Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Für mich ist er ein Gee
 
Bin Fan von Karls konsequenter Haltung. Aber natürlich muss die Politik einen Weg finden, um im März zu lockern. Zumindest in meinem Umfeld (Privat, Arbeitskollegen etc.) sinkt das Verständnis für die Maßnahmen und die Beschränkung des Treffens mit nur einer Person werden ohnehin ignoriert.
 
Naja das Verständnis werden die meisten noch haben, aber jeder von uns merkt halt einfach eine Lockdown-Müdigkeit und hat kein Bock mehr.
 
Mein Verständnis tendiert langsam Richtung 0, da die Politik scheinbar nur den Lockdown als Antwort auf die Pandemie kennt. Die zweite Welle konnte man im Sommer antizipieren. Trotzdem wurde wieder nur geschlossen. Erst für vier Wochen, dann wieder und wieder verlängert. Parallel sind die Alten in den Heimen gestorben bis auch hier irgendwann Maßnahmen beschlossen wurden. Nach dem Höhepunkt der Welle werden dann FFP2 Masken verschickt...

Und jetzt traut sich niemand aus dem Lockdown heraus. Das Virus wird noch die nächsten Jahre immer wieder mutieren, wenn das dann immer ein Argument pro Lockdown ist, sitzen wir bis 2028 noch Zuhause.

€: Die Coronahilfen bzw. deren Auszahlung funktioniert natürlich auch nicht richtig, so dass wir in diesem Jahr wahrscheinlich Tausende von Pleiten erleben werden. Da ist man als Entscheider, der sein Gehalt vom Staat erhält, natürlich auch meilenweit von entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an der Holzhammer-Methode ist allgegenwärtig, sie kommt aus allen Richtungen. Nur prallt diese komplett an Merkel, die mit ihren Beratern in einer Blase lebt, komplett ab. Dieses Forum hier kann seit Monaten vernünftige, logisch durchdachte Konzepte in den Raum werfen. Wenn die Politik aber vor jeglicher Logik die Augen verschließt und als Anzwort nur Lockdown kennt und mit Geld um sich wirft, kannste nix machen.
 
lauterbach mag vielleicht recht haben mit seinen botschaften (lol wer das noch verfolgt und sich an so sachen wie "ich darf nur eine person treffen" hält), aber wenn der bote einfach so ein todesunsympathischer knecht ist, der ständig gegen die eigenen empfehlungen handelt (meiste präsenz talkshow auftritte corona; jedes mal aus ner anderen stadt zugeschaltet) richtet sich der zorn des volkes halt irgendwann gegen ihn

am meisten freue ich mich nach corona darauf, seine fresse nicht mehr ständig sehen zu müssen
 
Die Kritik an der Holzhammer-Methode ist allgegenwärtig, sie kommt aus allen Richtungen. Nur prallt diese komplett an Merkel, die mit ihren Beratern in einer Blase lebt, komplett ab. Dieses Forum hier kann seit Monaten vernünftige, logisch durchdachte Konzepte in den Raum werfen. Wenn die Politik aber vor jeglicher Logik die Augen verschließt und als Anzwort nur Lockdown kennt und mit Geld um sich wirft, kannste nix machen.

Der Witz ist doch, dass nur virtuell mit dem Geld geworfen wird. Real kommt es nicht an und die betroffenen können Kreditraten nicht mit Ankündigungen der Regierung bezahlen.
 
In Bayern wird die Ausgangssperre auf 22:00 statt 21:00 gelegt und zählt nur bei Inzidenz über 100. Schulen sollen teilweise ab 22.02. wieder öffnen. Um 13:15 PK von König Maggus
 
In Bayern wird die Ausgangssperre auf 22:00 statt 21:00 gelegt und zählt nur bei Inzidenz über 100. Schulen sollen teilweise ab 22.02. wieder öffnen. Um 13:15 PK von König Maggus

Bin persönlich auf Söders 180° Wende gespannt, wenn die Stimmung auch in den Umfragen kippt und er Armin im Lockern überholen muss.
 
In Bayern wird die Ausgangssperre auf 22:00 statt 21:00 gelegt und zählt nur bei Inzidenz über 100. Schulen sollen teilweise ab 22.02. wieder öffnen. Um 13:15 PK von König Maggus


Was bei uns wurde von 20 auf 21 Uhr geändert und Inzidenzkriterium ist 50. Was ist das für 1 Laissez-Faire von der CSU lachkik
 
Zurück
Oben Unten