Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was für eine Verschwendung :mad: Ich hätte es gerne genommen:mad:
 
Denk mal die üblichen Punkte:

-130km/h auf Autobahnen
-keine Neuwagen mit Verbrenner ab 2030
-Kohleausstieg ab 2050

usw usw

das wären aber keine so weit einschneidenden einschränkungen, "die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind."

klingt halt nach strengem "jetz habt ihr euch ja dran gewöhnt wie es is auf vieles zu verzichten also machen wir nach corona gleich damit weiter für unser klima ihr werdet noch sehen ihr umweltsäue und schmutzfinken" gemahne *grusel*
 
Was Lauterbach für ein elendiger toller Typ ist zeigt er einfach durch solche Aussagen. Dass er immer noch glaubt, dass eine Mehrheit der Leute Corona unterschätzt, unverantwortlich ist, sich nicht an Regeln hält usw.

Diese Witzfigur wird niemals ein Ministeramt in der Bundesrepublik Deutschland übernehmen können, also ab auf den Kehrichthaufen der Geschichte mit ihm oder zur Isolation für ein paar Monate in eine Salzgrotte.
 
Impfgegner gehen bestimmt richtig ab, wenn der erste Geimpfte stirbt. Denen ist es eh scheißegal, ob das durch Zufall nach der Impfung passiert ist.
Es MUSS ja einen Zusammenhang geben!!!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


geht in erster linie eig. um die fleischindustrie aber lohnt sich zu lesen
 
das wären aber keine so weit einschneidenden einschränkungen, "die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind."

klingt halt nach strengem "jetz habt ihr euch ja dran gewöhnt wie es is auf vieles zu verzichten also machen wir nach corona gleich damit weiter für unser klima ihr werdet noch sehen ihr umweltsäue und schmutzfinken" gemahne *grusel*

so wie es das ostdeutsche Käseblatt oder meiner wegen auch die Welt schreibt magst du recht haben. Wenn ich Herr Lauterbach wäre würde ich gar nicht mehr mit denen reden.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
so wie es das ostdeutsche Käseblatt oder meiner wegen auch die Welt schreibt magst du recht haben. Wenn ich Herr Lauterbach wäre würde ich gar nicht mehr mit denen reden.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


naja der text auf der welt is doch von lauterbach höchstpersönlich geschrieben insofern hätte er ja mal den (böswilligen) interpretationsspielraum schmälern können indem er sich konkreter und ausführlicher ausdrückt
is ja jetz nich so dass er sonst probleme damit hat seine meinung lang und breit zu sagen (da haben ich und der gute karl sogar was gemeinsam oder lach)

und trotzdem stoße ich mich auch immer wieder an diesen "pädagogischen" implikationen die vielen seiner äußerungen zugrunde liegen wie zb dass grundrechte eben nur solange grundrechte sein dürfen wie die leute damit auch gewissenhaft umgehen und wenn das nich der fall is darf der staat die ihnen diese privilegien ruhig auf bestimmte zeit entziehen bis sie ihre lektion gelernt und ihr verhalten nachhaltig geändert haben
seine kommunikationsskills sind schon manchmal ziemlich dürftig und er kommt regelmäßig betriebsblind sowie fachiditotisch rüber

beim klimawandel isses halt der ewige konflikt zwischen denen die sagen dass man wegen der immer schlimmer werdenden und bald ins unumkehrbar kippenden naturverhältnisse keine zeit mehr zu verlieren hat und auf rechtliche zwänge setzen muss weil das mit der einsicht aus freien stücken einfach zu lange dauert und zwischen denen die sagen dass man die leute doch überzeugen muss und nur verprellt wenn man die abkürzung nimmt indem man ihre freiheiten (bzw ihren anspruch auf hemmungslosen grenzenlosen konsum) in kurzer zeit stark und dauerhaft einschränkt wenn man genau diese freiheiten doch braucht um den technologischen fortschritt zur bezwingung des klimaproblems zu schaffen und gleichzeitig den sozialen frieden zu wahren
 
beim klimawandel isses halt der ewige konflikt zwischen denen die sagen dass man wegen der immer schlimmer werdenden und bald ins unumkehrbar kippenden naturverhältnisse keine zeit mehr zu verlieren hat und auf rechtliche zwänge setzen muss weil das mit der einsicht aus freien stücken einfach zu lange dauert und zwischen denen die sagen dass man die leute doch überzeugen muss und nur verprellt wenn man die abkürzung nimmt indem man ihre freiheiten (bzw ihren anspruch auf hemmungslosen grenzenlosen konsum) in kurzer zeit stark und dauerhaft einschränkt wenn man genau diese freiheiten doch braucht um den technologischen fortschritt zur bezwingung des klimaproblems zu schaffen und gleichzeitig den sozialen frieden zu wahren
der kampf um den klimawandel wird nicht beim konsumenten entschieden, von daher ist das von vorne bis hinten dummes gelaber aus einem spd-mowl in das ich gerne reindunken würde :emoji_basketball_player:
 
Zurück
Oben Unten