Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Die Argumentation macht keinen Sinn, weil sie impliziert, dass Leute die sich an einige Maßnahme nicht halten, sich dann wiederum an andere halten würden. Da ich nach wie vor in Geschäften bummeln, zum Einkaufen und zum Friseur kann, verbreite ich es halt dort und nicht bei Aktivität xy. Oder glaubst du verantwortungslose Feierbiester sitzen dann Zuhause rum, weil Kinos geschlossen sind?

man kann sich ja damit auch anstecken wenn man sowohl daheim als auch auswärts alle regeln beachtet und keine hausparty macht und in haushalten braucht nur ein angehöriger die scheiße von der arbeit schule oder dem övpn mitreinzuschleppen und sie verbreitet sich dort mit extrem hoher wahrscheinlichkeit weil man zwangsläufig räume utensilien und zeit gemeinsam nutzt
die verbreitung im privaten bereich lässt sich am schlechtesten kontrollieren und daher kontrolliert man die bereiche außerhalb davon

fakt is dass der erste lockdown geholfen hat und man erhofft sich in der politik nun dass es nochmal so gut funktioniert
problem is nur dass wir immer beschisseneres wetter kriegen und es daher weniger ausweichmöglichkeiten für haushaltsmitglieder gibt
kann also sein dass nich komplett die erwünschte wirkung eintritt aber wenigstens minimiert man dabei immer noch die chancen auf ansteckung außerhalb von zuhause
 
was sind deine top3 ostasiatische politiker in der coroner krise und warum

Japan
Südkorea
Singapur

Disziplin im Umfang mit Corona:

- sehr gute Aufklärung des Volkes + Sensibilisierung für Folgen bei Nichteinhaltung
- sinnvolle Maßnahmenumsetzung + entsprechende Kontrolle
- Präventionsmaßnahmen bereits im Sommer beschlossen, unter anderem Einreiseverbote für Nichtbürger, um Spreading zu verhindern
- Adaption von Einrichtungen zu den Needs in der Bevölkerung inklusive Preisanpassungen

Beispiel:


https://www.welt.de/reise/staedtere...Hier-befolgen-die-Menschen-alle-Auflagen.html

https://www.handelsblatt.com/meinun...in-der-coronakrise-besser-macht/26133672.html

Man erlaubt eben nicht jedem entitled Idioten iwelche Demos auszurufen, permanent gegen Gesetze zu verstoßen und diese nicht im Sinne des Allgemeinwohls drakonisch zu bestrafen, vollkommen naiv auf Besserung von außerhalb zu hoffen, an (medizinisch) ungebildete Bürger zu appelieren oder Maßnahmen zu Eindämmung zu erstellen, welche vollkommen ineffizient und pauschal falsch sind.
 
Japan
Südkorea
Singapur

Disziplin im Umfang mit Corona:

- sehr gute Aufklärung des Volkes + Sensibilisierung für Folgen bei Nichteinhaltung
- sinnvolle Maßnahmenumsetzung + entsprechende Kontrolle
- Präventionsmaßnahmen bereits im Sommer beschlossen, unter anderem Einreiseverbote für Nichtbürger, um Spreading zu verhindern
- Adaption von Einrichtungen zu den Needs in der Bevölkerung inklusive Preisanpassungen

Beispiel:


https://www.welt.de/reise/staedtere...Hier-befolgen-die-Menschen-alle-Auflagen.html

https://www.handelsblatt.com/meinun...in-der-coronakrise-besser-macht/26133672.html

Man erlaubt eben nicht jedem entitled Idioten iwelche Demos auszurufen, permanent gegen Gesetze zu verstoßen und diese nicht im Sinne des Allgemeinwohls drakonisch zu bestrafen, vollkommen naiv auf Besserung von außerhalb zu hoffen, an (medizinisch) ungebildete Bürger zu appelieren oder Maßnahmen zu Eindämmung zu erstellen, welche vollkommen ineffizient und pauschal falsch sind.
Asiaten sind einfach disziplinierter als wir Almans, wie man auch am Savas-Remix gesehen hat :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
kazuya mishima 4 bundeskanzler
der mann hat es überlebt dass sein vadder ihn als kind in eine schlucht und als erwachsenen in nen vulkan geschmissen hat
der mann würde coroner einfach mit nem axtkick zerfikken
 
man kann sich ja damit auch anstecken wenn man sowohl daheim als auch auswärts alle regeln beachtet und keine hausparty macht und in haushalten braucht nur ein angehöriger die scheiße von der arbeit schule oder dem övpn mitreinzuschleppen und sie verbreitet sich dort mit extrem hoher wahrscheinlichkeit weil man zwangsläufig räume utensilien und zeit gemeinsam nutzt
die verbreitung im privaten bereich lässt sich am schlechtesten kontrollieren und daher kontrolliert man die bereiche außerhalb davon

fakt is dass der erste lockdown geholfen hat und man erhofft sich in der politik nun dass es nochmal so gut funktioniert
problem is nur dass wir immer beschisseneres wetter kriegen und es daher weniger ausweichmöglichkeiten für haushaltsmitglieder gibt
kann also sein dass nich komplett die erwünschte wirkung eintritt aber wenigstens minimiert man dabei immer noch die chancen auf ansteckung außerhalb von zuhause

Ja, du beschreibst doch EXAKT das Problem. Die Umstände haben sich drastisch geändert. Ich verstehe was du sagst, aber das Prinzip "beim 1. Mal hat es geholfen" ist schlichtweg naiv af.

- Es gab weitaus weniger Kenntnisse über das Virus beim 1. Mal, Bürger waren demnach bereit Eingestandnisse zu machen

- Es gab offensichtlich massive Verfehlungen in der Politik seitdem, man hat nicht flächendeckend kontrolliert und bestraft, siehe Sommerdesaster

- Es gibt etliche Erkenntnisse die zeigen, dass einige Branchen zerschossen werden obwohl diese nicht verantwortlich für das Spreading sind

- Der 1. Lockdown war ein Spiel auf Zeit, bei dem die Zeit einem entgegenkam zwecks Wetterverbesserung. Genau das ist nicht der Fall im Gegenteil

Und der wichtigste Faktor:

Kommunikation. Man hat das Gefühl die Regierung hatte nie einen Plan B, das Volk wurde lediglich mit "2. Welle kommt" beschossen, es wurden aber nie Lösungen, Maßnahmen, Kompromissgrundlagen erläutert. Dann gab es Maßnahmen die vollkommen verblödet erschienen und heute immernoch erscheinen. Insbesondere dann, wenn essentielle Maßnahmen nicht einmal ansatzweise vernünftig kontrolliert wurden.

Das reine Öffentlichkeitsbild der Politik ist eine Katastrophe und Merkel darf jetzt als der Buhmann benutzt werden, weil sie eh bald abtritt. Bund und Länder haben komplett versagt und das über 6-7 Monate hinweg. Nur will niemand die Eier haben das auch einzugestehen, weilan sonst an Profil verliert.
 
Ja, du beschreibst doch EXAKT das Problem. Die Umstände haben sich drastisch geändert. Ich verstehe was du sagst, aber das Prinzip "beim 1. Mal hat es geholfen" ist schlichtweg naiv af.

- Es gab weitaus weniger Kenntnisse über das Virus beim 1. Mal, Bürger waren demnach bereit Eingestandnisse zu machen

- Es gab offensichtlich massive Verfehlungen in der Politik seitdem, man hat nicht flächendeckend kontrolliert und bestraft, siehe Sommerdesaster

- Es gibt etliche Erkenntnisse die zeigen, dass einige Branchen zerschossen werden obwohl diese nicht verantwortlich für das Spreading sind

- Der 1. Lockdown war ein Spiel auf Zeit, bei dem die Zeit einem entgegenkam zwecks Wetterverbesserung. Genau das ist nicht der Fall im Gegenteil

Und der wichtigste Faktor:

Kommunikation. Man hat das Gefühl die Regierung hatte nie einen Plan B, das Volk wurde lediglich mit "2. Welle kommt" beschossen, es wurden aber nie Lösungen, Maßnahmen, Kompromissgrundlagen erläutert. Dann gab es Maßnahmen die vollkommen verblödet erschienen und heute immernoch erscheinen. Insbesondere dann, wenn essentielle Maßnahmen nicht einmal ansatzweise vernünftig kontrolliert wurden.

Das reine Öffentlichkeitsbild der Politik ist eine Katastrophe und Merkel darf jetzt als der Buhmann benutzt werden, weil sie eh bald abtritt. Bund und Länder haben komplett versagt und das über 6-7 Monate hinweg. Nur will niemand die Eier haben das auch einzugestehen, weilan sonst an Profil verliert.

ich artikulier nur den gedankengang der regierung dahinter und hab selber meine zweifel ob das alles so gut klappen wird
hab ja auch ein schlechtes gefühl und viel anlass zu kritik
 
Dieses pauschale Schließen ist wirklich hirnrissig. Kinos und Theaters, wo die paar Leute schon immer weit weg voneinander sitzen wieder voll abzufucken. Naja.
Wahrscheinlich um dem Argument "Aber warum dürfen die offen bleiben?" entgegenzuwirken einfach alles zumachen
 
Zu dem Thema nochmal:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Schon gruselig. Hoffe da kommt bald mal raus wie viele Leute sowas betrifft. Bis dahin werde ich aber weiter alles daran setzen mir den Scheiß nicht einzufangen. Auch wenn ich "jung" bin.


Bohr , das schon heftig bin froh das ich das irgendwie so gut weggesteckt habe, ich hoffe da kommt aber auch in Zukunft nichts mehr.

Bin irgendwie selbst nur gespannt , ob ich jetzt immun bin oder nicht.

Früher oder später wird meine Freundin auch corona haben dann stellt sich das heraus.
 
Wer kennt sie nicht die Politiker Herr Japan Frau Südkorea und Prof. Dr. Singapur

Oder aber, Sergeant Doppelschlau, ich bin in der Lage zu adaptieren und bescheinige offensichtlich nur Regierungen in ihrer Gesamtheit Kompetenz. Ich wage zu bezweifeln dass jemand wie Suga oder Abe iwelche Maßnahmen allein beschließt.

Ich hätte aber natürlich auch - wie im Internet üblich - einfach 20 Sekunden googlen und so tun können als kenne ich den Ministerpräsidenten von Singapur. Ist immer der härteste Flex wenn irgendein Cornelius der seinen PSN Tag bei Insta hat, so tut als kenne er den Gouverneur von Kansas und als wäre seine Meinung auch nur annähernd valide.
 
So, Kredite wieder ausgesetzt, Veeträge auslaufen lassen bzw. die Festen sind eh noch auf Kurzarbeit. Bin ready notfalls bis Ostern von meinem satten Sommerplus zu zehren.

Weed-Dose ist aufgefüllt

Bring it on!
 
Kurzarbeit bleibt mir zumindest bis Jahresende erspart, weil ich hunderte Überstunden habe. Ab Januar muss man dann mal gucken. Und aus gewerblicher Sicht geh' ich davon aus, dass es von den Landesbanken bald wieder Soforthilfen für Soloselbstständige und Kleinunternehmen geben wird, sofern man diese nicht gänzlich ausrotten möchte.
 
Soweit ich weiß, darf das doch auch kontrolliert werden, wenn es dieses Verbot gibt und jemand anruft und sagt da ist ne Party?

Also kann er ja eigentlich nur Routinekontrollen meinen.
 
Zurück
Oben Unten