Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

ja das meinte ich mit dem Post. Scheint weniger darum zu gehen, was gefährlich ist und was nicht, sondern darum, Askese zu üben. Kirche geht, BLM Demo geht, aber Spaß haben verärgert den Coronagott.

ich hab die letzten tage auch einige reaktionen zu den aktuellen bestimmungen aus der linken ecke mitgekriegt und mir scheint es so dass vor allem bei den jüngeren und vergnügungssüchtigen eher das gegenteil von selektiver askese der fall is
da wird so ein hinter freundlicher miene ekelhafter ökofatalismus an den tag gelegt dass man doch wieder alles so laufen lassen soll wie üblich und wer dabei an covid verreckt hat halt pech gehabt und wahrscheinlich nich genug yoga geübt oder die heilkristalle falsch eingesetzt
hier und da kommt da mittlerweile sogar allmählich so deep state nwo george orwell ähnliche paranoia hoch und das bei leuten die eig. sonst ne abneigung haben gegen die klassischen alten weißen vertreter dieser sozialdarwinistischen überzeugungen
ich weiß dass das eig. nich neu is dass so esoterische spinner von rechts und links mehr gemeinsamkeiten haben als ihnen bewusst is aber grad nimmt das wieder absurde züge an weil diese jungen leute durchdrehen bei dem gedanken wieder längere zeit das mit den drogen dem tanzen und dem bumsen einschränken zu müssen
 
weil diese jungen leute durchdrehen bei dem gedanken wieder längere zeit das mit den drogen dem tanzen und dem bumsen einschränken zu müssen

Tigerkick auf diese Freaks. Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein volles Stadion, eine nice Party oder sonstige Vergnügen, aber der Tenor ist bei diesen Freaks ja eher dahingehend, dass man es ja einfach nimmer aushalten kann, gell. Denn sie brauchen die Goaparty im Odonien, um sich bei schlecht gestreckten Pep zu entfalten. Lese momentan Anne Franks Tagebuch und muss sagen, das erdet mich im Moment zutiefst. Klar, bin jobtechnisch finanziell nicht beeinträchigt, aber man merkt den letzten Generationen an, dass sie eine handfeste Krise nur aus Büchern kennen.
 
Solange das Wasser noch aus dem Hahn, der Strom aus der Steckdose und das Geld aus dem Automaten kommt, würde ich nicht von "handfester" Krise sprechen.
 
Die Tatsache dass Kirchen erlaubt sind, Kinos und Fitness jedoch nicht, ist absurd.

Friseure dürfen offen haben, Kosmetikstudios nicht.

Man könnte fast meinen diese Götverens aus der Politik erlauben nur die Dinge, die sie selber im Zweifel auch nutzen aka Lobby izda für Kirchenchöre und Fassonschnitt.

Ich denke es geht den meisten nicht um die Einschränkung sondern um die offensichtliche Willkür. Oder kann mir einer sagen, wieso Amir mir den Bart rasieren, aber Cassandra den Weibern nicht die Augenbrauen lasern darf?
 
tante erna will an heiligabend halt nich peinlich berührt sein wenn sie da am esstisch sitzen muss mit scheiß frisur
 
Nee ich mein's ernst, diese Willkür ist halt total retarded. Wie kann man den ganzen Coronaspinnern immer wieder den Ball rüberkicken und so viel Angriffsfläche bieten?
 
Kino tatsächlich absolut nicht begründbar. Fitnessstudio auch eher wie die gesamte Gastronomie ein Schnellschuss. Naja, Laufschuhe geholt und ab morgen dann russisches Ghettoworkout im Stadtpark. Klimmzüge, Liegestütze, Seilspringen, muss reichen :D
 
Wieder nicht logisch und vermutlich wieder nicht rechtssicher. Aber hey, irgendwelche Bauernopfer muss es ja geben.
 
War im September oft in unterschiedlichen Kinos und die Maßnahmen waren besser als in der Bahn (die ja außer Maske auch keine Maßnahmen haben lel) oder aufm Bau (lel). Kein Kinosaal hatte mehr als 6-15 Personen pro Vorstellung, d.h. jeder hatte mindestens 5 Plätze für sich.
Die müssten doch auch Statistiken haben was Fälle angeht oder?
 
Tigerkick auf diese Freaks. Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein volles Stadion, eine nice Party oder sonstige Vergnügen, aber der Tenor ist bei diesen Freaks ja eher dahingehend, dass man es ja einfach nimmer aushalten kann, gell. Denn sie brauchen die Goaparty im Odonien, um sich bei schlecht gestreckten Pep zu entfalten. Lese momentan Anne Franks Tagebuch und muss sagen, das erdet mich im Moment zutiefst. Klar, bin jobtechnisch finanziell nicht beeinträchigt, aber man merkt den letzten Generationen an, dass sie eine handfeste Krise nur aus Büchern kennen.

naja so "früher war beschissener früher war der führer da" rhetorik mit ner prise schwarzdeutscher klagt nicht kämpft pädagogik drin hilft erst mal auch keinem und an sich versteh ich die ängste schon dass diese pandemie auf dauer viele pluralistische räume zur freien entfaltung dem erdboden gleichmacht damit die im kultur- und freizeitsektor arbeitenden sich "endlich mal nen RICHTIGEN job suchen können"
es is nur diese geile paranoia die ja bei der empfindung allerorts sowie jederzeit wegen seiner sexualität oder hautfarbe in gefahr um leib und leben zu schweben beginnt und sich jetz im zuge dieser pandemie fortsetzt indem man glaubt dass konservativer eingestellte boomer nur die clubs dichtmachen um millennials umzuerziehen und ihnen die postmodernen flausen im kopf auszutreiben

das hat schlicht und ergreifend vielmehr mit inkompetenz seitens der regierung zu tun als mit i-welchen kulturellen grabenkämpfen oder agenden und das erklärt auch warum friseure und kirchen noch geöffnet sein dürfen aber mcfit und coyote nich

am meisten drückt sich die inkompetenz darin aus dass man einerseits den ganzen sommer über vor welle 2 und dem winter gewarnt hat mit 5 vor 12 metaphern und andererseits die tage zugeben musste dass man bis vor kurzem nich gedacht hätte nochmal zu so drastischen maßnahmen greifen zu müssen und nich damit gerechnet hat dass sich wieder so viele leute anstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so "früher war beschissener früher war der führer da" rhetorik mit ner prise schwarzdeutscher klagt nicht kämpft pädagogik drin hilft erst mal auch keinem und an sich versteh ich die ängste schon dass diese pandemie auf dauer viele pluralistische räume zur freien entfaltung dem erdboden gleichmacht damit die im kultur- und freizeitsektor arbeitenden sich "endlich mal nen RICHTIGEN job suchen können"

Nicht falsch verstehen, geht mir nicht um Kunst- und Kulturschaffende, denen ich irgendwas abspreche, sondern um (in meinen Augen arrogante) empörte Mittzwanziger, deren größtes Problem fehlende Partys sind. Find es im Gegenteil scheiße und unbedacht, dass die Bundesregierung da so heftigst abrasiert und selbst super funktionierende Hygienekonzepte (egal ob Kino, Stand-Up, Theater, Orchester, Gastrobranche etc.) nicht würdigt, aber halt Kirchen auf bleiben, obwohl gerade die mehrere superspreader-events verbucht hatten
 
die alten sind uns leider zahlenmäßig überlegen :emoji_older_woman::emoji_older_man::emoji_older_woman::emoji_older_man::emoji_older_woman::emoji_older_man::emoji_older_woman::emoji_older_man::emoji_older_woman:
hab gehört wer 19 rosenkränze betet wird von rona verschont
 
Nicht falsch verstehen, geht mir nicht um Kunst- und Kulturschaffende, denen ich irgendwas abspreche, sondern um (in meinen Augen arrogante) empörte Mittzwanziger, deren größtes Problem fehlende Partys sind. Find es im Gegenteil scheiße und unbedacht, dass die Bundesregierung da so heftigst abrasiert und selbst super funktionierende Hygienekonzepte (egal ob Kino, Stand-Up, Theater, Orchester, Gastrobranche etc.) nicht würdigt, aber halt Kirchen auf bleiben, obwohl gerade die mehrere superspreader-events verbucht hatten

darf man in kirchen eigentlich singen oder ist mindestens das jetzt verboten?
 
War im September oft in unterschiedlichen Kinos und die Maßnahmen waren besser als in der Bahn (die ja außer Maske auch keine Maßnahmen haben lel) oder aufm Bau (lel). Kein Kinosaal hatte mehr als 6-15 Personen pro Vorstellung, d.h. jeder hatte mindestens 5 Plätze für sich.
Die müssten doch auch Statistiken haben was Fälle angeht oder?

Ich war auch zweimal im Kino und da ist es auch wirklich lachhaft, dass die wieder zu machen müssen. Da war es auch so, dass die Säle leer waren leer, mega viel Abstand und die haben auch noch ne vernünftige Lüftung...


Mittzwanziger, deren größtes Problem fehlende Partys sind

Die fehlenden Partys wären vielleicht ein weniger großes Problem für besagte Gruppe, wenn nicht alle anderen Dinge auch massiv eingeschränkt sind bzw. jetzt werden.
 
Die Tatsache dass Kirchen erlaubt sind, Kinos und Fitness jedoch nicht, ist absurd.

Friseure dürfen offen haben, Kosmetikstudios nicht.

Man könnte fast meinen diese Götverens aus der Politik erlauben nur die Dinge, die sie selber im Zweifel auch nutzen aka Lobby izda für Kirchenchöre und Fassonschnitt.

Ich denke es geht den meisten nicht um die Einschränkung sondern um die offensichtliche Willkür. Oder kann mir einer sagen, wieso Amir mir den Bart rasieren, aber Cassandra den Weibern nicht die Augenbrauen lasern darf?
to be fair bei meinem friseur steht irgendwo ein schild, dass gesichtsbehandlungen verboten sind, wird halt trotzdem gemacht.
 
to be fair bei meinem friseur steht irgendwo ein schild, dass gesichtsbehandlungen verboten sind, wird halt trotzdem gemacht.
Ja eben, genau das ist doch der Punkt.

Man schließt Einrichtungen mit Hygieneauflagen aus dem Grund dass man Verstöße gegen eben jene garnicht erst entstehen lassen will, fair enough..... Und erlaubt im gleichen Moment vollkommen wirr anderen Geschäftszweigen mit exakt diesen Hygieneauflagen ihre Geschäfte weiterführen zu dürfen... What?

Und genau damit sorgt man für absolutes Unverständnis im der Bevölkerung, bei Leuten, die viele Maßnahmen komplett verstehen... Man torpediert einfach seinen kompletten Argumentationsstandpunkt.

Ähnlich bei Demos wie heute in Karlsruhe, bei denen die Maskenpflicht gekippt wird Hahahah. Das ist einfach ne absolute Farce. Man erwartet von einem Volk- bestehend aus vielen verschiedenen Individuen - Einigkeit und schafft diese Erwartungshaltung nicht einmal bei sich selbst umzusetzen aka den 3 Gewalten die konträr ohne Ende handeln. Und dem sei gesagt, die 3 Gewalten sollten aus kompetenten Staatsdienern bestehen.

Das ist als erwarte n Forscher von seinen Affen dass der Orang Utan ihm anhand einer Flipchart Photosynthese erklären kann, während der Forscher zu blöd ist dem Affen die Arbeit auszudrucken.
 
ich glaub, wenn wir gyms einfach konsequent geschlossen hätten, hätte sirjackson schon einen impfstoff entwickelt haha

richtig geil diese energie, die bei dir frei wird
 
Zurück
Oben Unten