Punches I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von McWanderduene
Wer wissen will, wie man ein Battle (fast) ohne Wortspiele gewinnt, sollte sich anschauen, wie Freekizzo unseren Hakan in der RBA zerstört hat......ehrliche gestochene Linez, die auf wahren Sachen beruhen treffen noch am meisten :D

vor allem Kurze Wortspiele kommen gut....über ne ganze Line kann jeder ein Wortspiel kicken, aber über ne Halbe hört sich gestochener an:

z.B. : Du meinst ich nehme Doping, alter ich bin zu wie dein Arsch

ach ja @styleianos sry bin bissel eingerostet wegen rba-pause, und wollt mir ein beispiel frei ausdenken, ich nehm net gern sachen die ich schon im Battle gebracht hab als example ;)

mfg

h akan battlet da auch nicht richtig-:p - mein idol ist im popO?:eek:

ich verzeihe dir:)



und von wegen vorschreiben:

du willst mir etwas vorschreiben dann kriegst du stift und papier
schreib dich ab solange bist du kapierst ich bin nicht intressiert

is etwas "älteres" von mir.......
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


h akan battlet da auch nicht richtig-:p - mein idol ist im popO?:eek:

ich verzeihe dir:)



und von wegen vorschreiben:

du willst mir etwas vorschreiben dann kriegst du stift und papier
schreib dich ab solange bist du kapierst ich bin nicht intressiert

is etwas "älteres" von mir.......
der war gut..........

nächste frage:
wie kontert ihr am besten auf punshlines?
 
wenn sie alles was kicken!

das du rap durchschaut hast ist mir so neu wie anal im frauenknast

du wirfst n schlechteres bild auf wie ein game boy im dunkeln
beie von ABZTRAKT

aber ihr redet über wortspiele, doch wer guck ganz genau auf die Lyrics, die meisten Wortspiele bei mir werden übersehen, weil sie nicht richtig auf die Wörter an sich denken und über den Kontext, weshalb ich gerade dieses Wort gesetzt habe!

Tja Rap ist halt kein Entertainment :mad:

--twoeleven--
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Es hat irgendwie den Anschein, ihr sprecht über Punchlines bei Freestylebattles. Da Kann ich nicht so wirklich mitreden, weil ich praktisch nie freestyle.


Ansonsten:


Mach was du willst du bleibst U-N wie annan interessant...
ne wir reden über battels like rba........freestyln kann ich auch net wirklich.
 
auf punchlines zu kontern ist ne sehr themenbezogene angelegenheit, ein guter Punch hat meist keine Schwachstelle, du kannst nur versuchen , den wind aus seinem Segel zu nehmen, getreu dem Motto " Ich bin zwar Schwul, doch dich guckt leider niemand mitm Arsch an"

Gesetz dem Falle, dass seine Punches zu schwer zu kontern sind, musst du halt andere Aspekte kritisieren (eventuelle Schwachstellen bei Aussprache, technik etc) oder einfach Feuer mit Feuer bekämpfen, in dem du ne Doppelt harte Punchline zurückballerst

mfg

p.s. für die rba biste damit leider nicht automatisch der beste.....dir RBA ist sehr stylebezogen, es wird weniger auf Text geachtet, als auf Aussprache, Betonung flow etc.....bestes Beispiel sind leute wie Abdel und Pitvalet.....die verwenden weder super Punchlines noch aussergewöhnliche Reimtechniken, sie haben einfach nen unverwechselbaren Style, der schon beim kurzen Hören denken lässt "**** er rappt einfach geiler"

Für die Rba geb ich generell die Tips, keine zu komplexen Texte zu schreiben, nur Ideen zusammentragen, diese dann beim Beathören anzupassen, also On-Beat schreiben...Für textliche höchstleistungen gibts halt andere Ligen z.b. die LBL auf freshvibes

mfg
 
wäre rap dein vater würde der hahn dreimal krähn!!!
 
ich seh dich in lack und leder, bist ein s plus m feti
bist im rapgame fehl am platz wie in der fhm yetis
 
Original geschrieben von McWanderduene
auf punchlines zu kontern ist ne sehr themenbezogene angelegenheit, ein guter Punch hat meist keine Schwachstelle, du kannst nur versuchen , den wind aus seinem Segel zu nehmen, getreu dem Motto " Ich bin zwar Schwul, doch dich guckt leider niemand mitm Arsch an"

Gesetz dem Falle, dass seine Punches zu schwer zu kontern sind, musst du halt andere Aspekte kritisieren (eventuelle Schwachstellen bei Aussprache, technik etc) oder einfach Feuer mit Feuer bekämpfen, in dem du ne Doppelt harte Punchline zurückballerst

mfg

p.s. für die rba biste damit leider nicht automatisch der beste.....dir RBA ist sehr stylebezogen, es wird weniger auf Text geachtet, als auf Aussprache, Betonung flow etc.....bestes Beispiel sind leute wie Abdel und Pitvalet.....die verwenden weder super Punchlines noch aussergewöhnliche Reimtechniken, sie haben einfach nen unverwechselbaren Style, der schon beim kurzen Hören denken lässt "**** er rappt einfach geiler"

Für die Rba geb ich generell die Tips, keine zu komplexen Texte zu schreiben, nur Ideen zusammentragen, diese dann beim Beathören anzupassen, also On-Beat schreiben...Für textliche höchstleistungen gibts halt andere Ligen z.b. die LBL auf freshvibes

mfg

Danke für diesen überaus aufschlussreichen Beitrag...
Das, mit dem "Doppelt harte Punchline zurückballern" und den dazugehörigen Rest, hast du einfach schön gesagt...:)

Den Tipp für die RBA kann ich auch gebrauchen, der stimmt nämlich größtenteils...Das hat einen plausiblen Grund:
Wer 'nen shizze Style hat, der kann noch so gute Texte schreiben, sie kommen nie so richtig bei den Leuten an...Wer aber z.B. absulut geil flowt, rappt mit Hingabe und die Leute nehmen ihn (fast) alles ab...


...$$...
 
Original geschrieben von PeBe



sagt ma was zu meiner line...
habt ihr se überhaupt verstanden?
dir fehlt der kontext :rolleyes:

ps. ist düne der einzige der hier ahnung vom batteln hat?will der rest nichts schreiben?
 
Original geschrieben von free_savas

dir fehlt der kontext :rolleyes:

ps. ist düne der einzige der hier ahnung vom batteln hat?will der rest nichts schreiben?

wenn du battlest geben dir die leute geld
 
Hab doch auch schon was gesagt ;)

Ne also wie die wandernde Duene schon sagte das wichtigste ist und bleibt einfach der Style weswegen viele auch von den guten Texte schreibern halt nur scheiss audios fabriziernen da sie nicht rihtig flowen können entweder fehlt die Luft oder einfache die Stimme

MFg sEiLo
 
ich habs am eigenen leib erfahren wie autos...

ich hab nicht so gut geflowt- ging klar aber nicht sehr gut- mein text war voller wortspiele und vergleiche etc.....

der gegner- sehr guten flow- textmäßig meiner meiner sehr sehr schwach- sowas wie ich fick deine mama etc.....nivaulos....

aber er hat gewonnen...manche haben unendschieden gegeben aber die meisten habe ihm dann den sieg eher gegönnt als mir....

aber aber nach der pause wird auch mit teitem flow gebattlet:)


FAZIT: flow + style hat vorrang!!!- Panschleins und wortgames sind sekundär
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs

FAZIT: flow + style hat vorrang!!!- Panschleins und wortgames sind sekundär

WORD

wer die ersten beidensachen beherscht und drittes und viertes dann auch noch kann hat immer gewonnen ... ausser der andere kann das auch dann ist es Geschmackssache ;)

MFg sEiLo
 
wie gesagt, das wichtigste ist halt, dass text und beat eine synergie bilden, also miteinander zerschmelzen

auch wenns sich dumm anhört....der stetige wegbegleiter eines MC ist stift und papier (oder ein pda für verwöhnte mönchenglabbacher :D), schreibt eure wortspiele auf, und versucht sie gut in den beat einzufügen, dann seid ihr die kings :)

mfg
 
In 10 Minuten überfluten wir dich mit mehr Testeron als Hugh Heffner und Mike Tyson zusammen geklont und wenn ich schon
am prahlen bin dann nenn mich bitte Mr. Lyrical Adonis
der Bonus denn du dir
dadurch ermogelst ist dass du reinkommst wenn du reinwillst in mein Ohrus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten