Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Was mir die letzten Tage aufgefallen ist: Obwohl überall digitale Kontaktverfolgung vorgeschrieben ist, interessiert's in der Gastronomie echt keine Sau, ob man sich mit Luca eincheckt oder nicht.

hab ich auch tausendmal gesehen. einfach kurz handy zücken und wieder einstecken, die machen sich nicht mal die mühe so zu tun als ob, sogar der bildschirm bleibt dunkel lol
 
Ja, nachdem du 3!!! Klicks :O brauchst, siehst du die ganzen Infos wie Name, Geburtsjahr, Vakzine, Datum etc
1. Impfstatus wie "vollständig geimpft" sehe ich dort trotzdem nicht
2. Fänds cooler, wenn direkt nen dicker grüner Haken angezeigt werden würde mit der Info: Vollständig geimpft, wenn du die App öffnest
(also bei der WarnApp!)
:emoji_thinking:
Bei mir steht "Impfung 2 von 2" im aktuellen Zertifikat.
Bei Einlasskontrollen wird einfach der QR-Code gescannt, der enthält ja diese Info.
 
Kinder in Quarantäne bis zum 9.9 :mad: Kannst die nicht mal frei testen lassen, unglaublich
in bw jetzt endlich abgeschafft! wir haben den scheiß auch schon 3 mal hinter uns plus 1 falscher alarm.

Bei Auftreten einer Infektion mit dem Coronavirus in Grundschulen, in
Grundschulförderklassen, in der Grundstufe der sonderpädagogischen Bildungs- und
Beratungszentren, in Schulkindergärten, Kindertageseinrichtungen und der
Einrichtungen der Kindertagespflege sowie Betreuungseinrichtungen besteht für die
betreuten Kinder sowie für Kinder unter 8 Jahre innerhalb der Klasse, Lern- oder
Betreuungsgruppe, in der die Infektion aufgetreten ist, abweichend von § 4 Absatz 2
Satz 1 eine einmalige Testpflicht mittels Schnelltest oder PCR-Test vor dem
Wiederbetreten der Einrichtung. Die Testpflicht gilt nicht für immunisierte Kinder.
 
in bw jetzt endlich abgeschafft! wir haben den scheiß auch schon 3 mal hinter uns plus 1 falscher alarm.

Voll gut :thumbsup:

Es ist halt total scheisse weil meine Frau seit letzter Woche wieder arbeiten geht. In weiser Voraussicht habe ich ja auch den Dienstplan so geschrieben das ich an den jeweiligen Tagen frei habe, von daher geht es. Aber das ja auf Dauer keine Lösung.

Unabhängig davon halt auch totaler Quatsch die Kinder zwei Wochen einzusperren obwohl sie negativ getestet sind. Wir haben ein Haus mit Garten und so, aber trotzdem... theoretisch kannst ja nicht mal einkaufen gehen spontan weil zwei Zweijährige sollte man jetzt nicht unbedingt allein zuhaus lassen :D
 
+++ Corona-News +++
Baden-Württemberg plant schon ab September Beschränkungen für Ungeimpfte


2G kommt jetzt auch in BW, wenn die Klinikbelegung hinreichend hoch ist.
 
+++ Corona-News +++
Baden-Württemberg plant schon ab September Beschränkungen für Ungeimpfte


2G kommt jetzt auch in BW, wenn die Klinikbelegung hinreichend hoch ist.
Verpflichtend oder so halbgar und ätzend wie in Hamburg?
Hab' gestern einen Gastronom getroffen. Entweder akzeptiert er mit 3G die Sperrstunde ab 23:00 Uhr oder verliert mit 2G 40% seiner Gäste - beides scheiße und von der Politik recht unfair den schwarzen Peter den Gastronomen zuzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Urteile zu 2G gespannt. Leider erweckt Corona die Sehnsucht nach Autorität in vielen Bürgern wieder neu. Es ist ja auch sondier einfacher, wenn der Staat noch mehr deines Lebens regelt un du überheblich auf eine Gruppe gucken kannst.
 
Bin auf die Urteile zu 2G gespannt. Leider erweckt Corona die Sehnsucht nach Autorität in vielen Bürgern wieder neu. Es ist ja auch sondier einfacher, wenn der Staat noch mehr deines Lebens regelt un du überheblich auf eine Gruppe gucken kannst.
Ja weil Eigenverantwortung so gut klappt
Schau mal nach Texas und Florida, die auf Maßnahmen scheissen
 
Wir haben hier möglicherweise in einer Woche verpflichtend 3G, wenn die Inzidenz noch vier weitere Werktage >50 bleibt. Aber damit kann ich absolut leben.
 
Zurück
Oben Unten