und sich gegenseitig vollgeschwitzt.
 
Ernsthaft? Warum sollte ein Restaurantbetreiber dazu raten falsche Angaben zu machen? Du riskierst ein Bußgeld, der Betreiber ebenfalls sowie die Schließung seines Ladens.
bin ich echt der einzige dem das hier mehrfach passiert ist? gut ich gehe nur zu einem friseur, aber dort wird immer darauf hingewiesen dass ich "irgendwas aufschreiben kann".... ich war seit corona nich so oft da und hab mir mal die königsmatte wachsen lassen aber mir wurde das von der inhaberin udn einer mitarbeiterin so angesagt
ähnliches ist mir mehrfach in restaurants passiert.
ich nehme an dass sich da einfach zu viele kunden beschwert und eingriffe in ihre privtasphäre vermutet haben. bei manch einem betreiber hatte ichdas gefühl dass ihm die auflagen soauf den sack gehen, dass sich da aus prinzip quer stellen. der grieche heir macht da zb gar keinen hehl draus

die friseuse hat sich auch 10 mal entschuldigt weil sie mir wegen auflage gratis die haare waschen musste. ich glaub einige kunden fühlen sich eifnach sehr schnell auf den schlips getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich echt der einzige dem das hier mehrfach passiert ist? gut ich gehe nur zu einem friseur, aber dort wird immer darauf hingewiesen dass ich "irgendwas aufschreiben kann".... ich war seit corona nich so oft da und hab mir mal die königsmatte wachsen lassen aber mir wurde das von der inhaberin udn einer mitarbeiterin so angesagt
ähnliches ist mir mehrfach in restaurants passiert.
ich nehme an dass sich da einfach zu viele kunden beschwert und eingriffe in ihre privtasphäre vermutet haben. bei manch einem betreiber hatte ichdas gefühl dass ihm die auflagen soauf den sack gehen, dass sich da aus prinzip quer stellen. der grieche heir macht da zb gar keinen hehl draus

die friseuse hat sich auch 10 mal entschuldigt weil sie mir wegen auflage gratis die haare waschen musste. ich glaub einige kunden fühlen sich eifnach sehr schnell auf den schlips getreten.
Verrückte Welt. Ich war jetzt während der Corona-Maßnahmen 2x beim Friseur, beide Male natürlich mit strengen Regeln und Angabe der Kontaktdaten. Haare waschen ist Pflicht,kostet natürlich extra. Und 5€ Aufschlag für die Hygienemaßnahmen nimmt der Laden oben drauf. Das ist aber hier überall üblich.
Mit 250€ pro falscher Kontaktangabe wurde in der Gastronomie gedroht, also für den Betreiber. Deswegen musste unser Servicepersonal immer checken, ob der Bogen ausgefült wurde und was drin steht. Und eigentlich haben die Gäste auch gut mit gemacht.
 
was ich mich an der stelle fragen muss: wie oft werden diese bußgelder denn wirklich erhoben? wenn man die angaben auf dem formular vernünftig fälscht und nicht eifnach "mickey maus wohnhaft im disneyland" hinschreibt ist für den restauratbetreiber oder ladenbesitzer doch gar nicht ersichtlich ob die angaben stimmen. einen perso musste ich noch nie vorzeigen. auch in restaurants wo das formular prinzipiell ernst genommen worden ist
 
lach war gerade in ffm an der hauptwache und da findet so ein scheiß volksfest (oder kirmes wie ihr norddeutschen sagt) statt, ist das deren ernst
 
Verrückte Welt. Ich war jetzt während der Corona-Maßnahmen 2x beim Friseur, beide Male natürlich mit strengen Regeln und Angabe der Kontaktdaten. Haare waschen ist Pflicht,kostet natürlich extra. Und 5€ Aufschlag für die Hygienemaßnahmen nimmt der Laden oben drauf. Das ist aber hier überall üblich.
Mit 250€ pro falscher Kontaktangabe wurde in der Gastronomie gedroht, also für den Betreiber. Deswegen musste unser Servicepersonal immer checken, ob der Bogen ausgefült wurde und was drin steht. Und eigentlich haben die Gäste auch gut mit gemacht.

jung wo gehst du zum Frisör man geht zu stabile ahmed Abi um die Ecke 10€ Bart und Seiten mit Messer auf 0 regelt schön Colonia drauf danach was für Haare waschen lach was für kontaktlisten komm rein mein freund eine çay für dich ahhh saol salam mein Freund Check links Check rechts
 
altenheime werden massiv überrepräsentiert sein in der statistik weil das im frühling mit die einzigen orte waren wo gut getestet wurde.
 
Er hat da alle gefickt, oder?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten