Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Finde Clarence generell einen absolut unerträglichen Menschen aber muss ihm bei seiner Position in dieser Diskussion ausnahmsweise mal beipflichten
 
Mal ganz unabhängig von der Todesstrafe:
Wenn ich zu lebenslanger Haft verurteilt wäre und ich würde, wenn ich einen Corona-Impfstoff ausprobiere, der von seriösen Wissenschaftlern entwickelt wurde und so halbwegs sicher ist, unter gewissen Auflagen wie Fußfessel oder anderer Überwachung freikommen oder eine Luxuszelle erhalten, würde ich das auch tun.
 
Clarence's Positionen sind meist based. Ipsaint's und Gronka's Positionen sind meist so dumm, wie man sie von Krypto-Kevins erwartet
was IPsaints und Gronka angeht urteile ich nicht weil ich den Inhalt ihrer Positionen nicht erinnere und was Clarence angeht #lachkick
 
Kollege mit dem ich gestern gepokert habe, hat Donnerstag nen Girl umarmt und mit ihr gechilled, welches positiv getestet wurde. Morgen gibts dann News ... würde brutal abfucken
 
Vor allem interessant, wie du die Möglichkeit eines progressiven Wandels als unerreichbare Utopie abtust, aber dystopische Verhältnisse gleichzeitig für erreichbar und wünschenswert hältst.
Da ich nichts dergleichen geschrieben habe muss das wohl deinem eigenen Kopf entspringen.
Eine Utopie ist der Entwurf einer möglichen, zukünftigen, meist aber fiktiven Lebensform oder Gesellschaftsordnung, die nicht an zeitgenössische historisch-kulturelle Rahmenbedingungen gebunden ist.
Das ich selber gegen die Todesstrafe bin habe ich 2x ausdrücklich erwähnt, eine komplette Abschaffung würde ich selbstverständlich auch vorziehen. Das sehe ich aber derzeit noch als eher unwahrscheinlich.
 
Die Menschen sterben auch nicht sofort, nachdem sie sich infizieren. Dauert meist 1-3 Wochen. Das dies manche Leute immer noch nicht raffen ist erschreckend

dann untersuchen wir doch mal den wert anzahl neue tote heute geteilt durch anzahl neuinfizierte heute vor 3 wochen, basierend auf dem 7-day moving average von worldometers.info, immer sonntags:
  • 9. august: 1,2%
  • 2. august: 0,9%
  • 26. juli: 1,6%
  • 19. juli: 0,9%
  • 12. juli: 1,3%
  • 5. juli: 3,1%
  • 28. juni: 2,7%
  • 21. juni: 2,9%
  • 14. juni: 2,5%
  • 7. juni: 3,5%
  • 31. mai: 3,8%
  • 24. mai: 4,1%
  • 17. mai: 4,0%
  • 10. mai: 4,0%
  • 3. mai: 3,2%
  • 26. april: 3,5%
  • 19. april: 4,3%
  • 12. april: 7,5%
  • 5. april: 21,8%
  • 29. märz: 49,2%
  • 22. märz: 75,0%
  • 15. märz: ∞
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

langfristig ist der trend jedenfalls stark abnehmend, es sterben also immer weniger leute an corona im vergleich zur zahl derer, die positiv getestet werden. lass in 3 wochen noch mal schauen, ich bin gespannt. ich persönlich würde tippen, dass die todeszahlen wieder steigen, aber schwächer als die fallzahlen.
 
22. März: 94/2509 = 0,75????????????????

schnell geguckt, da ich das komisch fande. was rechnest du da?
 
22. März: 94/2509 = 0,75????????????????

schnell geguckt, da ich das komisch fande. was rechnest du da?

12 neue tote am 22.3. geteilt durch 16 neue fälle 21 tage vorher, also am 1. märz. jeweils 7 day moving average. du scheinst die summierten zahlen zu betrachten, ich schau auf die neu hinzugekommenen.
 
ahh alles klar. mein fehler. aber da am anfang das meiste logischerweise unentdeckt blieb, sind die zahlen ziemlich unbrauchbar vom 01.märz, was man an den 75% ziemlich gut sehen kann
 
höhere testkapazitäten, mehr tests, mehr gefundene fälle....interpretiere ich ganz einfach und die entwicklung kann man ja weltweit beobachten
 
mal was anderes zum thema. in turkmenistan gibt es kein corona, sondern nur sehr viel gefährlichen staub. :emoji_point_up::emoji_nerd:

For instance, the regime’s response to the coronavirus pandemic is extremely stupid, even by Berdymukhamedov’s standards. The authorities deny that Turkmenistan has any Covid-19 cases but say that there might be a problem with “dust” — and so insist that everybody wear masks and gloves and practice social distancing. Apparently there’s quite a lot of dust about. And also “pneumonia”.

The mendacity, goading in its transparency, is almost impressive. But it isn’t, not really; rather it’s ridiculous, worthy of contempt. Yet Eurasianet reports that the British ambassador, after tweeting a selfie of himself wearing a face mask and urging others to do the same subsequently denied in a Twitter exchange that he was implying that Turkmenistan had the virus. Instead he urged people to “pay attention to the findings of WHO and Turkmen government experts, who are the experts here”. That’ll be the same WHO that recently sent a delegation to the country, praised the government for its high level of preparedness, didn’t say whether Covid-19 was on the loose, but then advised the Turkmen authorities to act “as if” the virus was circulating and adopt the standard protective measures.

https://unherd.com/2020/08/is-this-the-worlds-worst-dictator/
 
Die Menschen sterben auch nicht sofort, nachdem sie sich infizieren. Dauert meist 1-3 Wochen. Das dies manche Leute immer noch nicht raffen ist erschreckend

Wie ich die Statistiken kenne, werden sie darüber keinen Aufschluss geben, aber es kommt auch drauf an, in welchem Bereich die Infektionen sind. Das manche Leute immer noch nicht zu raffen scheinen, dass mehr Infektionen nicht automatisch mehr Tote heißt, wenn hauptsächlich Leute <70 infiziert sind und dadurch auch die Intensivkapazitäten kaum belastet werden, ist erschreckend.

Wenn man davon ausginge, dass man die Risikogruppen gut schützt (vermag ich nicht zu beurteilen, ob das nach 6 Monaten Epidemie endlich der Fall ist), es sich um wenig Initialfälle handelt (also Fälle die keinem Ausbruch zuzordnen sind, was Mehrbelastung für die Gesundheitsämter wäre, denk aber die Statistik sagt darüber auch nichts) und viele Urlaubsrückkehrer kaum/nicht weiter Leute anstecken, dann sind die aktuellen und auch noch höhere Zahlen m.E. kein Grund zur Sorge; Grund zur Panik ist sowieso nichts, denn ich sags noch 100 Mal: Panik ist ein schlechter Berater bei jeder Entscheidung.

Und ich bin bei Kekulé: Schnelltests für alle. Wenn man das bis Herbst immer noch nicht kommt (wovon ja auszugehen ist) und dann wieder über Lockdown nachgedacht wird oder er beschlossen wird (wovon ich nicht ausgehe), ist es Versagen der Politik.
 
Zurück
Oben Unten