put up or shut up!

mir gehts eher um das, was die anderen hören, nicht was der musiker kann oder was er dabei empfindet.
 
vielleicht interessiert ja deine zuhörer, was du empfindest...


und eigentlich wollte ich mit dem thread nicht, daß hier alles genannt wird, was bei den amis grad state of the art is....ich dachte an eigene kleine musiktheoretische einfälle, aber gut, egal...außerdem kann man sich auch auf einem instrumental mit drums völlig frei bewegen, find ich...
 
das hier ist doch musiktheorie ? und das hatt rein gar nichts mit amis zu tun ?
 
Original geschrieben von nAn0c
ich finde das das ziel ja ist volkommen frei von takten zu skratchen .

gibts ja schon (jetzt nicht beim scratchen, aber sonst so), aber ehrlich gesagt ist mir das zu wirr und gibt mir nix.
so a la: tuuuuut tutut tuut tuuuuuut tut tuut tut tuuuut
vollkommen wirr eben (für mich)
 
Gehts jetzt langsam in die Polyrhythmik-Ecke? Hmm, da gibts interessante Dinge, aber auch viel Unfug. :D
 
Original geschrieben von nAn0c
das hier ist doch musiktheorie ? und das hatt rein gar nichts mit amis zu tun ?

ja, hast schon recht....aber das is mir so sehr in richtung "ich skratch jetzt nicht nur über hiphop-beats..."...aber ausprobieren werd ichs schon...

ich dachte eher an so fixe ideen, die man dann hier etwas ausarbeiten kann...ich hatte gestern zum beispiel eine, so vor dem geistigen auge...beats und skratches als zwei spuren, die sich gegeneinander ständig verschieben...völlige dynamik, aber doch mit einer gewissen abhängigkeit...versteh das einer? :rolleyes:
 
Hallo Petrowski!

Gute Idee für `nen Thread!

Ich persönlich komme zum Großteil aus dem Rock, einige meiner Freunde sind Mods und andere legen (wie ich auch mittlerweile) Electro auf; ich bin also durch viel verschiedenes geprägt (HipHop natürlich auch).

Ich hatte schon in ein paar Bands (so c.a. Richtung Radiohead, Krautrock (Faust,etc.)) Synthesizer bzw. Orgel/Piano gespielt und auch ein paar Songs geschrieben, bevor ich durchs Auflegen auf Turntablism kam.
Im Moment bin ich Teil einer experimentellen Turntable -/CD-Band (Radiosity),
bei der einzelne Stücke nicht bis ins Detail geprobt werden, sondern bei der vor Ort des Auftritts erst das Neue entsteht (dadurch dass wir uns zwar jeweils vorher auf die Sounds einigen, wir sie aber dann in einer Auftrittssituation erst zusammenfügen.Das ganze klingt sehr nach Chaos, ist es aber nicht, da alles immer einem Rhythmus unterworfen wird und jeder mit seinen Sachen guckt, ob`s auch passt.).
Weiterhin bin ich momentan mit FTP-Records (rem. Ill Technics-Sampler) dabei, eigene songorientierte Sachen zu machen, die es aber im Moment noch nicht so ganz wert sind, genauer erwähnt zu werden.Nur soviel: Turntablism mit Gesang
(Fog auf Ninja Tune gab mir die längst überfällige Idee), wobei ich versuche, (über mehrere Spuren) den Plattenspieler in einem Konzept als eigenständiges Instrument zu benutzen und auf andere Instrumente zu verzichten (z.T. auch auf die Benutzung von Platten), bis auf ein geplantes Stück mit Piano.
Bisher sind ca. 4 Tracks fertig (eins ist eine Beatles-Coververion von `I`m The Walrus`) - mal sehen, ob ich dieses Jahr noch fertigwerde! Letzten Endes soll das ganze auch irgenwann veröffentlicht werden.

*slstr
 
Original geschrieben von solestar
Hallo Petrowski!

Gute Idee für `nen Thread!

Ich persönlich komme zum Großteil aus dem Rock, einige meiner Freunde sind Mods und andere legen (wie ich auch mittlerweile) Electro auf; ich bin also durch viel verschiedenes geprägt (HipHop natürlich auch).

Ich hatte schon in ein paar Bands (so c.a. Richtung Radiohead, Krautrock (Faust,etc.)) Synthesizer bzw. Orgel/Piano gespielt und auch ein paar Songs geschrieben, bevor ich durchs Auflegen auf Turntablism kam.
Im Moment bin ich Teil einer experimentellen Turntable -/CD-Band (Radiosity),
bei der einzelne Stücke nicht bis ins Detail geprobt werden, sondern bei der vor Ort des Auftritts erst das Neue entsteht (dadurch dass wir uns zwar jeweils vorher auf die Sounds einigen, wir sie aber dann in einer Auftrittssituation erst zusammenfügen.Das ganze klingt sehr nach Chaos, ist es aber nicht, da alles immer einem Rhythmus unterworfen wird und jeder mit seinen Sachen guckt, ob`s auch passt.).
Weiterhin bin ich momentan mit FTP-Records (rem. Ill Technics-Sampler) dabei, eigene songorientierte Sachen zu machen, die es aber im Moment noch nicht so ganz wert sind, genauer erwähnt zu werden.Nur soviel: Turntablism mit Gesang
(Fog auf Ninja Tune gab mir die längst überfällige Idee), wobei ich versuche, (über mehrere Spuren) den Plattenspieler in einem Konzept als eigenständiges Instrument zu benutzen und auf andere Instrumente zu verzichten (z.T. auch auf die Benutzung von Platten), bis auf ein geplantes Stück mit Piano.
Bisher sind ca. 4 Tracks fertig (eins ist eine Beatles-Coververion von `I`m The Walrus`) - mal sehen, ob ich dieses Jahr noch fertigwerde! Letzten Endes soll das ganze auch irgenwann veröffentlicht werden.

*slstr

klingt interessant. wo kann man was von dir hören ?
 
Original geschrieben von asup


klingt interessant. wo kann man was von dir hören ?


50 Djs Tape 2 und dem Ill Technics Sampler...sorry sole wenn ich für dich antworte aber ich kann allen nur sagen. WATCH OUT !

CD wird auf jeden Fall eine Bombe. Freu mich schon wenn sie fertig ist.


peace
 
Original geschrieben von Scholar



50 Djs Tape 2 und dem Ill Technics Sampler...sorry sole wenn ich für dich antworte aber ich kann allen nur sagen. WATCH OUT !

CD wird auf jeden Fall eine Bombe. Freu mich schon wenn sie fertig ist.


peace

cool cool.. werd ich mal reinhören müssen
 
Danke Scholar für die Werbung!!

Meine Solosachen habe ich eigentlich erst angefangen, d.h. bis auf einen Track ist das ganze noch nicht so fertig, wie ich mir das vorstelle...Kommt aber noch!

*slstr
 
schiefe Transformer-Abläufe über gerade Takte "reiten"
solange bis ein Zyklus entsteht.
 
Original geschrieben von Eber
schiefe Transformer-Abläufe über gerade Takte "reiten"
solange bis ein Zyklus entsteht.

word. viel zu krass mit was für "offbeat" transforms d-styles abgeht..
 
Zurück
Oben Unten