punkrock

Millencolin...pennywise...lagwagon...NoFx..Bad Religion...anti-flag...etc

(wobei ich lieber ska höre):)
 
Original geschrieben von Don HawkinZ
Millencolin...pennywise...lagwagon...NoFx..Bad Religion...anti-flag...etc

(wobei ich lieber ska höre):)

BadReligion und Millencolin machen den Sound den ich bei Punk am besten finde.
Kennt jemand zufällig die Band "WIRE". Das Album "Pink Flag" ist auf jeden Fall geil. Zwar eher unmelodischer aber gut.....
 
Chaos Z, fliehende Stürme wobei letzteres eigentlich schon kein Punk mehr ist, aber Chaos Z ist definitiv die BESTE deutsche Punk Gruppe dies bis jetzt gab, außerdem CRASS aus England, auch sehr fett...
 
Original geschrieben von CONG
Chaos Z, fliehende Stürme wobei letzteres eigentlich schon kein Punk mehr ist, aber Chaos Z ist definitiv die BESTE deutsche Punk Gruppe dies bis jetzt gab...

in der liste fehlen auf jeden fall noch die boxhamsters und ganz besonders ea80

und der osten hatte in der richtung auch was zu bieten, allen voran sandow und dann noch ich-funktion, die firma (ja, den bandnamen gabs schon ende der 80er) und feeling b, auch wenn die heute nur noch mist (=rammstein) machen. das waren noch zeiten...
 
Die beste deutschen Punkbands sind meiner Meinung nach Daily Terror und Oxymoron.
 
War Punk nicht von vorneherein eine künstlich herbei geführte Jugendbewegung?
--> siehe Malcolm McLaren und die Sex Pistols


.....ansonsten natürlich tolle Musik, wobei man vor allem im Vergleich von Minor Threat und Fugazi sieht, in welche Richtung Punk sich entwickelt hat, bzw. wo er bis heute noch wirkungsvoll ist. Eine derzeitig wirklich glaubwürdige Punkband ist meiner Meinung nach Strike Anywhere. Ganz toll sind natürlich auch Rites of Spring, Dag Nasty, Anti-Flag und Millencolin.
 
Original geschrieben von Sulo
War Punk nicht von vorneherein eine künstlich herbei geführte Jugendbewegung?
--> siehe Malcolm McLaren und die Sex Pistols


.....ansonsten natürlich tolle Musik, wobei man vor allem im Vergleich von Minor Threat und Fugazi sieht, in welche Richtung Punk sich entwickelt hat, bzw. wo er bis heute noch wirkungsvoll ist. Eine derzeitig wirklich glaubwürdige Punkband ist meiner Meinung nach Strike Anywhere. Ganz toll sind natürlich auch Rites of Spring, Dag Nasty, Anti-Flag und Millencolin.


Naja....von der "Punk-Kultur" kann man halten was man will, und sie Sex Pistols sind für mich persönlich auch eine Recht uninteressante Band. Natürlich ist "Nevermind the Bollocks" ein Klassiker. Aber das Auftreten und die Selbstdarstellung dieser mehr oder weniger Casting-Band ist für mich völlig ohne Belang.
Das ist halt Rock n Roll oder auch nicht.

Und diese Art von Musik gabs ja icht erst seit den Pistols, da gabs ja schon vorher Bands, vorallem in New York. Der Lifestyle in der Form ist dann wahrscheinlich eine Erfindung von den Herrn McLaren und Rotten.



Strike Anywhere find ich nicht so besonders. Allerdings scheint der dicke Sänger mit den Dreadlocks eine ganz lustige Erscheinung zu sein:D

Aber ich stehe da eher auf alte Sachen wie Clash, UK Subs,Stiff Little Fingers, Toy Dolls,.....
 
Original geschrieben von 303a


in der liste fehlen auf jeden fall noch die boxhamsters und ganz besonders ea80

k.p. bis auf die von mir genannten Gruppen höre ich nichts was unter die Kategorie "deutscher Punk" fällt, aber ea80 hab ich mal bei nem Kumpel gehört, sehr fett...
 
ich hör seit Tagen nur noch Misfits...unglaublich was die für Hymnen geschrieben haben
 
"I've got something to say: I raped your mother today..... and it doesn't matter much to me, as long as she's spread...."

Ja, Misfits sind schon sehr geil
 
saufen, krawalle und faschos jagen!!
wie in meiner jugend.. nice
punkrock gehört natürlich auch dazu ;)
 
Durchs Malen zum Punk? Die meisten jüngeren Leute, die anfangen zu malen hören doch Rap.
 
Sachen wie Ramones,... finde ich eigentlich gut, Sachen wie Blink 182, was sich heute Punk nennt nicht.
 
nachdem ich im schullandheim eine woche ausgiebig meine erfahrungen mit punk rock gemacht hab, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass Punkt rock übelst suckt... is einfach nicht mein ding
 
ich find punk als musikrichtung schon geil (z.B. Offspring , Millencollin, Kassierer...find ich schon dope) aber was mich assi ankotzt sin bei uns in der stadt die ganzen möchtegernpunks die mit ihren mir anarchiezeichen bemalten chucks rumlaufen und wenn se auf green day pogen denken dass se punk sind....... nene die endwicklung gefällt mir gar nich.. da is mir lieber wenn die kids aggro hörn...
 
Zurück
Oben Unten