Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

https://www.nordbayern.de/region/co...konkretisiert-ausgangsbeschrankung-1.10014779
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Ausgangsbestimmungen konkretisiert und das Verweilen auf Parkbänken und auf Wiesen in öffentlichen Parkanlagen ausdrücklich erlaubt. Er reagiert damit offenkundig auf Kritik am Verhalten von Polizeibeamten, die in den vergangenen Tagen Menschen untersagten, sich in Parks niederzulassen.
...
Am vergangenen Wochenende sah das noch anders aus. Streifenbeamte und Einheiten der Bereitschaftspolizei waren im ganzen Land unterwegs. Sie verscheuchten Menschen von Bänken und Wiesen. Im Volkspark Marienberg in Nürnberg gab es sogar eine Lautsprecherdurchsage, dass es verboten sei, sich überhaupt in den Parks aufzuhalten.
Diese Fanbois
 
Kam gerade auf Kabel1:thumbsup::
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Drosten Podcast wird mir atm bisschen zu sehr zur Werbekampagne für diese App. Unabhängig davon wie man jetzt dazu steht.
 
Wer kauft mir noch son Fitnesstracker den ich für die App brauche?

E: Corona-Datenspende heißt die im Playstore
 
wichtiger thread zum thema handschuhe:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich seh sogar fußgänger und autofahrer die die tragen...und dann schön alles damit angrabschen weil man denkt is ja alles sauber und hygienisch
manche leute sind echt so saublöd #hygienesäue
 
In der Gemeinde Gangelt im Landkreis Heinsberg wurde eine Immunität gegen das Coronavirus bei 14 Prozent der Untersuchten nachgewiesen. Das bedeutet, dass 14 Prozent eine Infektion durchgemacht haben.

Insgesamt kann in der Gemeinde Gangelt und im Kreis Heinsberg laut der Studie davon ausgehen werden, dass 15 Prozent eine Immunität gegen das Virus ausgebildet haben. Dieser Teil von Immunisierten führt zu einer Verlangsamung der Ausbreitung des Virus im weiteren Verlauf.

Etwa zwei Prozent der untersuchten Bevölkerung der Gemeinde Gangelt hat laut Streeck das Virus bislang unerkannt in sich getragen. Die Sterberate lag dort bei 0,37 Prozent und somit sehr viel niedriger als die bislang kursierenden Zahlen von 1 bis 1,5 Prozent.
In dieser Auswertung der Zwischenergebnisse wurden bislang 509 Individuen ausgewertet.
 
2a29e111298d64cc2a224d41a174516a.gif
 
Zurück
Oben Unten