Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

ja das ist mir schon klar, aber das sind ja relativ drastisch maßnahmen, die man nicht monatelang durchziehen kann!? wenn man das jetzt 6 wochen macht und dann wieder aufmacht, ist die situation doch nicht gravierend anders als jetzt?!

mögliches, wahrscheinlich funktionierendes szenario: alle rentner unter quarantäne stellen und essen auf rädern liefern, der rest lebt weiter wie normal
 
ich habe eigentlich seit monaten nicht mehr die ps4 angemacht, aber in anbetracht der tatsachen....
 
Der 30. Geburtstag von drei Kumpels, der morgen mit 100 bis 120 Gästen stattgefunden hätte, wurde jetzt auch erst mal abgesagt. :(
 
Brudi ich glaube in 6 Wochen sitze ich wahrscheinlich dann mittlerweile behaart wie der yeti immer noch zu Hause. Ich rechne mind. Mai/Juni. Wenn es jetzt italienische Zahlen geben wird, drehen die deutschen hohl und der ganze Sommer ist gelaufen. Im Nachhinein überreagieren ist eine deutsche Tugend

Auf der PK von Söder und Merkel wurde gestern Abend auch gefragt, ob die Wiesn in Gefahr sind.:D
 
Doch.

Unabhängig davon:

Roberto Fumagalli, Direktor der Anästhesie- und Wiederbelebungsabteilung in einem Mailänder Krankenhaus, hat Darstellungen vehement widersprochen, wonach in Kliniken der Lombardei Patienten in höherem Alter ausgesiebt würden, die noch bessere Überlebenschancen hätten.

„Es ist nicht wahr, dass wir Patienten sterben lassen“, erklärte Fumagalli laut Radio Lombardia. Zudem würde nicht zutreffen, dass bei der Behandlung von Corona-Patienten nach dem Alter unterschieden werde, schilderte der Mediziner demnach.
 
Brudi ich glaube in 6 Wochen sitze ich wahrscheinlich dann mittlerweile behaart wie der yeti immer noch zu Hause. Ich rechne mind. Mai/Juni. Wenn es jetzt italienische Zahlen geben wird, drehen die deutschen hohl und der ganze Sommer ist gelaufen. Im Nachhinein überreagieren ist eine deutsche Tugend
Ich rasier dir den Rücken wenn du meinen rasierst
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

so ich hole jetzt den 2. und 3. monitor und desinfektions-kautabak
:emoji_runner:
 
Drosten sagt in dem Podcast, dass er falsch zitiert wurde. Dass Schulschließungen Sinn machen war auf die Spanische Grippe und die damaligen gesellschaftlichen Gegebenheiten bezogen. Bzgl. der derzeitigen Corona-Epidemie könnte es eher kontraproduktiv sein. Er meint, die Politiker sollen erst mal paar Tage chillen und sich genau überlegen, welche Maßnahmen angemessen sind.

Ist aber ein Trend weltweit gerade. Reagieren die alle über?
 
Geht nicht um Überreaktion. Die Leute möglichst aus dem öffentlichen Raum fernhalten ist schon sinnvoll. Das Problem ist, dass Kita- und Schulschließungen dazu führen, dass die Kinder zu Hause betreut werden müssen, u.a. von Krankenschwestern.

Er meinte, während der spanischen Grippe waren Krankenschwestern halt fast immer Ordensschwestern, die natürlich keine Kinder hatten. Deswegen hat sowas in unserer heutigen Gesellschaft ganz andere Auswirkungen. Wenn das medizinische Personal fehlt, wird das Problem u.U. noch größer. Vielleicht macht sowas in Regionen Sinn, wo es bisher kaum Infizierte gibt.
 
Stuttgart kompletter Lockdown, Restaurants haben aber noch auf

War gerade den Trimm-Dich-Pfad im Wald testen, McFit geh ich nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten